Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

A Hero Rises


Gast IMP2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Zeit stelle ich euch mal wieder ein Stück zum DL vor.

Es handelt sich hierbei um meine Semesterabschlusskomposition die mit 95% gesamtwertung ausgezeichnet wurde.

Harmonisch gesehen ist das Stück nichts großartig besonderes, es wurde sehr viel Wert auf Form (klare Struktur) und notation sowie Gesamteindruck gelegt.

Es ist zum Teil ein kleiner Bombast...

http://www.impressive-music-production.de/hero.mp3

viele Grüße

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleiner Bombast" - ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

Das Stück gefällt mir gut - habe eine (völlig subjektive) Schwäche für sowas. Herbstlichen Glückwunst auch für die exzellente Bewertung. Bloß eine kleine Frage: Was für ein Haar haben die Prüfer in der Suppe gefunden, um dir die fehlenden 5% abzuziehen?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex.

bewertet wurde Komposition mit 20Punkten, Notation mit 20Punkten, Vorstellung und Gesamteindruck mit jeweils 30Punkten.

Laut der Auswertung erreichte ich bei der Komposition 19 von 20 Punkten, Notation 20 von 20 (es musste Handschriftlich verfasst werden), Vorstellung 28 von 30 Punkten und Gesamteindruck dann 27 von 30, so genau habe ich das leider nicht mehr in erinnerung, ist ja nun auch schon knapp 3 Wochen her. Ich war mit dem Gesamteindruck etwas unzufrieden, genau was die Vorstellung angeht, aber naja letztendlich sind 100% -denke ich- einfach auch unmöglich gewesen, die Prüfer hätten niemanden eine glatte 100 gegeben. Ich konnte zufrieden sein das ich bei der Notation doch die glatte Punktzahl erhielt. Leider drückten die 95% meine Gesamtnote auf 96% sehr weit runter, schuld daran war auch das Referat über John Williams das ich ein wenig verkackt habe und nur 90% erhielt. Naja man kann nicht alles haben.

viele grüße

FL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich das Stück nicht so interessant. Wirkt irgendwie alles so, als wenn man es schon mal gehört hätte. Gab es eigentlich eine Vorgabe zur Komposition oder durftet ihr das Genre selbst wählen?

Das kantilenenartige Thema ist dem von Horners Feivel goes West sehr nahe. Jedenfalls kam mir sofort diese Assoziation. Wenn es pompös wird klingen die begleitenden Streicherfiguren nach Zimmers Da Vinci Code.

Schade, da fand ich das Maintheme von Rollygeddon spritziger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Referat über John Williams das ich ein wenig verkackt habe und nur 90% erhielt

Das nennst du "verkackt"? Das ist immerhin eine 2+, und deine Gesamtnote liegt immer noch auf ner glatten Eins.

Ich kenne ein paar hundert Leute, die liebend gern mal ein Referat mit 90% "verkacken" und hinterher auf Gesamtnote Eins stehen würden.

Klopf dir selber mal auf die Schulter. Vielleicht gibt's irgendwo noch ein paar Begabtere auf der Welt als dich, aber ärgern musst du dich ganz sicher nicht. Außerdem bist du noch gar nicht ganz fertig ausgebildet - es kann also noch besser werden.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung