Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Much ado about nothing - Patrick Doyle


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Much ado about nothing - Patrick Doyle

Label: Sis (Sony BMG)

Veröffentlichung: 11. November 1996

1. The picnic

2. Overture

3. The sweet lady

4. The conspirators

5. The masked ball

6. The prince Woos hero

7. A star danced

8. Rich she shall be

9. Sigh no more ladies

10. The gulling of Benedick

11. It must be requited

12. The gulling of Beatrice

13. Contempt farewell

14. The lady is disloyal

15. Hero's wedding

16. Take her back abain

17. Die to live

18. You have killed a sweet lady

19. Choose your revenge

20. Pardon goddess of the night

21. Did I not tell you

22. Hero revealed

23. Benedick the married man

24. Strike up pipers

Über 60 Minuten Spielzeit

Auch dieser Score von dem guten Herrn Doyle ist zu seiner Hochphase entstanden. Und die Musik kam fast zeitgleich mit Hamlet raus. Und auch dieser Film ist von Kenneth Branagh und auch dies ist eine Shakespeare Verfilmung. Viel Lärm um Nichts ist eine sehr spritzige Komödie die starbesetzt ist. Wobei ich manche Besetzung nicht so geglückt finde wie bei Hamlet. Den Film hab ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Aber meine Erinnerung war eine sehr positive die Chemie zwischen Thompson und Branagh war Liebesbedingt hervorragend. Und Branagh bewies für mich das er auch in einer Shakespeare Komödie bestehen kann. Als Regisseur wie auch als Darsteller.

Die Musik von Patrick Doyle ist MITTLERWEILE für mich ein zweischneidiges Schwert. Ich höre sie mittlerweile nicht mehr so gerne wie noch am Anfang. Ich möchte nicht sagen das dies ein schwächerer Score von Doyle ist. Das wäre unfair. Ich glaube ich urteile da schon sehr subjektiv. Auch diese Musik ist passend zum Film sehr spritzig und dynamisch. Sie weist an manchen Stellen parallelen auf zu Henry V und auch zu Hamlet. Aber nur vom Stil. Ansonsten sind das drei sehr unterschiedliche Musiken. Und wenn ich alle drei Vergleiche, was ja sehr nahe liegt (alle Shakespeare, alle Branagh) dann kommt imo der Score hier nur an dritter Stelle. Das hat aber wie gesagt rein persönliche Gründe. Mir ist die Musik zu hektisch an manchen Stellen. Und was mir sehr stark auffällt im Vergleich zu den anderen beiden ist das der Hörfluss sehr ruckelig ist. Ich kanns aber auch nicht genau benennen. Denn genaugenommen ist das ein überdurchschnittlicher Score. Allein die Overture ist den Kauf wert. Und jeder der Doyle generell mag bzw seine Sachen zu Hamlet und Henry V ist dies ein Pflichtkauf. Auch in dieser Musik gibt es ein Lied das er a la Non Nobis Domine kreiert hat und zwar Sigh no more. Auch wirklich sehr schön. Auch die Themenvielfalt ist überraschend und abwechslungsreich.

Wie gesagt ich finde sie lediglich etwas hektisch und nicht so flüssig. Aber auf der anderen Seite ist sie wirklich hervorragen komponiert und orchestriert.

Von mir bekommt die Musik:

7 von 10 Punkten

Und Amazon bietet einem ja auch die Möglichkeit mal reinzuhören. Zudem kostet sie bei Marketplace nur 3,71 insofern: so billig kommt ihr nicht an gute Musik. Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung