Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfehlenswerte Golden Age Re-Recordings


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu den Anmerkungen bezügl. den Fragen von jesus-ludwig gibt es nichts weiter mehr zu ergänzen. Danke, Marc!

Bitte, bitte. :D

Zu Schade, dass Amazon die CD gar nicht auf Lager hat...

Danke für die tolle und ausführliche Beschreibung :)

Stimmt. 21,99 Euro und nicht auf Lager, hatte ich übersehen.

Und ja, bitteschön. ;)

Mmhhh.. eigentlich hatte ich jetzt gehofft, du wärest für die billigere Variante, dann hätte ich da jetzt sofort zugeschlagen :D

Trotzdem meine Frage: Kommt bei der von dir favorisierten CD der Steiner Score denn auch nicht zu kurz? Bei Amazon.de sind leider keine Zeitangaben; die günstige CD hat ganze 71 Minuten!

Ich persönlich finde, dass auf der RCA CD nichts wichtiges fehlt. Die Marco Polo CD hat einige "nette" Tracks mehr, aber meiner Meinung nach nicht so gewichtig. Für Steiner-Fans sicherlich eine hervorragende Wahl, aber die Klangästhetik ist mir da um einiges wichtiger. Außerdem gibt's obendrein noch THE PRINCE AND THE PAUPER dazu... also ich bleibe noch bei der RCA Recording! :)

Aber du kannst ruhig auch die Marco Polo nehmen, ist sicherlich nicht verkehrt... klanglich ist es wie bei jeder Moscow Symphony Orchestra-Aufnahme, so ählich wie bei KING KONG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann ist Korngold's ROBIN HOOD auch zu empfehlen, oder?

Hier würde ich nicht die von Stromberg nehmen, sondern die [ame=http://www.amazon.de/Adventures-Robin-Hood-Original-Soundtrack/dp/B00000153H/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=music&qid=1212944757&sr=1-12]Varese CD[/ame] mit dem Utah Symphony Orchestra unter der Leitung von Varujan Kojian. Oder die [ame=http://www.amazon.de/Adventures-Robin-Hood-UK/dp/B0018HC4EY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1212944661&sr=1-7]TER CD[/ame]. Ist nur eine Re-Issue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde ich nicht die von Stromberg nehmen, sondern die Varese CD mit dem Utah Symphony Orchestra unter der Leitung von Varujan Kojian. Oder die TER CD. Ist nur eine Re-Issue.

OK. Ich habe jetzt die Varèse CD über den Marketplace geordert :)

MARK TWAIN muss warten, bis ich genug für die 20€-Marke bei Amazon zusammenhabe!

Vielen Dank euch beiden. :applaus:Normalerweise hätte ich das ja Marc per PN gefragt, aber ich denke, dass es so besser ist, weil dann andere auch davon profitieren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ich habe jetzt die Varèse CD über den Marketplace geordert :)

MARK TWAIN muss warten, bis ich genug für die 20€-Marke bei Amazon zusammenhabe!

Eine weise Entscheidung, Ludwig. Das wirst du auf jeden Fall nicht bereuen! ;)

Vielen Dank euch beiden. :applaus:Normalerweise hätte ich das ja Marc per PN gefragt, aber ich denke, dass es so besser ist, weil dann andere auch davon profitieren können :D

Ja. Das ist, denke ich, auch im Sinne eines solchen Threads. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also großartige Tipps von den Experten. Doch mich würde nochmal interessieren, was genau an der Varése-Veröffentlichung von Robin Hood besser ist. Ich habe erst letzte Woche die wirklich günstige Neueinspielung von Stromberg ergattert und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Oder verpasse ich etwas, wenn ich die Varése-Version nicht kenne?

Gruß. Bing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also großartige Tipps von den Experten. Doch mich würde nochmal interessieren, was genau an der Varése-Veröffentlichung von Robin Hood besser ist. Ich habe erst letzte Woche die wirklich günstige Neueinspielung von Stromberg ergattert und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Oder verpasse ich etwas, wenn ich die Varése-Version nicht kenne?

Alleine schon die Klangästhetik und Orchesterperformance: einfach frisch und packend, was man bei den Moskauer nicht sagen kann - sehr steril diese Aufnahmen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich und Christoph, wenn wir alternativ eine Auswahl haben, dass wir grundsätzlich nicht zu den Marco Polo-Massenveröffentlichungen greifen. Aber nur zur Klarstellung: Du hast mit dem Kauf der Marco Polo nichts falsch gemacht. Es ist auch wiederum Geschmackssache, aber ich habe da ein sehr negatives Bild über den sterilen Klang der Moskauer, zumal sie Steiners KING KONG in meinen Augen völlig verhunst haben. Aber es gibt schon recht gute und ordentliche Morgan/Stromberg-Aufnahmen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Nun, man sollte die Varese-Version zumindest schon kennen. Ob du dabei etwas verpasst - weiß ich nicht, liegt im Auge des Betrachters. Wenn du aber auf mehr Musik aus bist, musst du sowieso zur Marco Polo greifen, denn das ist die komplette Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die Klangästetik ist natürlich ein wichtiges Kritierium, wobei sich der Eindruck von Sterilität bei mir nicht ergibt. Finde Robin Hood und vorallem King Kong einfach großartige Neueispielungen. Es sind natürlich deutliche Unterschiede zwischen Film und CD zu hören, aber da spielt ja auch die Technik mit hinein. Aber mir fehlt auch noch der Vergleich zu anderen Versionen um diesen Eindruck richtig bewerten zu können.

Werde mir auf jedenfall mal die Varése-Version zumindest Probe hören. Danke noch mal für die Darlegung der Unterschiede und natürlich für den Tipp.

P.S.: Welche Neueinspielungen von Morgan/Stromberg sind denn uneingeschränkt empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung