Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Buck Rogers (Phillips) und This Girl For Hire (Broughton) von Intrada


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus den Liner Notes: Insgesamt waren es fünf elektronische Stücke ("groovy numbers" :)) für die Ballraumszene. Drei haben es nicht in den Film geschafft, nachdem die Szene erheblich zusammengeschnitten wurde.

Schade, aber dann hätten sie wenigstens das andere Electronicstück namens "Jelly belly" noch mit auf den Score packen können. Das Stück ist sehr genial.

Phillips hat es mir mal auf CD geschickt, aber leider ist es eine andere Version als die die im Film zu hören war.

Aber aufgrund der Tatsache dass man zu Anfang den Engineer und die Musiker hört auch wieder sehr rar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Allererster (!) Eindruck: etwas schwächlich. Ein Score des Kalibers eines Chinatown oder Farewell, My Lovely ist es sicher nicht. Als Nicht-Gerade-Saxophon-Freund geht mir der übermäßige Einsatz des Instruments hier schon ziemlich rasch auf die Nerven - vor allem weil es zum großen Teil immer das Hauptthema trällert. Das Orchester ist TV-gewohnt ziemlich klein, zudem leidet die CD an zu vielen recht kurzen Tracks und wechselt dabei musikalisch ziemlich flott. Den typischen Broughton-Sound kann man durchaus erkennen, besonders in den düsteren, saxophon-losen Tracks. Manchmal an Goldsmith angelehnt ("Dire Warning", "I Have Your Mother"), einmal sogar an die Broughton'schen Western ("Western Movie", wie passend). Im ganzen: wohl nur was für eiserne Broughton-Fans und Komplettisten. Wenn diese Musik nie auf CD erschienen wäre, hätte bestimmt niemand geweint.

Doug Fake spricht im Booklet davon, dass eventuell durch defektes Bandmaterial die Aufnahmen an einem der beiden Aufnahmetage ein leises Knistern besitzen, dass digital nicht zu entfernen war. Ist mir beim normalen Hören gestern nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zumindest bei Buck Rogers ist mir jetzt ein Mangel aufgefallen, der auch nicht auf der alten LP war. Im Track "Buck Vs. Tigerman" gibt es bei 0:09 im rechten Kanal einen größeren und bei 1:51 einen kleineren Drop-Out. An beiden Stellen ist hier die LP fehlerfrei. Nach dem Rauschproblem bei Swashbuckler frage ich mich nun, ob die Album-Masterbänder bei MCA die 30 Jahre doch nicht so schadensfrei überstanden haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doug Fake spricht im Booklet davon, dass eventuell durch defektes Bandmaterial die Aufnahmen an einem der beiden Aufnahmetage ein leises Knistern besitzen, dass digital nicht zu entfernen war. Ist mir beim normalen Hören gestern nicht aufgefallen.

Und selbst wenn es zu hören wäre, könnte ich auch in diesem Fall nicht verstehen, warum das Knistern nicht entfernt werden kann. Was der Laie zuhause am PC mit einem 45,- Tool erreichen kann, sollten andere mit Produkten aus dem hochpreisigen Segment erst recht können.

Solche Aussagen fasse ich eher als Faulheit auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Alter Thread i know :)

Hier das fehlende Stück aus dem "Buck Rogers" Soundtrack.

Es stammt aus den Archiven von Stu Phillips und ist ein alternate Track der recording sessions.

Im Film wurde dann die, in meinen Augen bessere Version des Stückes verwendet.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ik1hpDlPH3o]YouTube - Stu Phillips - Jelly Belly (Electronic Music from Buck Rogers in the 25th Century) Part 1[/ame]

Filmversion:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=0n-2-8C10Qs&feature=related]YouTube - Stu Phillips - Jelly Belly (Electronic Music from Buck Rogers in the 25th Century) Part 2[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung