Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bericht - Malte Welding - Mozart braucht kein Copyright


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das die Musikindustrie mit immer abstruseren Argumenten ins Feld zieht, ist mittlerweile bekannt.

Aber nicht erst mit der Erfindung von MP3 oder der Verbreitung des Internets gab es Urheberrechtsverletzungen. Nur es hat keinen interessiert.

Ein toller Beitrag von Malte Welding in der Netzeitung.

Sie klagen, sehen sich als Opfer und mischen sich sogar in die Politik ein: Ohne das Copyright gehe die Kunst unter, betonen Vertreter der Musikindustrie. Das Gegenteil ist der Fall, meint Malte Welding.

Quelle: netzpolitik.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht und interessante Bericht. Allerdings bin ich der Auffassung, dass es vielerlei wirklich zu dreist ist mit der Klauerei und man jene Leute auch dann an den Pranger stellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Bericht und interessante Bericht. Allerdings bin ich der Auffassung, dass es vielerlei wirklich zu dreist ist mit der Klauerei und man jene Leute auch dann an den Pranger stellen sollte.

Wie kann man etwas stehlen, was physisch so nicht vorhanden ist? Und was willst du nach dem Pranger? Lynchjustiz? :)

Irgendwo sind keine Relationen mehr vorhanden. Wie kann denn ein Kreativer mit nur 6% an dem von ihm/ihr geschaffenen Werken beteiligt werden und der größere Teil vom Kuchen geht an die, die nur für den Verkauf und das Marketing zuständig sind.

Anstatt pauschal die achso bösen Raubkopierer für all die Probleme verantwortlich zu machen (und damit meine ich keinesfalls, dass sie vollkommen unschuldig sind), sollte sich die Musikindustrie endlich mal selber die Frage nach Qualität stellen.

Aber das hatten wir ja schon zu genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung