Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

El Pueblo del Sol


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

EL PUEBLO DEL SOL

Music Composed and conducted by Lee Holdridge

Performed by the London Symphony Orchestra

[bay Cities BCD1031Classical]

Wunderschöne Musik von Lee Holdridge, über die ich im Forum nichts gefunden hab. Mag sie sehr, ist wohl von einem Dokumentarfilm über Maya-Stätten. Holdridge zeigt sich jedenfalls von seiner besten Seite, ist mal groß und mächtig, mal lyrisch, mal festlich-feierlich drauf bei diesem Score.

Kennt, mag sonst Jemand diesen Score?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenne die CD ebenfalls mein eigen und kann mich FilmmusikOnkels Empfehlung nur heftigst anschließen. :)

Eigentlich würde dieser Beitrag auch in die Score-Diskussion passen, schließlich handelt es sich um eine Musik zu einem IMAX-Film. Und passend dazu komponierte Holdridge einen wundervollen, "süffigen" und bildhaften Score, der meisterhaft vom LSO interpretiert wird. Leider ist das Album von Bay Cities nur noch sehr schwer zu finden... aber die Jagd lohnt sich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast FilmmusikOnkel

Ist da auch die Atmosphäre der Maya-Kultur musikalisch bedeckt? Wenn ja, dann vermisse ich das Album in meiner Sammlung umso mehr...

Schwer zu sagen, da ich nicht weiß wie die Atmosphäre zur Maya-Zeit so war ;). Gut, ich könnte Indiana Jones fragen, der war grad erst dort :).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodelle, habe mir nun mal EL PUEBLO DEL SOL angehört. Vielen Dank noch mal für den Tipp, Onkel. :applaus:

Also ich muss sagen: Ich bin begeistert! :P

Ein recht frischer Score, der in die Landschaft der Maya-Stätten passt! Er hat zwar keine Bongos o.ä., was ich mir darunter vorstellte, aber man kann sich schon musikalisch vorstellen, wie man unter der Sonne der Riesen Maya-Bauten brät. Nur ein paar lateinamerikanische Instrumente sind in dem Score zu vermuten, ansonsten ist er recht symphonisch und großorchestral angelegt. An sich hält sich Lee Holdrige an die americana-ähnliche Eigenschaften der Musik (daher wahrscheinlich auch die Eröffnung des Threads :D) und wird mit dem LSO perfekt in Szene gesetzt.

Eine kleine Perle, wenn nicht sogar ein kleines Meisterwerk! Kann ich nur jedem Scorehörer ans Herz legen. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Sodelle, habe mir nun mal EL PUEBLO DEL SOL angehört. Vielen Dank noch mal für den Tipp, Onkel. :)
Dafür sind ja Önkel (autsch :D) äh Onkels schließlich da! :D
An sich hält sich Lee Holdrige an die americana-ähnliche Eigenschaften der Musik (daher wahrscheinlich auch die Eröffnung des Threads ;)) und wird mit dem LSO perfekt in Szene gesetzt.
Gut vielleicht gefiel er mir deshalb (unterbewußt) auch so gut, weil es Americana-haft zugeht..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung