Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Generation Fernseh-Kult (Best of) (Doppel-CD, hi-hat Records)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Generation Fernseh-Kult (Best of) (Doppel-CD, hi-hat Records)

[ATTACH]1786[/ATTACH]

Das Team von hi-hat Records hat den Fans und Sammlern von TV-Themes und Titelmusiken durch das unermüdliche und hartnäckige Stöbern in vergessenen und verschollenen Archiven mittlerweile eine stattliche Sammlung von musikalischen Raritäten der TV-Geschichte auf CD gepresst. Nach fünf Ausgaben der "Generation Fernseh-Kult" Compilation-Reihe, diversen Ablegern, wie den CDs "Fernseh-Hits" und "Fernseh-Hits für Kids", sowie etlichen "Generation Fernseh-Kult" Soundtracks, war es nun an der Zeit für ein "Best Of".

Ohne die nicht abreißende Geduld und das ständige Nachfassen und Nachfragen bei den Lizenzgebern, die manchmal selber gar keine Ahnung von der Inhaberschaft an diesen Aufnahmen hatten, wären diese Schätze und Kult-Melodien vermutlich niemals auf CD und auf die heimische Stereoanlage gelangt. Als wegen auslaufender Lizenzrechte dann die ersten beiden Volumes der "Generation Fernseh-Kult" Sampler gestrichen werden mußten, schossen die Sammlerpreise für die vergriffenen CDs "Generation Fernseh-Kult" Vol. 1 und Vol. 2 in schwindelerregende Höhen.

Das war für die Leute von hi-hat Records der Beweis, daß TV-Kult nach wie vor "in" ist und die damals veröffentlichten Titel immer noch gefragt sind. So entstand der Entschluß, die größten und besten TV-Hits aller Zeiten wegen der großen Nachfrage noch einmal neu zu lizensieren und vereint auf einer Doppel-CD herauszubringen.

40 Titel geben sich hier in Originalversionen die Ehre, u.a. das Traumschiff, Miami Vice, Pippi Langstrumpf, Detektiv Rockford, Pinocchio, die Biene Maja, Winnetou, Patrik Pacard, Dick und Doof, Löwenzahn und viele andere Lieder, die einst aus der Glotze tönten.

"Generation Fernseh-Kult (Best of)" ist nun also die Zusammenfassung eines großen Schaffenswerkes, das Beste aus der TV-Geschichte der 60er, 70er und 80er Jahre. Die Doppel-CD spannt einen breiten Bogen und berücksichtigt die unterschiedlichsten Genres. Zwei Scheiben kostbarer Erinnerungen, die in keiner Musiksammlung fehlen sollten, sowie ein toller Party- und Ratespaß für zu Hause! Beim Kauf dieser Best of-CD zusammen mit der hi-hat Records Doppel-CD "FERNSEH-HITS" gibt es zudem auch für Neueinsteiger die Möglichkeit, fast alle Titel der vergriffenen "Generation Fernseh-Kult" Vol. 1 und Vol. 2 doch noch für die eigene Sammlung zu bekommen.

Zusätzlich zur Doppel-CD hat das Team von hi-hat Records auch eine spezielle Download-Edition der "Generation Fernseh-Kult (Best of)" mit 15 Titeln zusammengestellt, die ab demnächst auf allen gängigen Download-Portalen wie iTunes, Musicload, Napster, eMusic, usw. erhältlich sein wird.

Titelliste

CD1:

1. James Last Traumschiff Thema

2. Pippi Langstrumpf Hei, Pippi Langstrumpf

3. Jan Hammer Miami Vice Theme

4. Matthias Raue, Martin Cyrus Löwenzahn

5. Karel Gott Die Biene Maja

6. Lorne Greene Bonanza

7. Mood Mosaic A Touch of Velvet (Musikladen/Beat Club)

8. Lady Lily Patrik Pacard

9. Die Küstenpiloten

10. The Alan Parsons Project Lucifer (Monitor)

11. Mary Roos Pinocchio

12. Alain Goraguer Ein Heim für Tiere

13. Tarracco Sultana (P.I.T. Peter Illmann's Treff)

14. Fahr mit im Kli-Kla-Klawitter Bus

15. Chris Brown Band Die rote Zora

16. Neues aus Uhlenbusch Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier

17. Gert Wilden Erkennen Sie die Melodie?

18. Siegfried Schwab Anna

19. Lady Lily Oliver 20. Limahl Never Ending Story (Die unendliche Geschichte)

CD2:

1. Orchester Joe Jerkins Der Kommissar

2. Orchester & Chor Eric Frantzen Western von gestern

3. Honey B Sindbad

4. Thom Pace Maybe (Der Mann in den Bergen)

5. Kimba, der weiße Löwe

6. Martin Böttcher Winnetou

7. Vader Abraham Das Lied der Schlümpfe

8. Truck Stop Großstadtrevier

9. Jazzy Jeff & Fresh Prince Der Prinz von Bel Air

10. Orchester & Chor Eric Frantzen Dick und Doof

11. Lady Lily Alice im Wunderland

12. Mike Post Detektiv Rockford

13. Mein Name ist Drops

14. Otto Waalkes Ronny's Pop Show

15. Tom Scott Gotcha (Starsky & Hutch)

16. Christian Bruhn Die Wicherts von nebenan

17. Jack Marshall Die Munsters

18. Karel Svoboda Nils Holgersson

19. Die ZDF Drehscheibe 20. Bonus Track: Francis Lai Das Traumschiff (1. Staffel)

Best.Nr.: HHR 10030-2

Preis: 15,99 EUR (bis zum 24.07.2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie geil...danke für den Fund Bernd!! ;)

Trotzdem vermiss ich immer noch ne gute 80er und 90er Cartoon-Compilation. Insbesondere von den US-Zeichentrickserien. Das wäre doch mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich meine, das wäre auf irgendeiner TV GREATEST drauf.
Wenn es die Originalversion wäre, umso besser. habs aber nie irgendwo gefunden.

Außer von zwei reinen BRASS Bands, einer schweizer und einer amerikanischen. Aber eben nicht in der Originalversion.

Wenn man bedenkt, daß ARTHUR B. RUBINSTEIN hier für jede Episode von AGENTIN MIT HERZ einen top spannenden brassy score in witziger Orchestrierung geschrieben hat, wünschte man sich, daß er oder irgendein Label da mal etwas herausbringen würde und sei es nur eine Promo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGENTIN MIT HERZ ist wirklich klasse, großorchestral und bombastisch. Ich habe das mal irgendwo runterladen können, legal, leider in nicht optimaler Qualität.

Den absoluten Höhepunkt stellt für mich aber Contis THE COLBYS und FALCON CREST dar. In diesen zwei Main Titles von je 1 Minute Musik geht so ziemlich alles ab, was gute Filmmusik ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Hallo Carsten,

AGENTIN MIT HERZ ist wirklich klasse, großorchestral und bombastisch. Ich habe das mal irgendwo runterladen können, legal, leider in nicht optimaler Qualität. .
Du machst mich neugierig ;)

"Könnte" :) :Dman da eventuell "mit sich reden lassen"... :D

Redest Du vom reinen Main Title oder redest Du von einem Komplettscore SCRAREGROW AND MRS. KING den Du hast laden dürfen?

P.S. FALCON CREST hab ich vom City of Prague Philharmonic Orchestra, sehr gut eingespielt, falls Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf CD 2 der Bonus Track 20 ist zwar Francis Lai, aber der hat nicht die Musik zur ersten Traumschiff Staffel gemacht. Die erste Staffel hat Heinz Kiessling vertont. Das war dieser zauberhafte Marsch der eher an ein Marineschiff erinnert.

Francis Lai hat ab der 2. Staffel mit Heinz Weiss als Kapitän die Musik komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

Du machst mich neugierig ;)

"Könnte" :) :Dman da eventuell "mit sich reden lassen"... :D

Redest Du vom reinen Main Title oder redest Du von einem Komplettscore SCRAREGROW AND MRS. KING den Du hast laden dürfen?

P.S. FALCON CREST hab ich vom City of Prague Philharmonic Orchestra, sehr gut eingespielt, falls Interesse besteht.

Nein, nur die Main Titles. Leider, und die hören sich an, als wenn sie aus dem Vorspann geschnitten wären, da der letzte Akkord abgehackt ist.

ICh lasse mit mir reden, natürlich. :)

FALCON CREST interessiert mich natürlich sehr, ich habe nur die Main Titles als Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Musik zur ersten Traumschiff Staffel gemacht. Die erste Staffel hat Heinz Kiessling vertont. Das war dieser zauberhafte Marsch der eher an ein Marineschiff erinnert. .
ja, ich erinner mich noch an den wundervollen Kießling Main Title. Den fand ich, damals glühender James Last Fan, besser als die Traumschiffmusik vom Häns-chen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Nein, nur die Main Titles. Leider, und die hören sich an, als wenn sie aus dem Vorspann geschnitten wären, da der letzte Akkord abgehackt ist.
Oh, das ist weniger schön. BTW: ich erinnere mich noch an die Zeit von AGENTIN MIT HERZ und damals in irgendnem Interview hat Rubinstein getrauert, daß er für jede einzelne Episode solch individuelle und schöne witzige brassy Musik geschrieben habe. Ganz abgesehen vom witzigen Main Title war ich damals schon hin und weg von den einzelnen Musiken IN den Episoden. Von daher versteh ich nicht, daß nicht bis heute Rubinstein selbst oder Intrada oder sonst ein rühriges Studio sich nicht mal dieser Musik (gut, Vermarktungschancen wären wahrscheinlich eher durchwachsen, aber zumindest ein limitierter Kreis soundtrackinteressierter der auch solche TV-Alben wie Amazing Stories kauft oder alte Rubinstein-Musiken wie WAR GAMES würde bestimmt mit Kußhand zuschlagen) angenommen haben, ja noch nicht einmal des Main Titles??? Bänder verloren? Partituren verloren? Verzwickte Rechte? Kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen.

ICh lasse mit mir reden, natürlich. ;)

FALCON CREST interessiert mich natürlich sehr, ich habe nur die Main Titles als Original.
Ja dann hast Du ja sogar mehr als ich, denn ich hab FALCON CREST die Main Titles nachgespielt vom City of Prague Philharmonic Orchestra, aber sehr gut IMO. Dachte Du hättest den Main Title gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung