Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Spiel mir das Lied vom Film"


Gast hondabernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast hondabernd

Vielleicht hat der eine oder andere ja die Doku gestern auf NDR gesehen.

Ich hab euch leider auch nicht rechtzeitig informieren können,

da ich erst gestern am vormittag davon erfahren habe,

aber der

!!!!!!2. Teil ist am 15.01.05 um 11:30!!!!!!!!!!!!!!!!

UND DARUM GEHT`S:

NDR Fernsehen (Niedersachsen)

Spiel mir das Lied vom Film

In unserer Sendereihe "Musik-Kontakte" erklärt Gerd Albrecht im Rahmen eines Konzertes, unterstützt von der Radio-Philharmonie Hannover des NDR, die Wirkung von Filmmusik. Es gibt ein "Wiederhören" mit bekannten Film- und Fernsehmelodien.

Für einen Blick in die Arbeit eines Filmkomponisten sorgt sein Interviewpartner Martin Böttcher, bekannt vor allem durch seine stimmungsvollen Musiken zu Karl-May- und Edgar-Wallace-Filmen. Orchestrale Filmmusiken von 1921 bis in die Gegenwart vermitteln einen Eindruck von der Qualität und Vielfalt filmmusikalischer Kompositionen in Hollywood und Europa.

SA

11.30NDR Fernsehen (Niedersachsen)

Samstag, 08.01.2005 um 11.30 Uhr (bis 12:30 Uhr)

Spiel mir das Lied vom Film

Serie/Unterhaltung, D

Liebe Grüße,

Bernd

"Solange Filmmusik unbewußt wahrgenommen wird, ist sie present.

Das Gute daran ist, dass jeder Mensch ein Unterbewußtsein hat."

(Bernd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung