Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

zollfrage !


Caine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so nun ne kurze frage.

habe bei 1 shop aus den usa 2 bestellungen getätigt und habe 2 mal porto gezahlt. nun gut hab vom zoll nen zettel erhalten (grml), 1. rechnung von paypal ausgedruckt und siehe da abgegeben, bezahlt usw. habe bemerkt das er beide sachen als 1 paket vershchickt hat...... paket war auch größer als vorgestellt.

nunja hab 1 rechnung gegeben und weiß jetzt nicht ob ich nochmal andackeln muss weil ich ja beide pakete als eins erhalten habe (obwohl ich 2 mal porto gezahlt habe und dachte ich kriege 2 pakete) und nun beide bestellungen drin sind.

ich will da halt keinen ärger, muss ich als gutgemeinter mensch hingehen und die 2. rechnung hinblättern oder was soll ich tun, nicht das die sagen das war absicht oder was auch immer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine scheuen Pferde wild machen. Der Zoll hat die 1.Rechnung akzeptiert und Du hast die gesamte Ware bekommen. Du könntest allenfalls den Versender freundlich darum bitten, Dir ein paar Dollar bei der nächsten Bestellung gutzuschreiben ... je nachdem, wieviel Versandkosten Du nun insgesamt bezahlt hast. Viele Versender schlagen für jede weitere CD ca. 2 Dollar drauf.

1 CD $7,00

2 CDs $9,00

3 CDs $11,00

etc.

Demnach hättest Du $9,00 bezahlen müssen, hast aber $14,00 bezahlt.

In diesem Fall würde ich dann die $5,00 zurückverlangen, wenn nichts anderes in den AGBs des Versenders steht. Viele schreiben auch, daß sie nach Lust und Laune auch mehrere CDs zusammen verschicken, aber die vollen Versandkosten trotzdem für JEDE CD anfallen. Da muß man in Amerika ganz schön aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine antwort !

hab den verkäufer gefragt und der meinte da war noch eine rechnung von einer bestellung drin (irgendwie scheint der auch verpeilt zu sein ...) die aber nicht mehr im paket war. nicht das die beim zoll dann behaupten ich wollte was umgehen o.ä. !

kenne mich da nicht aus und will nicht wegen unwissens falsch behandelt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne mich da nicht aus ...

Damit lieferst Du doch schon ein Argument, wenn mal etwas schief laufen sollte. Normalerweise ist der Zoll aber recht freundlich. Wenn Du mal einen Fehler machst, dann reißen die Dir nicht sofort den Kopf ab, denn es geht ja um lächerlich Musik-CDs und nicht um Waffen, Drogen oder Krokodilsköpfe.

Du solltest aber nicht versuchen, denn Zoll bewußt zu bescheißen:

Wenn Du also wegen einer Intrada-Lieferung zum Zoll kommen mußt, dann nimm druck Dir am besten die Rechnung über die Intrada-Seite aus und bezahl die Einfuhrgebühren und komm nicht unbedingt auf die Idee, den Rechnungsbetrag nach Deinen Wünschen am PC zu ändern.

Okay, es ist ärgerlich, bei einem Warenwert von beispielsweise 30 Euro beim Zoll die Geldbörse zu zücken. Aber es wäre umso ärgerlicher, wenn man Dich dabei erwischt, den Staat zu bescheißen, zumal das den Tatbestand einer Straftat erfüllen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung