Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

anschaffungen


Gast johnny.b.nice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast johnny.b.nice

hallo

Ich bin sozusagen neu im business und hebe ein paar generelle fragen:

ich arbeite vorallem mit cubase 4. ist diese software empfwehlenswert um film

musik zu komponieren,respektive filme zu vertonen?

welche software würdet ihr grundsätzlich empfehelen?

ich will/muss mir noch ein midi piano (88 Tasten mit Hammermechanik) anschaffen. gibts irgendwelche empfehlungen? würdet ihr eines mit eigenen sounds nehmen oder lieber ohne sounds und diese seperat noch dazu anschaffen?

welche sample libraries (für orchester) empfehlt ihr? was haltet ihr von der vsl?

Vielen Dank für eure Hilfe und einige Tipps,

liebe Grüsse Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast johnny.b.nice

ich kaufe mir wahrscheinlich das doepfer lmk4+ masterkeyboard...

nun 2 fragen:

1. was haltet ihr davon? ;)

2. da brauche ich auch noch ein midi-interface dazu,oder? auf was muss ich da schauen?gibts da gutes und schlechten?

danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung