Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie bestelle ich was wo am liebsten und warum


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Bernd schon geschrieben hat, ist PayPal sehr kundenorientiert; der Käuferschutz ist exzellent. Wer sich am lautesten darüber aufregt, sind folgerichtig Verkäufer, die auf betrügerische Kunden hereingefallen sind. Das gibt's eben leider auch.

Mit dem exzellenten Käuferschutz haben Kunden wenig Gründe, sich über PayPal zu beschweren. Ich hab hunderte von Zahlungen über PayPal abgewickelt. Zweimal hab ich als Kunde mein Geld zurückholen lassen, weil die Ware nicht kam - problemlos. Als Verkäufer bin ich noch nicht an krumme Kunden geraten - das wäre problematischer.

Dass BigMacGyver kein PayPal braucht, ist richtig - wer braucht das schon? Es vereinfacht manches, verbilligt anderes - aber brauchen tut man's trotzdem nicht unbedingt. Manche brauchen keine Spülmaschine, andere keinen Wäschetrockner, andere keinen Fernseher, andere kein Handy, wieder andere keinen internetfähigen PC, und manche eben kein PayPal.

Peace and Love :P

Alex

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Und wenn Du dann Deine Liebste zum Hochzeitstag zum Gaumenschmaus beim Italiener ausführst, gibst Du der Bedienung zur Abrechnung die Kreditkarte, welche unter dem Tresen kopiert wird ?!?
Nein, ich benutze meine Keditkarte ausschließlich nur am Geldautomaten um Bargeld zu holen, niemals unbar. Bargeld rulez!
Der Zoll hat keine Handhabe dafür, irgendwelche CDs oder DVDs einzubehalten, wenn man diese auch in Deutschland kaufen kann.

Daß eingeführte CDs/DVDs nicht gegen deutsches recht verstoßen, setze ich mal voraus.

Das ist aber, wie man in diversen Foren lesen kann, schon öfters passiert, auch wenn es sich nicht um indizierte oder "verbotene" Ware handelte, es genügte z.T. daß es eine RC1 eines "normalen" Films war, der vom Zoll einbehalten wurde und gegen den deutschen Besteller ein Verfahren eingeleitet wurde. Filz mal z.B. das Cinefacts-Forum (früher "DVDinside). Und so einem Risiko setz ich mich erst gar nicht aus weswegen Auslandsbestellungen für mich grundsätzlich nicht in Frage kommen.
Du solltest Dich dann mal ganz schnell zum Thema PHISHING-Informationen einholen. Du gibst Deine "ach so sicheren" PINs und TANs im Browser Fenster ein und wiegelst Dich in Sicherheit. Deine Eingaben wurden aber abgefangen und der Bösewicht geht auf Deine Kosten einkaufen.
Nix Browser und somit auch nix Phising!

Ich hatte das ja geschrieben, daß das ein automatisiertes Softwareroutine-Offline-Verfahren ist mit welchem Microsoft Money und der HBCI-Decoder arbeiten, da kann von außen gar Niemand eindringen, weil da ja gar kein "Ziel" ist, weil der potentielle Angreifer ja gar nicht weiß, wann mein PC und mein Offlinehomebanking-Programm online geht und außerdem in dieses Programm ja gar nicht eindringen kann, weils kein offenes Programm ist und kein Browser! Ähnlich funktionierts auch mit T-Online-Homebanking, auch da ist kein Browser im Spiel.

HBCI mit Kartenleser ist nun mal das Sicherste, denn die Eingaben an meinem Pinpad am Kartenleser können definitiv nicht abgefangen werden.
Abgesehen davon unterstützt meine Bank das gar nicht.

Aber wie gesagt, PIN und TAN sind nicht abgespeichert. Außerdem hab ich ja noch die (kostenlose) Kaspersky Security Suite CBE aus dem Computerbildheft im Einsatz, die passt auf. Kaspersky schneidet bei Tests von vielen Fachmagazinen immer mit als Bestes Antirvirusprogramm ab. Das Programm ist Antivirus und Firewall in einem, da brauch man noch nicht mal die Windows XP-Firewall! Nutz ich seit Jahren erfolgreich und hatte noch nie einen Schädling aufm Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung