Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veranstaltung - Uraufführung "Three Faces" (Music by Bear McCreary)


Quinlan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei uns im theaterhagen läuft demnächst "Three Faces" an, ein Balletabend in drei Teilen. Die Musik dazu hat Bear McCreary geschrieben, der Typ von "Battlestar Galactica", "Eureka" und "Terminator: SC Chronicles".

Weiterhin sind noch zwei Koryphäen im Bereich Choreographie am Start.

Nähere Informationen auf der Theaterseite: Ballett

Noch besser der ZDFtheaterkanal: Three Faces Theater im ZDFtheaterkanal

Mit der Musik für die amerikanische Science Fiction-Serie Battlestar Galactica wurde McCreary einem großen Publikum bekannt und mehrfach ausgezeichnet. Seine Komposition für den Ballettabend basiert auf der Filmmusik aus den vier Staffeln, wurde neu arrangiert und erzählt keine durchgehende Geschichte, vielmehr erhält sie im Zusammenspiel von Tänzern, Licht, Taiko-Trommeln und gesamten Orchester eine neue Bedeutung und schafft neun spannende, unterschiedliche Situationen.

Die Uraufführung ist am 07.03.2009 um 19.30 Uhr.

13 Vorstellungen sind insgesamt geplant.

Bei der Premiere soll McCreary höchstpersönlich zugegen sein. Wär ne Gelegenheit für die Hardcore-Autogramm-Sammler unter euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch grad erst gesehen - schade das ist für mich momentan etwas zu weit weg um mal direkt bei dem Herrn vorbei zu sehen :D.

Wahnsinn - würd ich echt gerne live sehen bzw. hören.

Mal sehen, irgendwo versteckt sich bei mir der ZDF Theaterkanal evtl. schaff ich es ja mal die Aufführung zu sehen.

Weißt Du ob ggf. angedacht ist die Musik bzw. Aufzeichnungen auf CD/DVD zu bannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nadja.

Der Typ von der Öffentlichkeitsarbeit hat gesagt, es sei durchaus geplant, den Abend aufzunehmen. Aber ob CD oder DVD & ob und wann im Handel verfügbar, dazu konnte er sich dann doch noch nicht äußern. Immerhin: geplant ist es.

edit:

auf jeden Fall hab ich nur gute Resonanzen bezüglich der offenen Probe erhalten. Man war hin und weg von der riesigen + exotischen Percussionanlage auf der Bühne und den Tänzern davor, als sie das letzte Lied anstimmten: das war wohl irgendein Highlight aus BS Galactica. Kennen den Score nicht. Aber das muss wohl richtig reingehauen haben.

Bearbeitet von Quinlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nadja.

Der Typ von der Öffentlichkeitsarbeit hat gesagt, es sei durchaus geplant, den Abend aufzunehmen. Aber ob CD oder DVD & ob und wann im Handel verfügbar, dazu konnte er sich dann doch noch nicht äußern. Immerhin: geplant ist es.

edit:

auf jeden Fall hab ich nur gute Resonanzen bezüglich der offenen Probe erhalten. Man war hin und weg von der riesigen + exotischen Percussionanlage auf der Bühne und den Tänzern davor, als sie das letzte Lied anstimmten: das war wohl irgendein Highlight aus BS Galactica. Kennen den Score nicht. Aber das muss wohl richtig reingehauen haben.

Hui, danke für die Info. Dann kann ich ja einfach mal auf eine Veröffentlichung hoffen. Ich persönlich steh total auf BMC 's Stil und eine Variante davon - so richtig live? Seufz, schade das es so weit weg ist :D

Danke Dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung