Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WLAN-Radio (Internetradio)


Gast maxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege schon sehr lange mir ein Internetradio zu kaufen, es gibt allerdings noch ein paar Sachen die mich interessieren und für die ich bisher keine Antwort finden konnte. Eventuell besitzt ja einer so ein WLAN- bzw. Netzwerkplayer, bspw. von Philips (welchen ich kaufen möchte) und kann mir evt. weiterhelfen:

Mich interessiert speziell welche Sender den verfügbar sind.

Es hieß so was um die 1000, aber ich würde mir das Teil nur

zulegen, wenn zwei spezielle Sender (RAI Radio 3 und BBC Radio3)

empfangbar sind.

Wo kann man sich da informieren, bzw. wer kann mir bitte eine Antwort geben ???

Vielen Dank,

maxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das ich mich genau auskenne:

Du kannst an einem WLAN-Radio jeden Sender empfangen, wenn dieser entsprechende Streams sendet und, falls der Sender nicht ab Werk einprogrammiert ist, Du manuell neue Sender einfügen kannst.

RAI RADIO 3 sollte empfangbar sein, denn man kann den Sender auch über den Browser hören.

RadioBeta - Your tune to the world;&

Also muß auch ein entsprechender Stream gesendet werden.

Unter www.radiobeta.com kannst Du mal testweise Sendernamen eingeben und dann online anhören. BBC Radio 3 wird auch gefunden. Eine komplette Senderliste habe ich allerdings nicht gefunden. Notfalls könntest Du Dich ja in einem der gängigen HiFi-Foren anmelden und dort mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung