Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

AW: Eure Errungenschaften im Dezember 2009


Munro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich antworte mal hier auf Mephistos Post, weil der Errungenschaften Thread Dezember schon dicht ist, hoffe das ist ok:

Ich war schon lange auf der Suche nach dem Score, aber die Preise sind doch ganz schön gesalzen, deshalb hab ich bei 20 neulich zugeschlagen. Zu schade das der Score nicht mehr gepresst wird durch diesen Plagiatsstreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, daher! Ich dachte, die CD wurde nicht mehr gepresst, weil man von wenig Interessenten ausging. Aber die anderen Wengenmayr-Musiken sind ja alle noch zu haben, also macht das insofern Sinn. Auf dem Hörspiel ist das Hauptthema aber auch mehrmals vertreten, warum wird das denn noch gepresst oder wurden da mittlerweile alle Hauptthemasequenzen mit der Ersatzmelodie ausgetauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht ob auf der Hörspiel Musical CD das geänderte Thema drauf ist, wenn ich morgen den Score habe werde ich mal vergleichen. Wobei es mich wundert, da er ja das Thema auch an anderen Stellen in der Musik aufgreift, ich denke da an die Stelle mit der Mundharmonika oder als Ranger sich erinnert.. Sicher ist, dass auf der DVD die Titelmelodie ausgetauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, keine Ahnung. Ich dachte nur, da die CD nun schon knapp zehn Jahre regulär erhältlich ist, muss sie doch irgendwann mal wieer gepresst worden sein, zumal es dafür wahrscheinlich schon einige Abnehmer gibt. Da könnte es ja sein, dass die Melodien mittlerweile ausgetauscht wurden. Ich habe mir das Hörspiel gleich gekauft während der Film noch lief. Daher weiß ich nicht, ob's eine Neuauflage gibt und man irgendetwas erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe grade mal verglichen, die Main Titles sind beim Score und Hörspiel gleich, genauso wie auch bei diversen anderen Tracks wo die Abahachi Melodie vorkommt (Rangers Erinnerungen z.B.). Dann frage ich mich doch echt warum der Score dann nicht mehr produziert wird. Oder es hat doch noch andere Gründe als der Plagiatsvorwurf von Siegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung