Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

GDM: Ennio Morricones L'UMANOIDE


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Von GDM aus Italien kommt demnächst ein um knapp 20 Minuten erweitertes Reissue von Morricones spaßiger Musik zu L'Umanoide (auf deutsch: Kampf um die 5. Galaxis).

6425.JPG

Intermezzo Media

Lumanoide is a sci-fi movie directed in 1979 by Aldo Lado and starring Richard Kiel, Barbara Bach,Leonard Mann, Corinne Cléry, Massimo Serato, Arthur Kennedy. It was conceived and realized after the hit success of Star Wars with special effects made in Italy. The battle between good and evil aliens has symphonic-electronic music score by Ennio Morricone between Classic and Experimental,alternating romantic and elegiac motifs to other dramatic and violent themes. For this special edition CD the master tapes of the complete session, of course in stereo, were used and digitally restored and remastered.

Die Musik ist weit entfernt von Williams' Star Wars und Konsorten. Siehe auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man IMHO schon GROSSER Morricone-Fan sein, um dafür Geld auszugeben. Ich kenne die alte Ausgabe (und den Film - sogar ziemlich gut, habe ich als kleiner Junge oft auf VHS gesehen, weil ich den Endkampf und Richard Kiel sehr cool fand - damals wusste ich es nicht besser :D ). Jeder, der auch nur gewisse Aversionen gegen "Synthie-dominierte" Musik hat (und das sind ja hier nicht wenige) sollte da besser einen Bogen drum machen.

Die melodische Struktur (besonders des Main Theme) ist zugegebenermassen ... interessant ... und Morricone gebührt Respekt für seinen Vorsatz, es bei einem StarWars Rip-Off mal anders zu machen als alle Hollywood-Koponisten in den vergleichbaren Fällen, aber da sollte man schon wissen, was man kauft.

Den ganzen Film gibts mittlerweile auch auf youtube, falls sich jemand auch heute noch für Italo-70er Sci-Fi Trash interessiert

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Q8xGKkA_HMA&feature=related]YouTube - The Humanoid - movie titles[/ame]

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Den ganzen Film gibts mittlerweile auch auf youtube, falls sich jemand auch heute noch für Italo-70er Sci-Fi Trash interessiert

Da muss man IMHO schon GROSSER Fan des Films sein, um sich das anzuschauen. :D Im Kino ohne Stativ aufgenommen und dabei noch extrem aufgezoomt. Grauenhaft!

Was die Musik angeht: die Geschmäcker sind halt verschieden. L'Umanoide ist eine meiner meistgespielten Morricone-Scheiben überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das stimmt schon - aber es gibt auch heute noch Fans, die in den ganzen 80er "Post-Star-Wars-Stuff" förmlich vernarrt sind, Battle Beyond The Stars, Star Crash, Message from Space, The Black Hole, Krull usw.

Aber ich glaube nicht, dass das eine KINO-Aufnahme ist. Solche Geräte gab es "damals" auch noch gar nicht. Das hat schlicht und einfach jemand vom TV-Bildschirm abgefilmt, weil er nicht wusste, wie man eine analoge TV-Aufnahme digital konvertiert.

Der Film selbst ist/war sicher in 1:1,85 oder 1:2,35.

Aber das nur nebenbei...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung