Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kritzerland: Maurice Jarres THE MAN WHO WOULD BE KING


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

In diesem FSM-Thread hat Bruce Kimmel schon die Katze aus dem Sack gelassen. Es wird ein einfaches Reissue der alten Album-Fassung, die es auch schon als CD von Bay Cities gab, aber natürlich mit dem Zauberwort "remastered" versehen. Sei's drum. Ein faszinierender Score, insbesondere wg. der Passagen mit von Jarre geschriebener "indischer" Musik, für die damals indische Musiker im Studio zusammen mit dem NPO live gespielt haben.

Hier das Cover der alten Bay Cities...

[attach]4104[/attach]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Es scheint so... Ich freue mich schon auf den Vergleich, ob man da wirklich eine Verbesserung raushört. Und falls nicht macht's auch nichts...dann habe ich eben eine Reserve CD. :D

Berichte einmal, ob es wirklich auffallend ist. ;) Das einzige "Remastering", was sich meiner Ansicht nach wirklich gelohnt hat, hört man zwischen den beiden Intrada-Auflagen von Goldsmiths Night Crossing. Die Neuauflage ist hier weit überlegen - wohl auch, weil man für die Neuauflage auf völlig andere Bänder zugreifen konnte. Solange man nur die alten Albummaster hat, die bei Jarre zudem leider sehr oft bescheiden geklungen haben, kann man aus Blei kein Gold machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Anscheinend gibt es Pressprobleme bei der CD. Bruce Kimmel hat einige Emails bzgl. Sprüngen beim Abspielen bekommen und es gibt wohl eine Neupressung. Näheres am Ende des zugehörigen FSM-Threads.

Achja, die nächste Kritzerland ist Patrick Williams' Cuba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung