Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

peter-anselm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bezeichnung

  • Titel
    Vincent de Rosa - Fan

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Interests
    Architektur, Frank Miller, Alex Raymond

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Goldsmith, Tiomkin, Newman, Rozsa, Fielding, Broughton, Williams
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    ca. 3.000 Original CD´s und LP´s - ich hasse Bootlegs
  • Richtiger Name
    Peter-Anselm

Letzte Besucher des Profils

12.471 Profilaufrufe

Leistungen von peter-anselm

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

1,2Tsd

Reputation in der Community

  1. Mutant, Waxwork und Mondo haben allesamt nur ordentlich gepresste CDs im Angebot. Wird auch durch das aufwendige Artwork noch untermauert. Das würde bei CDRs nun überhaupt keinen Sinn mehr machen.
  2. Gleiches Artwork wie bei Part one von Greg Ruth.
  3. Nach erstmaligem Hören doch etwas enttäuscht. Das neue Material bringt keine wirklich neue Erkenntnis und klingt -da in Mono- auch nicht wirklich gut. Die ältere VÖ von Cinephile ziehe ich dann doch vor zumal in der Paarung mit Catlow.
  4. War meine erste Filmmusik auf LP, damals Gatefold. Die zweite war Jaws 2 von John Williams gekauft Ende der 70er Jahre in einem Plattenladen an der Piazza Grande in Locarno. Durfte auch nicht in den Film, war damals schon 13, nagt bis heute an mir....😉
  5. In dem Klassiker hat ein bekannter mexikanischer Komiker mitgespielt....
  6. Gleichwohl preferiere ich die Version von VY, ein zeitloser Klassiker den ich aus dem Stand pfeifen kann.
  7. Hab die Musik nach Jahrzehnten mal wieder im Player. Gefällt mir richtig gut. Das Stück ist auf der von mir häufiger gehörten Promo " David Shire_Film music". Habs deshalb auch sofort zuordnen können. Ein typischer Komponistenstil wie bei Rozsa, Newman, Williams, Broughton....kann ich hier auch nicht festmachen. Return to Oz, Pelham oder auch Conversatipn sind dafür einfach zu originär. Aber grossen Dank an Stefan, das er dabei hilft die eigene Sammlung wiederzuentdecken.
  8. Komponist war mit der Schwester eines grossen Regisseurs verheiratet.
  9. Hat auch eine meiner Lieblingsmusiken zu einem Film noir gemacht. Grossartiger Komponist.......
  10. Nice, Nebel von Avalon. Sollte ich mir bei Gelegenheit mal zulegen...
  11. Wir sind ähnlich sortiert. Muss ich definitiv mal wieder durchhören, ist lange her. Bei legendärer Hauptdarsteller in Kombi mit legendärem Schriftsteller hab ich zunächst an "Old gringo" gedacht.
  12. Mag sein, aber ich höre Musik und analysiere sie nicht. Unsere Herangehensweise unterscheidet sich in diesem Punkt. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Musik bei tiefer gehender Beschäftigung mehr zu bieten hat als beim oberflächlichem Hören.
  13. Poor things war ein guter Film, die Musik irgendwie passend zu dem surrealistischen Setting und den völlig überzeichneten Charakteren aber losgelöst hiervon hör ich mir die Musik nicht an und insofern unterscheidet sich Fendrix (für mich) ganz klar von den avantgardistischen Musiken eines Goldsmith.
  14. Ich antworte auf plattdütsch: wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung