Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - Vocalion


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das britische Label VOCALION, eines der wenigen Labels, die alte Aufnahmen, nicht nur aus dem Soundtrackbereich, aufwendig bearbeiten, hat 3 CDs veröffentlicht:

KPM LIBRARY

LIQUID SUNSHINE EASY LISTENING FROM THE KPM 1000 SERIES (1970-78)

Finding My Feet (Steve Gray) Effervescent, cool melody from Friends and Lovers KPM 1160 (1975)

Pretty Colours (Keith Mansfield) Cheerful melodic harpsichord feature Sweet Groove KPM 1078 (1970)

Côte dAzur (Keith Mansfield) Flowing, rhythmic open air theme Open Air Vol.2 KPM 1099 (1972)

Just Another Day (David Lindup) Cheerful domestic novelty The Rhythm of Modern Life/Vaudeville KPM 1112 (1972)

Airport People (James Clarke) Light, propulsive movement to ascending coda Music Pictorial KPM 1096 (1972)

Clean Air (Keith Mansfield) Light leisure activities Big Business/Wind of Change KPM 1124 (1973)

Fond Farewells (James Clarke) Sentimental bass flute feature Music Pictorial KPM 1096 (1972)

Liquid Sunshine (John Cameron) Soft and sentimental Voices in Harmony KPM 1125 (1973)

Leisure Complex (David Gold; Gordon Rees) Bright, appealing Happy Rainbows KPM 1127 (1973)

Like Summer (David Gold; Gordon Rees) Relaxed bossa Happy Rainbows KPM 1127 (1973)

Summer Setting (Keith Mansfield) Soft, lilting waltz Open Air Vol.2 KPM 1099 (1972)

Sweet Summer (Alan Parker; Alan Hawkshaw) Soft rhythmic melodic Flute for Moderns KPM 1080 (1972)

Cine Mobile (James Clarke) Light, active scenes The Trendsetters KPM 1131 (1973)

Sunny Speed (John Cameron) Happy, refreshing strings and rhythm The Trendsetters KPM 1131 (1973)

Je Reviens (Keith Mansfield) Light relaxed sentimental Gentle Sounds Vol.2 KPM 1058 (1970)

American Express (David Gold) Smooth, open air movement Gathering Crowds KPM 1138 (1974)

Scenic Journey (Keith Mansfield) Fresh open air appealing Open Air Vol.2 KPM 1099 (1972)

Scenic Route (Dick Doerschuk) Broad, open air movement with purpose Flamboyant Themes Vol.5 KPM 1158 (1975)

Nice Feelings (Keith Mansfield) Sophisticated, warm and funky Loves Themes KPM 1175 (1976)

Taste for Living (John Fiddy) Effervescent, lively Hot Wax KPM 1177 (1976)

Love De Luxe (Keith Mansfield) Dreamy, sophisticated Contempo KPM 1188 (1976)

Travel Theme (a) (Alan Downey) Light, flowing movement Miniature Theme Suites KPM 1211 (1978)

High Life (David Gold) Exhilarating Big City Suite/Jingle Jangle Jingles KPM 1194 (1977)

Sun Goddess (Keith Mansfield) Sensuous exotic Contempo KPM 1188 (1976)

Natural Blonde (David Gold) Pretty, lighthearted Big City Suite/Jingle Jangle Jingles KPM 1194 (1977)

Diamonds on Velvet (David Gold) Lush, sophisticated Big City Suite/Jingle Jangle Jingles KPM 1194 (1977)

Light Preparation (Nick Ingman) Sophisticated, progressive underscore Distinctive Themes/Race to Achievement KPM 1189 (1976)

English Rose (James Clarke) Wistful, emotional pastoral theme Loves Themes KPM 1175 (1976)

Quelle: duttonvocalion.co.uk/proddetail.asp?prod=CDSML8467

Henry Mancini

MANCINIS ANGELS & THE THEME SCENE

MANCINIS ANGELS

THE ORIGINAL LP PL12290 (1977) STEREO

Charlies Angels (Elliott; Ferguson) theme from the TV series

Evergreen (Streisand; Williams) love theme from the film A Star is Born

Car Wash from the film (Whitfield)

The Inspector Clouseau theme (Mancini) from the film The Pink Panther Strikes Again

Silver Streak from the film (Mancini)

Whats Happening!! (Mancini) theme from the TV series

The Moneychangers (Mancini) theme from the TV series

Gonna Fly Now (Conti; Robbins; Connors) from the film Rocky

Music from the TV series Roots: Many Rains Ago [Oluwa] (Jones; Semenya), Theme (Fried)

THE THEME SCENE

THE ORIGINAL LP PL13052 (1978) STEREO

Battlestar Galactica (Phillips; Larson) theme from the TV series

The Children of Sanchez (Mangione) from the film

Heaven Can Wait from the film (Grusin)

Star Trek (Courage; Roddenberry) theme from the TV series

NBC Nightly News theme (Mancini)

FantasyIsland (Rosenthal) theme from the TV series

The Cheap Detective (Williams) from the film

Threes Company (Raposo; Nicholl) theme from the TV series

The Little House (Rose) from the TV series Little House on the Prairie

Once is Not Enough (Mancini; Kusik) from the film

Quelle: duttonvocalion.co.uk/proddetail.asp?prod=CDSML8468

John Dankworth & His Orchestra

MOVIES N ME

MOVIES N ME

THE ORIGINAL LP SF8405 (1974) STEREO

Modesty Blaise Theme from Modesty Blaise (Dankworth)

Darling Theme from Darling (Dankworth)

Morgan Theme from Morgan A Suitable Case for Treatment (Dankworth)

Return from the Ashes Theme from Return from the Ashes (Dankworth)

All Gone Theme from The Servant (Dankworth; Pinter)

East St. Louis Boogaloo (Dankworth)

Round Table Round (Dankworth)

Herbie Walks Again (Dankworth)

Long John (Dankworth)

Look Stranger Theme from BBC TV series Look Stranger (Dankworth)

Whirly Birly Theme from BBC TV series Birds Eye View (Dankworth)

Quelle: duttonvocalion.co.uk/proddetail.asp?prod=CDSML8469

Jede CD kostet 9.99 GBP zuzüglich Porto, und der Versand hat immer schnell geklappt!:D

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich irgendwie, irgendwo die CDs anhören ... der Mancini würde mich sehr interessieren. Da sind immerhin 2 CDs auf einer ;)

8468.gif

Nein! Das Label bietet keine Hörmöglichkeiten an! Ich habe von diesem Label 40 CDs aus verschiedenen Musikrichtungen, alle in einem einwandfreien Klang!

Übrigens ist die CD unter der ASIN >B003LLLVLM< bereits auf amazon.uk gelistet.

Vielleicht ist auch diese Seite Dutton Vocalion - Wikipedia, the free encyclopedia für Dich interessant. :D Einfach blind bestellen, kannst mich ja dann, wenn Du unzufrieden bist, mich steinigen! ;)

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach blind bestellen, kannst mich ja dann, wenn Du unzufrieden bist, mich steinigen! ;)

:music: ... na so weit wird's wohl doch nicht kommen ;)

Von Vocalion habe ich bis jetzt die Doppel-CD Quo Vadis/Ben Hur von Miklós Rózsa.

Hätte Mancini die CD in den 60'ern aufgenommen, dann wüsste ich was mich erwartet und würde ohne Zögern auch bestellen, aber unter seinen 70's hat er auch jede Menge weniger interessante Sachen veröffentlicht. Wie auch immer, die CD wird früher oder später bei mir doch noch reintrudeln. :D

Auf Amazon.co.uk steht:

"... In 1978 Henry Mancini and his orchestra were back in the studio to record The Theme Scene, another exploration of film and television music. 1978 was also the year disco music took the world by storm, and its influence can be felt in various numbers throughout the album..."

Die genannten Alben wurden von der gerade populären Disco Musik beeinflusst, gerade das habe ich befürchtet ;) ... ich stehe nämlich auf den unverwechselbaren 60's Mancini Sound.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis.

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bastet, hast Du Dir zufällig schon MANCINIS ANGELS & THE THEME SCENE geholt?

Nööö, das ist nicht ganz so meine Richtung. Sei einfach mutig und entdecke auch John Dankworth! :D

Ja ja, ich weiß, woher soll das ganze Geld für die Musik herkommen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung