Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Muß gute Arbeit teuer sein?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach geführtem Schriftverkehr mit Alexander möchte ich das Thema, um welches es gestern in einer hitzigen Diskussion ging, nochmal gerne aufgreifen. Die entsprechenden Beiträge wurden leider gelöscht; das Thema interessiert mich aber dennoch.

Um eine Ausgangslage zu schaffen, frage ich in die Runde, ob gute Arbeit teuer sein muß?

Kann man pauschal behaupten, daß nur ein studierter Grafik-Designer einwandfreie kundenspezifische Arbeit leisten kann oder kann jemand anderes, beispielsweise ein Student (angehender Grafik-Designer), eine gleichwertige Arbeit ebenfalls, aber wesentlich günstiger, anbieten?

Unberücksichtigt lassen möchte ich gerne den Faktor "Soft- und Hardware".

Selbstverständlich ist mir klar, daß sich der Markt in dieser Hinsicht täglich weiterentwickelt und sich ein Freiberufler nicht zwingend jedes neue teure Update leisten kann. Wie wir aber alle bestens wissen, ist nicht jede neue Software automatisch besser als die Vorgänger-Version. Das Gleiche gilt für die Hardware. Nur weil das Rendering mit einem aktuellen PC um 15% verkürzt wird, muß man nicht zwingend seinen derzeitigen Rechner ausmustern.

.....

Vielleicht ergibt sich ja hier eine sachliche Diskussion ;)

Insbesondere den "Gesprächspartner" von gestern würde ich herzlich dazu einladen, sich hier zu beteiligen.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung