Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

nordfriesede

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von nordfriesede

  1. vor 3 Stunden schrieb scorefun:

    Die es bereits auf einer Single gab (wußte ich gar nix von)

    Es gab einige Maxi CDs, die zusätzliche einzelne Tracks hatten.  Inzwischen sind sie aber auf anderen Samplern erhältlich. 

    zB Jon and Vangelis - Wisdom Chain beinhaltet den unveröffentlichten Track Sing with your eyes 1991. Dieser Track wurde dann 2013 als Bonus auf das Album Page of Life als Bonus erneut veröffentlicht. Diese CD beinhaltet das Page of Life Album in einer remastered Version von Cherry Red Records, erschienen unter Esoteric ECLEC 2426.

    Auf der Spiral ECLEC 2423 gibt es als Bonus To the Unknown Man Part Two mit Kinderchor. Es ist B Side der damaligen Single Auskopplung.

    Die Delectus Box beinhaltet auch einige Bonus Titel. 

    Auch Filmmusik gib es als seltene Mini Single CDs. Ich habe da Antartica, Blade Runner End Title, Sauvage et Beau. Irgendwo in den Weiten der Regale schlummern sie friedlich vor sich hin😁

  2. Am 17.12.2024 um 14:33 schrieb Stefan Jania:

    Die Pariser Konzerte vom Mai 2023 kommen im März 2025 von Deutsche Grammophon in unterschiedlichsten Varianten auf CD und LP. Bei Arte immer noch online. Siehe oben.

    https://store.deutschegrammophon.com/en/products/howard-shore-anthology-the-paris-concerts-3

    https://store.deutschegrammophon.com/en/products/ben-howard-anthology-the-paris-concerts

    image.thumb.png.fc5ab45caa66f27f4764f8422ee2d57b.png

    Die CDs oder LPs kann man online vorbestellen. Zur Auswahl steht auch eine signierte Version. Zusammen kostet die signierte 2 CDs inklusive Versand 33,95 Euro.

  3. vor einer Stunde schrieb Stefan Jania:

    Nein, Kickstarter bestimmt nicht. Dass man heute Waren aus dem Ausland strikt verzollen muss (evt. dann auch mit mehr Aufwand) müsste jedem klar sein. Und das sollte sich jeder auch vorher durchgerechnet haben. Hier haben die Kickstarter-Teilnehmer einfach eine Null-Kommunikation erfahren. Das liegt auch nicht an Kickstarter, sondern an denen, die das Projekt organisiert haben. Es wird sich aber auf zukünftige Kickstarter-Projekte auswirken.

    Ich bin mir auch sehr unsicher, ob Kickstarter hier überhaupt nötig war. Da ist vieles wohl nicht so gelaufen, wie kommuniziert. Ich nenne noch einmal das Rumänien-Event mit Präsentation des Films - mit Score von Young. Woher stammt die Aufnahme? Warner wäre auch blöd für eine kommende Blu-Ray keine Fassung der filmsynchronen Musik zu haben. Egal. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Musik bei Qobuz gekauft. €14- Euro. Mit Booklet. Einmal gehört. Hat meine Erwartungen erfüllt. Der heutige Over-the-top-Young ist nichts mehr für mich. Ich komme bestimmt nochmal auf den Score zurück, aber er ist nichts mehr für meine tägliche Speisekarte.

    Als Frage an die, die die CD hierzulande erhalten haben: ist das weiterhin eine deutsche Pressung?


    Meine CD habe ich bei JPC bestellt und die CD ist:

    Manufactured and printed in Germany

  4. vor 13 Stunden schrieb Stefan Schlegel:


    Das Chanson oder die Ballade hat ja in der französischen Filmmusik immer schon eine gewichtige Rolle gespielt - gewichtiger als in anderen Ländern. Da befindet sich Sarde von daher schon in ganz guter Gesellschaft. Hochinteressant gerade in dem Zusammenhang etwa die wunderbaren melancholischen Balladen, getextet und gesungen von Jean-Roger Caussimon, die er für Bertrand Taverniers im 19. Jahrhundert spielenden LE JUGE ET L´ASSASSIN (DER RICHTER UND DER MÖRDER) an 1976 geschrieben hat und die die Handlung auf ganz eigene Art kommentieren und unterhöhlen. Unbedingt hörenswert wie im übrigen die komplette, in den instrumetnalen Partien sehr scharfzüngige Musik, und schaue Dir auf alle Fälle auch mal den wirklich sehenswerten und äußerst spannenden Film an. Ganz klar einer von Taverniers besten und beeidnruckendsten.
    Klar, Popmusik konnte Sarde auch, wenn es der Film damals benötigt hat. Einfach mal in ein paar Tracks der Musik zur 1973er-Georges Lautner-Komödie LA VALISE reinhören - dann findest Du, was Du suchst.

     

     

    Vor einigen Jahren erwähnte ich das Kammerspiel DER RICHTER UND DER MÖRDER. Ich kopiere den Beitrag von damals noch einmal als Ergänzung dazu.

    "Für Bertrand Tavernier hat Sarde sehr schöne Musik komponiert. l 627 macht deutliche Anleihen bei Philip Glass Glassworks. Auch die Chorpassagen aus La Fille de d´Artagnan sind hörenswert. Keine typische klassische Chormusik, sondern eher in Richtung populärer Musik angelegt.

    Ein toller Film, der schon fast in Richtung Kammerspiel geht, ist: Le Juge et l`Assassin (Der Richter und der Mörder). Hier gibt es den Score von Sarde und hinzu kommen die Chansons von Jean-Roger Caussimon. Die Chansons werden im Film wie eine Art Moritat-Gesang verwendet. Besonders der Track Complainte de Bouvier l´eventreur erinnert stark an Moritat. Auf dem Marktplatz erklingt der Gesang und im Text werden die Schreckenstaten von Bouvier vorgetragen. Die Musik erklingt bis in das Gefängnis, wo Bouvier faziniert und erschreckt zugleich der Musik lauscht. Nicht die Taten erschrecken dem Massenmörder, sondern das von ihm wie von einen bereits Verstorbenen gesungen wird. Er erkennt weder die Tragweite seiner Taten, noch den Sinn seiner Inhaftierung. Das Urteil über den Massenmörder ist schon längst gefällt. Die Musik von Sarde ist wie immer, sehr akzentuiert und kommt vor allem nur in wichtigen Momenten zur Geltung. Gerade wegen der Musik wird das Kammerspiel  erweitert und macht daraus einen sehenswerten Film."

  5. vor 22 Stunden schrieb JuergenH:

     

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier so rege teilgenommen haben - hat viel Spass gemacht. Wenn gewünscht, dann kann es gegen Ende des Jahres weiter gehen.

     

    Es war ein bunter Strauß Blumen den du uns präsentiert hast. Bunt durch die Reihe. Einiges war leicht zu erraten, anderes hingegen schwer. Gerade mit den ersten Sachen hatte ich meine Schwierigkeiten. Trotzdem eine gelungene Sache, die mir viel Spaß bereitet hat.

    Vielen Dank für die Mühe und die Truppenbetreuung😁😁 Freue mich schon auf eine Fortführung👍

    • Like 1
    • Thanks 1
  6. vor 2 Stunden schrieb Osthunter:

    Tōru Takemitsu?

    Die Musik von Toru Takemitsu ist schon der Moderne zuzuschreiben. Auch entwickelt er selten eingängige Melodien. Mit den Soundclip hat er nichts gemeinsam.

    Allerdings gibt es einige Parallelen. Beide haben sie für Akira Kurusawa gearbeitet und Beide konnten nicht mit ihm. Der gesuchte Komponist hat daher nur einmal mit Kurusawa garbeitet und hat keine guten Worte über den Film bzw der Handlung gehabt. Hier im Forum gibt es einen eigenen Thread über den gesuchten Filmkomponisten.

    Der gesuchte Film gehört zu den besseren Film der Reihe.

  7. vor 17 Stunden schrieb JuergenH:

    Zum Abschluss noch eine kleine Zugabe mit Auflösung dann am Wochenende:

     

     

     

    Der Komponist ist leicht zu erraten. Deutlich ist seine Handschrift herauszuhören und die typische Melancholie findet sich sowohl in seinen klassischen Werken, wie auch in vielen seiner Filmmusiken. Mit dem vorliegenden Film endet eine Ära, sowohl für den Protagonisten (Hauptfigur) des Films als auch für 2 Personen des Produktionsteam. Der Komponist selber übernimmt nach diesem Film keinen weiteren Kompositionsauftrag zu dieser Serie. Der vorliegende Score ist in diversen Veröffentlichungen erhältlich und findet sich nahezu komplett in dem 5. Teil einer Komplettedition.

    Der Komponist war nicht nur im Filmgeschäft tätig, sondern hat diverse klassische Werke komponiert. Er ist in seinem Land genauso erfolgreich wie John Williams im Westen. Daneben war er als Professor an der Musikhochschule tätig und schrieb ein 1000 seitiges Buch über Musiktheorie und Orchestration. Genau wie bei Vangelis, wurde ein Asteroid nach ihm benannt.

  8. vor 23 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

    Nein, der gesuchte Komponist kommt eigentlich aus der Schweiz. Der Film war bei uns im Kino ein sehr großer Erfolg als wir ihn vor einigen Jahren gespielt hatten. Von daher kenne ich natürlich auch die Musik.
    Normalerweise ist der Komponist in diesem Forum hier kein Thema. Von daher dürfte es für die meisten wohl schwierig werden, den Titel herauszufinden.
     

    Das ist nicht meine Musik und eigentlich wollte ich mich nicht am Raten beteiligen. Doch Spiel ist Spiel und Schnaps ist Schnaps😁

    Mit dem Hinweis auf die Schweiz kommt man schnell zur Lösung. Die Schweiz ist nicht gerade für vieles bekannt, doch man kennt Wilhelm Tell, Käsefondue, die idyllische Berglandschaft und eine bekannte Geschichte die schon mehrfach verfilmt wurde. So gibt es diesen Stoff in diversen Spielfilmen, einer ganz bekannten Zeichentrickfilserie und dem dazu bekannten Song, sowie in der gesuchten Neuverfilmung.

    Zu all den Verfilmungen gibt es teilweise erstklassige Komponisten. So wurde vor kurzem für eine ältere Verfilmung der Score für einen amerikanischen Komponisten neu auf CD veröffentlicht. Hier im Forum hatten viele Sammler deswegen Schaum vor dem Mund😁

    Der gesuchte Komponist hat diverse Neuverfilmungen zu ganz bekannten Buchklassiker vertont. Sein Name dürfte geläufig sein, da ein Namensvetter der König von Deutschland war😁🤣

    • Like 1
  9. vor 18 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

    Mich verwundert das  eigentlich gar nicht. Denn warum sollen hier jetzt plötzlich Hunderte diese Suiten aufrufen, die es seit den 90ern alle auf CD gibt? Erstens sind die alten Varèse-Waxman-Sampler bei Discogs etwa immer noch sehr günstig greifbar - sogar oft unter 10.- € für eine CD - und zweitens haben doch fast alle älteren Sammler, die seit den 80ern oder wenigstens frühen 90ern dabei sind, sich damals bereits diese CDs geholt. Wie viele Personen bleiben da dann heutzutage noch übrig? Die ganz jungen Sammler haben an solch alten Scores (und auch an den Filmen selbst) so oder so meist kein Interesse mehr, also wächst von unten her ja auch kaum mehr was nach.

    Ich finde die CD Aufmachung gelungen und ansprechend. Ob die 500er Auflage verkauft wird, ist mehr als fraglich. Trotzdem, nur 36 Aufrufe - ist schon recht mickrig.

  10. vor 9 Stunden schrieb JuergenH:

    Runde 9 - wir nähern uns nun langsam dem Ende der vorbereiteten Videos, hier nun bereits das Neunte...

     

     

     

    - Auflösung bitte frühestens am Mittwoch, den 17.07.2024

    - Tipps, Hinweise, Anspielungen etc. gerne bereits jetzt 😀

    Ab 2.50 min habe ich es erkannt. Es handelt sich bei dem Film um eine deutsche Produktion mit einem amerikanischen Komponisten. Der Film stammt aus Mitte der 80iger Jahre.

  11. Am 6.7.2024 um 18:36 schrieb Stefan Huber:

    Also jetzt mit "Woman of the Year" doch das erste bislang unveröffentlichte Stück aus den Waxman-Sessions (ich wäre auch darüber gestolpert). Auf Vol. 4 hingegeben anscheinend wieder Altbekanntes:

    https://www.qobuz.com/at-de/album/legendary-hollywood-franz-waxman-vol-4-franz-waxman/jy47zc6zf644a

     

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass damals wirklich genug Material für zwei CDs aufgenommen wurde, das unveröffentlich geblieben ist. Wir werden es sehen...

    Eigentlich ist das sehr traurig. Die Musik ist seit dem 05.07 bei youtube und hat nur 36 Aufrufe. Die anderen Suiten aus Vol. 3 teilweise noch weniger.

  12. vor 15 Stunden schrieb JuergenH:

     Runde 8 - den Namen des Komponisten kennen sicherlich die Meisten hier, auch wenn er eher selten beim Soundtrack-Board im Mittelpunkt steht...

     

     

    - Auflösung bitte frühestens am Mittwoch, den 10.07.2024

    - Tipps, Hinweise, Anspielungen etc. gerne bereits jetzt 😀

     
     

    Ahoi, durchaus gelungene Ausschnitte aus dem Score und in der 9 minütigen Suite gut hörbar. Durchgehend ist der Score etwas schwierig.

    In vielen Passagen ist der Komponist eindeutig herauszuhören. Am bekanngtestens ist er sicherlich für 4 Filme mit einer älteren Dame und einer unvergänglichen Titelmusik, die mir bereits beim Hören alle Sorgen vertreibt. Mitte der 80iger Jahre vertonte er einen dänischen Zeichentrickfilme.

    • Like 1
  13. Am 30.6.2024 um 13:17 schrieb Stefan Huber:

    Ja, das könnte interessant werden. Offenbar gibt es noch eine Suite von "Taras Bulba," die zwar auf den LPs vorhanden war, aber auf den CDs fehlte (Letztstand lt. FSM-Forum ist, dass man auf der Suche nach Bandmaterial ist). Ich gehe fast davon aus, dass die von Charles Ketcham eingespielte "Suspicion"-Suite auch mit dabei sein wird. Eventuell sind auch die von Gregg Nestor auf Gitarre eingespielten Stücke für Thaxton greifbar. Wenn man dann wirklich auf sechs CDs kommen soll, ist vielleicht wirklich etwas dabei, was wir noch nicht kennen. Vielleicht wirklich Klavier- oder Synth-Neueinspielungen von Sachen, die wir bereits kennen.

    Vol. 3 der neuen Citadel CDs ist erschienen. Vol 4 wird in Küze folgen und beinhaltet Epics und Fantasien. Insgesamt eine schöne und gelungene Zusammenstellung der vom  Queensland Symphony Orchestra unter Richard Mills eingespielten Scores.

    Die Taras Bulba Suite ist 8.45 Minuten lang und somit ist auf den für September angekündigte Vol 5 und Vol. 6 noch genügend Platz🤣 Ich bin gespannt und freue mich.

  14. vor 9 Stunden schrieb JuergenH:

     

    Dies war übrigens auch mit der Auslöser für die jetzige Quiz-Auswahl, da mein letzter Konzertbesuch (habe mich dann aber offensichtlich letztendlich für ein anderes Werk des Komponisten entschieden). Die erste Hälfte = Fazil Say's fantastische Istanbul-Sinfonie (die gerade im ersten Satz mit dem Kriegsgemälde recht Filmmusik-nah ist) - und die zweite Hälfte war dann genau das, was Du oben beschrieben hast für Chor + Orchester. War ein wunderbarer Abend...

    Der Regisseur des gesuchten Films, ist bekannt für seine Politkthriller. Die Hauptrolle spielt ein bekannter französischer Sänger. Der Film spielt in Südamerika während der Militärjunta und der massiven amerikanischen Einflussnahme.

    Ein ähnliches politisches Thema verwendet er in seinem Film aus dem Jahr 1982, in dem er mit einem anderen sehr bekannten griechischen Komponisten Zusammenarbeit. Von diesem Komponisten gibt es einen heiligen Gral der Filmmusik. Ein Großteil seiner Filmmusiken sind bis Heute nicht offiziell auf CD erschienen.

    • Like 1
  15. vor 28 Minuten schrieb JuergenH:

    Bernd hat da sehr gute Tipps gegeben. Selbst habe ich die Musik erstmals auf einem Sampler des Komponisten gehört, erst später dann auf einer der mehrfach aufgelegten Score-CDs, welche für wenig Geld erhältlich sind.

    Den Film habe ich nicht gesehen, wenn ich den Booklet-Text richtig verstanden habe, hat den Komponisten das gleiche Schicksal ereilt, wie auch Ernest Gold mit "Used Cars"...

     

    Den Score hat der Komponist in einem Oratorium für 2 Solostimmen, gemischter Chor und Orchester einfliessen lassen. Der Text stammt aus dem Gedichtzyklus Canto General des chilenischen Dichters Pablo Neruda

  16. vor 9 Stunden schrieb JuergenH:

    Runde 7 - ein wenig Folklore...

     

     

     

     

    - Auflösung bitte frühestens am Mittwoch, den 03.07.2024

    - Tipps, Hinweise, Anspielungen etc. gerne bereits jetzt 😀

    Die Reise geht wieder ins östliche Europa. In diesem Land ist zur Zeit eine Hitzewelle von über 40 Grad.

    Der Komponist ist für einen ganz anderen Score weltbekannt, in dem ein Tanz eine wichtige Rolle einnimmt. Übrigens trägt ein hiesiges Lokal den Namen des Tanzes und das Essen ist absolut köstlich.

  17. vor 17 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

    Jürgen hatte bereits zweimal an 2022 hier im Board speziell auf den Score hingewiesen:

     

    Mein Urlaub neigt sich dem Ende und so verfolge ich wieder den Beiträgen. In der friesieschen Karibik habe ich den Soundclip über Handy gehört und Ernest Gold am Montag erraten. Sein Musikstil ist nicht meiner und so findet sich in meiner Sammlung so gut wie garnichts von ihm. Der Hinweis das der Film ab und zu Silvester im TV läuft hat mich dann au Ernest Gold gebracht. Nicht Used Cars, sondern It´s a mad, mad, mad World war mein erster Gedanke. Da der Film aber nicht aus deen 80igern ist, habe ich in seiner Dikografie nachgeschaut. Seine Musik ist für den Film unpassend, antiquiert und ohne Witz. Kein Wunder das der Plunder ausgetauscht wurde. Allerdings wird es dadurch auch nicht besser.

  18. vor 20 Stunden schrieb JuergenH:

    Vielleicht Ode to Saikai/Ikuma Dan - hab hier auch mal was geposted, die meisten Videos sind weg, dieses zur Ode ist aber noch da:

     

    Ja das ist die Suite. Die CD habe ich in meiner CD Sammlung tief vergraben und kann sie nicht mehr finden. Dachte aber immer, dass ist alles mögliche, nur nicht Ikuma Dan. Wie man sich doch irren kann. Bei Youtube finden sich diverse Einspielungen, gibt es die Musik noch auf CD zu kaufen?

  19. Am 28.5.2024 um 09:57 schrieb Alexander Grodzinski:

    Noch mehr von BSX:

    Franz_Waxman_LH_Volume1-Presentation_Pac

    Citadel Records, a division of BSX Records, presents FRANZ WAXMAN: LEGENDARY HOLLYWOOD VOL. 1,

     

    Franz_Waxman_LH_Volume2-Presentation_Pac

    Citadel Records, a division of BSX Records, presents FRANZ WAXMAN: LEGENDARY HOLLYWOOD VOL. 2, f

     

    Auf der Franz Waxman Webseite sind weitere CDs angekündigt. Vol. 3 und Vol. 4 sind eigentlich klar, da die Zusammenstellungen auf Grundlage der 4 Varese CDs basieren.  Dann sind  diese ausgeschöpft. Allerdings werden für die Serie Vol. 5 und Vol. 6 für September 2024 angekündigt. Hat man weiteres Material gefunden? Bin gespannt.

    https://franzwaxman.com/

  20. vor 9 Stunden schrieb JuergenH:

    Dann bringen wir es jetzt schnell zu Ende:

    Die erste Suite war aus Kurtulus (1994)

    https://www.imdb.com/title/tt0388189/?ref_=nm_flmg_t_5_com

    Das Thema danach dann aus Cumhuriyet (1998)

    https://www.imdb.com/title/tt0432807/?ref_=nm_flmg_t_4_com

     

    Komponist ist wie Bernd bereits ja richtig geschrieben hat Muammer Sun.

     

    Wer Lust auf eine CD hat, braucht Geduld und Hilfe. Ich habe die CD nur auf einer türkischen Webseite, die anscheinend ein Online Marketplace ist, gefunden.

    https://www.hepsiburada.com/muammer-sun-kurtulus-ve-cumhuriyet-pm-music8699292900031

  21. vor 15 Stunden schrieb JuergenH:

     

    Gleichzeitig habe ich aber auch wahrgenommen, dass es in dieser Runde nicht so richtig funktioniert hat, da gebe ich Dir ausdrücklich recht. Gehe aber davon aus, dass die kommenden Runden eher dem entsprechen, was Du beschrieben hast und daher das Potential für mehr Beteiligung besteht.

    Schade finde ich lediglich, dass Du bereits Mittwoch aufgelöst hast und nicht bis Donnerstag hast warten können.

     

    Wie Walter Sobchak in The Big Lebowski so treffend formuliert: ÜBERTRETEN, bin ich den der Einzige, dem Regeln noch etwas bedeuten?🤣🤣

    Seit Montag kamen keine Nachfragen und somit war die Luft raus. Daher habe ich aufgelöst und etwas gestichelt😁 Meine Kritik war nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern dient der Optimierung des Quiz.

    Ich erinnere mich an eine 10 minütige Suite von einem japanischen Komponisten für Orchester und Chor, die du mir vor Jahren einmal geschickt hast. Komponiert wurde die Suite für ein Themenpark oder so ähnlich. Kannst du dich daran erinnern?

  22. Am 10.6.2024 um 19:07 schrieb JuergenH:

    Da denkt man, dass es besonders schwer ist, weil der Name des Komponisten noch nie im Soundtrack Board erwähnt wurde - Pustekuchen... 😀

     

    Soll das der Sinn vom Quiz sein? Ich habe auch Exoten im Regal die Niemand erraten wird. Hinzu kommen Hinweise im Stile der Wahrsagungen von Nostradamus und Ahnenforschung. Was könnte Stefan Schlegel beitragen, wenn er seine ganzen Exoten aus dem Schrank holt😁Dann sehen wir alt aus und es wird im Forum einsam🤣

    Stefan J. hat Scores ausgesucht, die man erraten konnte. Fast jeder hatte den Score oder zumindestens vom Score schon einmal gehört. Mit etwas Geschick konnte man durch die Hinweise zum gesuchten Komponisten oder Film und zum Score gelangen. Ich habe dabei wieder einmal Musik gehört, die ich längst vergessen hatte. Außerdem habe ich in den vergessenen Ecken endlich wieder einmal Staub gewischt.

    Die Luft bei dem nun gesuchten Score ist raus und ich löse auf. Die Hinweise entstammen dem CD Text, den ich von Google übersetzen lasse. Mein Türkisch reicht nur für Döner und Rotwein (Villa Doluca):

     

    Muammer Sun – Befreiung und Republik

    BEFREIUNG UND REPUBLIK

    Suite für Symphonieorchester, Sopransolo und mehrstimmigen Chor

     

    Die unvergessliche Musik der Fernsehserien Kurtuluş und Cumhuriyet wurde auf einer CD gesammelt.

    Auf vielfachen Wunsch komponierte Muammer Sun zwei neue Suiten mit den Themen, die er in diesen Filmen verwendete: Kurtuluş- und Cumhuriyet-Suiten. Diese mehrfach von verschiedenen Orchestern und Chören aufgeführten Suiten stießen beim Publikum auf große Begeisterung.

    Diese CD enthält 20 Titel aus den Liberation und Republic Suites. Die Werke auf der CD sind nicht einzeln nach Suiten geordnet, sondern nach dem Fluss der Musik, wobei Stücke aus der Republik oder der Befreiung ausgewählt werden. Ziel dieser Reihenfolge ist es, das Interesse des Hörers an der Musik aufrechtzuerhalten. Die CD enthält wunderschöne Werke, eines schöner als das andere, wie „The Voice of the Steppe“, „The Song of the Sailors“, „The Flower of Love“ und „Live Mustafa Kemal Pasha“, die bei den Konzerten auf großes Interesse stießen.

     

    Muammer Sun, einer der führenden Komponisten der republikanischen Türkei, versuchte mit den von ihm komponierten Werken unseren Unabhängigkeitskrieg und unsere Republik zum Ausdruck zu bringen, die in der Geschichte der Welt einzigartig sind, und widmete seine Musik Mustafa Kemal Atatürk, seinen Freunden und Unsere Nation, die diese wundersame Erlösung erreicht hat, hat es geschafft.

     

    Die Befreiungssuite wurde vom Presidential Symphony Orchestra unter der Leitung des Dirigenten Gürer Aykal und dem Staatlichen Polyphonen Chor des Kulturministeriums unter der Leitung des Dirigenten Hikmet Şimşek aufgeführt. Die Aufnahmen wurden von Engin Aksan gemacht.

     

    Die Republic Suite wurde vom Bilkent Symphony Orchestra unter der Leitung von Dirigent Gürer Aykal und dem TRT Ankara Radio Polyphonic Choir unter der Leitung von Elnara Kerimova aufgeführt. Solistin der Sopranistin Hülya Kazan. Die Aufnahmen wurden von Engin Aksan und Helge Jörns gemacht.

  23. vor 6 Stunden schrieb JuergenH:

    Runde 4
    Hier die Suite, ich bin gespannt:
    Als ersten Tipp schon einmal: mir sind zwei Gemeinsamkeiten zu Runde 3 aufgefallen...

    In Runde 3 gibt es den Hinweis auf Basil Poledouris. Anfang der 80iger Jahre gab es einen Hype auf Sword und Zauberer Filme, der mit Conan einen der prächtigsten Scores hat. Aus dieser Zeit stammen beeindruckende Scores von David Whitacker, Serge Franklin oder auch William Kraft. Da du sicherlich nicht gerade den Main Title in deine Suite gepackt hast, muss man sich durch den gesamten Score hören. Nun denn, lass die Spiele beginnen.😁

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung