Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Mark McKenzie


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mark McKenzie, der als Orchestrator für Jerry Goldsmith, Danny Elfman, Alan Silvestri etc. gearbeitet hat, hat uns bereits vielen eigene Werke beschert die meist melodisch und orchestral sind.

Viele von Euch werden seine Werke wie Blizzard, The Last Sin Eater oder Dragon Heart - A New Beginning kennen.

Er hat aber auch öfter als "Additional Composer" ausgeholfen, wie bei Jerry Goldsmith's The Last Castle.

Mark McKenzie hat auch einige Konzertwerke für Chor und Orchester geschrieben so wie religiöse- und kurze Dokumentarfilme vertont, wie The Great Miracle oder Journey to Jamaa.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der findet, dass Mark McKenzie viel zu wenige große Projekte zum vertonen bekommt. Nach den vielen Jahren unter Jerry Goldsmith's Fittichen wäre er ein wunderbarer Nachfolger von dem großen Meister den er sehr geschätzt hat

Mark McKenzie über Jerry Goldsmith:

When I got the call to score Blizzard, I had a schedule conflict with my commitment to orchestrate Jerry's 2002 score to Star Trek, Nemesis. A bit confused about what to do, I told Jerry about the offer to compose Blizzard and he didn't even think a nano-second about it. He just said: "Well of course you're going to compose that movie; just do what you can for me and when it's too much for you, we'll get someone else." That is a rare and generous response to that kind of a situation. Jerry was a rare and generous kind of man. When I finished Blizzard, he insisted that he wanted to hear it. He admired what he called the very tender, gentle, sweet, and pretty nature of the score. Fast forward to July of 2004.

In my last conversation with Jerry before cancer took his life, his very last statement to me after asking what new project I was composing, was one of encouragement; he said "Mark you're going to make it!" What I knew in saying goodbye to this man was that being able to work for a composer, mentor and friend like Jerry Goldsmith meant that (#1) that I'd been given a rare gift, (#2) that working with him meant I'd already made it, and (#3) that I was going to continue to write my heart out, always striving to rise to a new level of creativity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark McKenzie ist ein exzellenter Komponist. Sein Score zu Blizzard ist mein Lieblings-Weihnachst-Soundtrack überhaupt.

Außerdem ist The Great Miracle meiner Meinung nach einer der besten Scores von 2011.

Gleich dreifaches "Ditto!". :)

:D :

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GEKghVBQsJs]YouTube - THE GREAT MIRACLE (EL GRAN MILAGRO) - Mark McKenzie - Soundtrack Suite[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung