Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Typisch "italienisch"?


Gast Chrios11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Chrios11

Hallo allesamt,

nachdem ich auf mein altes Profil gar nicht mehr gekommen war und fast vergessen hatte, dass ich vor einigen Jahren mal hier war, nun mit frischem Profil und Elan an's Werk, und gleich die erste anspruchsvolle Frage an euch.

Ich bin Filmmensch, drehe und schneide gerne. Das geht inzwischen in den semiprofessionellen Bereich und soll später einmal mein täglich Brot einbringen.

Ende Mai bin ich auf Kursfahrt in Italien, und habe mir bereits ein Konzept gemacht, wie ich einen entsprechenden Film dazu strukturieren und gestalten will.

Allerdings brauche ich dafür auch einen aussagekräftigen Score...

Ihr könnt's Euch denken, ich suche Scores oder einzelne Songs, die perfekt zum modernen Italien, zur Metropole Rom passen, ein Sommerfeeling haben, aber eben auch den Wiedererkennungswert zu Italien besitzen. Mir sind nahezu alle Genres recht, darf orchestral sein, moderner Pop ist aber auch ein gutes Element. Welche Scores also haben einen "modernen italienischen Charakter"?

Habe mir bereits einiges angehört und mein Archiv durchforstet, einzig Atli Örvarsson hat im "Vantage Point"-Score ein paar Stücke, die nicht so sehr spanisch klingen, sondern generell sehr mediterran klingen. Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir helfen. :D

Insofern schon mal besten Dank &

liebe Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frida von Goldenthal vielleicht. Soweit och mich erinnern kann,könnte es passen.

Spanglish von Hans Zimmer

Under Fire von Jerry Goldsmith könnte auch noch was sein.

Irgendwie erinnert mich das Poverty-Thema von "Once Upon a Time In America"(Morricone) ziemlich an Italien, sowie die Musik zu den Godfather Filmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es nicht wirklich passend, aber ich musste spontan bei Sommer und Rom an irgendetwas von Rachel Portman denken. Leider befindet sich nichts von ihr in meinem Besitz, weshalb mir gerade auch nichts spezifisches einfällt. Aber in einigen Filmen hat sie ja diese lockere, manchmal leicht quirlige Musik -- ein wenig Klarinette und Gitarre, ein bisschen schneller und flott, irgendetwas in dieser Richtung.

Daran musste ich zumindest denken, als ich an Rom und herumkurvende Mofas denken musste.

Ich meine in Chocolat das ein bis andere Stück gehört zu haben, auf das ich anspiele, ohne es genauer benennen zu können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chrios11

Cool danke, sind schon gute Sachen dabei :D

Goldsmith passt echt super, der Score von Chocolat ist gerade bestellt. ;)

Wenn ihr so weiter macht, wird es für mich bald schwer, mich zu entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was Babis gemeint haben könnte, ist folgender wunderschöne Score von Rachel Portman zu einer Liebesdramödie mit Marisa Tomei und Robert "Iron Man" Downey Jr., die vor der traumhaften Kulisse der Toskana spielt. :D

Ja, genau, so etwas. Kenne den Film gar nicht, habe aber eben mal kurz reingehört und es so ein paar typische Rachels drauf gefunden, die ich gemeint hatte. Eben die schnelleren. ;)

Die gute alte Kulisse der Toskana ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung