Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

mp3-Player / iPod mit Masse befüllen


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit ohne mp3-Player habe ich mir in dieser Woche wieder einen iPod Classic gekauft. Es ist leider bereits mein dritter, die beiden früheren (2003 bzw. 2005) haben vor geraumer Zeit ihren Geist aufgegeben. Aus meiner Erfahrung mit den Vorgängermodellen weiß ich noch, dass sich das Gerät beim ersten, stundenlangen Befüllen mit meiner umfangreichen kompletten iTunes-Library (inzwischen 120-130 GB) doch merklich erhitzte.

Deshalb meine Frage:

Ist es zur Schonung des mp3-Players sinnvoll, die "Erstbefüllung" in mehreren Etappen vorzunehmen, damit sich das Gerät nicht zu stark erwärmt?

Gruß,

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutiges Ja, denn die Festplatte ist bei einer sollchen Massenbefüllung nur am routieren und dafür ist der Player eigentlich nicht ausgelegt, da beim einfachen Abspielen der Musik die Platte nur gelegentlich gelesen wird um dein Buffer zu befüllen.

Ich stehe übrigens auch vor dieser Aufgabe, hab mir diese Woche ebenso einen Classic besorgt. Mal schauen wie lang die Aktion dauern wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sowas schwante mir ja schon. Ganz einfach wird das nicht, aber ich werde mal sehen, in welchen Häppchen ich meine Wiedergabelisten (ich habe hunderte Wiedergabelisten, weil ich jeden Score in eine einzelne lege, falls es noch "Zutaten" von anderen Alben gibt, die zum Score gehören oder passen) rüberschiebe.

So oder so, ich warte mindestens noch bis nach Scientologys Apples anstehender Messe Präsentation in der Hoffnung, dann etwas definitives über die Zukunft des Classic zu erfahren. Bis dahin lasse ich ihn noch eingeschweisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung