Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

warum fehlt ein track bei "a beautiful mind"?


Gast atze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

als ich letztens den film "a beautiful mind" gesehen habe, fand ich den score so klasse, dass ich mir etwas später diesen gekauft hatte. leider musste ich feststellen ,dass der beset track fehlte-- nämlich als er seinen kumpels in der kneipe anhand der blonden frauen seine neue idee erklärt.

ist der track unter umständen auf früheren werken von james horner drauf.

wäre super, wenn einer weiter wusste. hätten den track gerne

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es oft so, das viele gute Stücke auf Score-CDs fehlen. Das liegt an den sogenannten Re-Use-Fees. Das sind Gebühren, die eine Plattenfirma an die Orchester-Vereinigung zahlen muss,damit die Spieler ihre Gehälter bekommen. Und diese Fees sind meistens ziemlich teuer. Deswegen fehlt auch auf der offiziellen AIR FORCE ONE die End Credits Suite mit dem genialen russischen Chor. Goldsmith fand die Fees einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten - ich würde es ja verstehen ,wenn auf dem score tracks fehlen würden ,die aus einem früherem film einfach kurz mal "ausgeliehen" wurden (so wie es jerry goldsmith bei königreich der himmel und 13. krieger gemacht hat), denn diese stücke wurden ja für einen anderen film geschrieben. und der fan hat dann immer noch die chance den track zubekommen, in dem er den score vom früheren film kauft. aber wenn tracks fehlen, die ja für nur für den einen speziellen film komponiert wurden ,dann ist das doch schon paradox.

da die score-käufer-klientel doch recht überschaubar ist und scores vergleichsweise teuer sind, sollte man dann doch von solchen pratiken abstand nehmen. zumal ich noch weitere scores kenne ,wo ähnliches passiert ist. komischerweise sind die fehlenden tracks dann auch immer tracks, die einem beim filmgucken positiv aufgefallen sind

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(so wie es jerry goldsmith bei königreich der himmel und 13. krieger gemacht hat)...

Anders rum: Ridley Scott hat einfach Musik aus Goldsmiths 13TH WARRIOR verwurstet. Goldsmith hat überhaupt nichts "ausgeliehen", denn zu dem Zeitpunkt war er schon tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung