-
Gesamte Inhalte
9.757 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Bezeichnung
-
Titel
alter Forumshase
Kontaktinformationen
-
E-Mail
sschwittay@googlemail.com
-
Website URL
oddandexcluded.wordpress.com
Profilinformation
-
Geschlecht
Male
-
Wohnort
Heidelberg / Mainz
-
Interests
Filmmusik, Film, klassische Musik (v.a. des 20. Jahrhunderts), Kunst und Kultur, Geschichte, Architektur
Soundtrack Board
-
Lieblingskomponist
Elliot Goldenthal, Jerry Goldsmith, Christopher Gordon, Michael Kamen, David Shire, Alex North, Marco Beltrami
-
Anzahl Soundtracks & Scores
ca. 1000
Letzte Besucher des Profils
27.973 Profilaufrufe
Leistungen von Sebastian Schwittay
![Rang: Alter Forumshase (4/4) Alter Forumshase](https://www.soundtrack-board.de/uploads/set_resources_1/84c1e40ea0e759e3f1505eb1788ddf3c_default_rank.png)
Alter Forumshase (4/4)
2,5Tsd
Reputation in der Community
-
Der Score ist schon ein wenig stückelig und chaotisch, hat aber einige ausgezeichnete Passagen. Die Mozart-Verarbeitungen sind originell mit Kamens brachialen Ideen verbunden (besonders schön auf dem alten Columbia-Album: Track 6, "Practice"). Die Expandierung werde ich mir als treuer Kamen-Enthusiast natürlich zulegen müssen.
-
(Von THE KID soll es übrigens nur Entwürfe - hauptsächlich für Gitarre - geben. BABE wäre sicherlich substantieller für eine Neueinspielung.)
-
Neben THE KID wird auch immer wieder seine in Fragmenten existierende Musik zu BABE für eine Neueinspielung vorgeschlagen. Bei JoAnn Kanne Music Services liegt sogar das Partitur-/Notenmaterial. Wird bestimmt irgendwann passieren.
-
Jerry Goldsmith companion Vol. 1 & 2 ist digital erschienen
Sebastian Schwittay antwortete auf peter-anselms Thema in Filmmusik Diskussion
Noch gar nicht. Erst sind die Backer der Kickstarter-Kampagne an der Reihe. Eine reguläre Veröffentlichung wurde immer mal wieder in Aussicht gestellt, aber bis jetzt wurde das noch nicht konkretisiert. -
Wer von euch sammelt alternative "Filmposter"
Sebastian Schwittay antwortete auf peter-anselms Thema in Off Topic
Nur originale Plakate. Mag diese Neu-Interpretationen überhaupt nicht. Hat für mich genauso wenig Charme wie die Gestaltung zeitgenössischer Media- und Steelbooks. -
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
Sebastian Schwittay antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Klingt wirklich außerordentlich schwach und nichtssagend. -
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
Sebastian Schwittay antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Gab aber zumindest mal kurzzeitig eine CD-R, wenn ich mich recht erinnere... In jedem Fall der stärkste Hollywood-Score des Jahrgangs 2011. Da entgehen dir aber gerade aus den 2000er Jahren einige der stärksten modernistisch geprägten Kompositionen, die es in dieser Zeit aus Hollywood zu hören gab. "Fireproof" aus HELLBOY, viele Stücke aus FLIGHT OF THE PHOENIX und I, ROBOT, die Passagen für Pizzicato-Streicher aus KNOWING, usw. usf. Wenn Goldsmiths Erbe irgendwo in Hollywood überlebt hat, dann bei Beltrami. -
Badalamentis stärkster Score neben BLUE VELVET. Zur Musik und zu den Unterschieden zwischen Filmmusik-Cues und Album hat Alex ja schon alles gesagt. Das Album ist wirklich herausragend gut zusammengestellt - die Filmversion ist im Wesentlichen ein Zusammenschnitt, wo Stücke angespielt und wieder ausgeblendet werden. Ich bleibe jedenfalls bei der alten CD.
-
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
Sebastian Schwittay antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Ok, dann ist es nicht CROMWELL... -
Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?
Sebastian Schwittay antwortete auf JuergenHs Thema in Filmmusik Diskussion
Kam der Score mal von Intrada? Oder bin ich da jetzt falsch unterwegs? Hab den Score, den ich meine, auf CD, aber nur einmal gehört und nur noch sehr grob in Erinnerung. Zumindest würde dann auch Alec Guinness passen. -
Kingdom of the Planet of the Apes-John Paesano
Sebastian Schwittay antwortete auf Grubdos Thema in Scores & Veröffentlichungen
Das stimmt, er hat auch nachgelassen. Immerhin bei den FEAR STREET-Filmen war dieser Aggro-Formalismus noch ganz gut ausgeprägt bei ihm. Mal schauen, ob ihn Len Wiseman bei BALLERINA nochmal "machen" lässt.