Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sebastian Schwittay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.815
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bezeichnung

  • Titel
    alter Forumshase

Kontaktinformationen

  • E-Mail
    sschwittay@googlemail.com
  • Website URL
    oddandexcluded.wordpress.com

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Heidelberg / Mainz
  • Interests
    Filmmusik, Film, klassische Musik (v.a. des 20. Jahrhunderts), Kunst und Kultur, Geschichte, Architektur

Soundtrack Board

  • Lieblingskomponist
    Elliot Goldenthal, Jerry Goldsmith, Christopher Gordon, Michael Kamen, David Shire, Alex North, Marco Beltrami
  • Anzahl Soundtracks & Scores
    ca. 1000

Letzte Besucher des Profils

30.296 Profilaufrufe

Leistungen von Sebastian Schwittay

Alter Forumshase

Alter Forumshase (4/4)

2,5Tsd

Reputation in der Community

  1. Bisher wurden 29 Scores nominiert: ALIEN: ROMULUS, Benjamin Wallfisch ARGYLLE, Lorne Balfe BECKHAM, Anže Rozman, Camilo Forero DEADPOOL & WOLVERINE, Rob Simonsen DECODED, Lorne Balfe, Kevin Riepl A DIFFERENT MAN, Umberto Smerilli DUNE: PART TWO, Hans Zimmer FLYWAYS: THE UNTOLD JOURNEY OF MIGRATORY SHORE BIRDS, Cezary Skubiszewski A GENTLEMAN IN MOSCOW, Federico Jusid GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE, Dario Marianelli GOOD GRIEF, Rob Simonsen HORIZON: AN AMERICAN SAGA - PART 1, John Debney IF, Michael Giacchino KENSUKE'S KINGDOM, Stuart Hancock THE KILLER, Marco Beltrami KUNG FU PANDA 4, Hans Zimmer, Steve Mazzaro MEGALOPOLIS, Osvaldo Golijov THE MINISTRY OF UNGENTLEMANLY WARFARE, Chris Benstead ONE DAY, Anne Nikitin, Jessica Jones, Tim Morrish THE PARADES, Yojiro Noda THE PIPER, Christopher Young THE PROMISED LAND, Dan Romer LE SALAIRE DE LA PEUR, Eric Serra SHŌGUN, Atticus Ross, Leopold Ross, Nick Chuba STELLA, Peter Hinderthür STERBEN, Lorenz Dangel STORMSKERRY MAJA, Lauri Porra THE WATCHERS, Abel Korzeniowski YOUNG WOMAN AND THE SEA, Amelia Warner -------------------------------------------------------------------- Die Nominierungsphase endet am 31. Januar 2025. Bitte immer folgendermaßen nominieren: FILMTITEL, Komponist Also Filmtitel in Großbuchstaben, dann ein Komma und dann den Namen des Komponisten in normaler Schrift.
  2. - LAWMAN (Jerry Fielding) - CHATO'S LAND (Jerry Fielding) - A STREETCAR NAMED DESIRE (Alex North) - THE KILLER (Marco Beltrami) - COMA (Jerry Goldsmith)
  3. Kann ich ehrlich gesagt schwer nachvollziehen. Auch "Snowmobiles" mit seinen herrlich schimmernden Impressionismen und feingliedrigen Streicherläufen hinterließ keinen Eindruck bei dir?
  4. Bin gespannt, wie sich der letzte Track zusammensetzt. Schade aber, dass aus COBB nicht auch das "Reno Ho"-Scherzo untergebracht wurde.
  5. Wer Lutoslawskis "Konzert für Orchester" (Intro 3. Satz) und Fieldings FUNERAL HOME direkt vergleichen möchte:
  6. Da wurden im Mix der Intrada ein paar Oberstimmen über den Trompeten mehr in den Vordergrund gemischt (klingt nach einem Triller der Holzbläsersektion, müsste man mal in der Partitur nachlesen). Im unteren Klangbeispiel dagegen sind die Trompeten und Posaunen ab 0:03 viel stärker im Vordergrund und alles andere wurde runtergepegelt. Dadurch klingt der Abschnitt kompakter. (Gefällt mir tatsächlich auch besser so.)
  7. Ist mein persönlicher Lieblingsteil der Reihe. Die herbstliche Atmosphäre, die grandiose Kameraarbeit, die wirklich grenzwertig blutigen Setpieces, Sam Neills Performance - und nicht zuletzt dieses Gefühl für ein weltumspannendes Unheil, das kein anderer Film der Reihe auf so beklemmende Weise evozieren konnte. Total unterschätzter Film!
  8. Carter Burwells THE JACKAL ist noch eine durchaus prägnante 90er-Musik, die gerne mal das Licht der Tonträger-Welt erblicken dürfte.
  9. Da wird dann wahrscheinlich das Master der ersten Intrada-CD verwendet worden sein, oder? Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren. Ich selbst besitze nur die deutsche Bluray.
  10. Davon ist ja in den letzten Jahren tatsächlich alles bis auf SINGLE WHITE FEMALE erschienen. Ein anderer starker Shore, den ich unbedingt noch auf CD haben möchte: GUILTY AS SIN (1993).
  11. Welche meinst du mit der "alten Fassung"? Die Silva Screen mit dem LP-Schnitt? Da fehlte mir immer "Catching Butterflies", als essentielle Ausformung von Goldsmiths impressionistischem Stil dieser Zeit. Ansonsten aber ein schönes Album. Ich selbst habe den Score über die Universal-France-CD kennengelernt, das Album kam bei mir erst später. Würde das noch bis ca. 1978 erweitern. Die drei Jahre 76-78 weisen eine Meisterwerk-Dichte auf, wie es sie bei kaum einem anderen Filmkomponisten je gab.
  12. Du meinst lange vor der Zweitauflage? Die erste Intrada-CD ist ja von 2004, da gab es noch gar keine Blurays.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung