Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Assassin's Creed III - Lorne Balfe


Leonard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn's vielleicht nicht so viele interessiert: Es gibt Neuigkeiten aus dem Bereich VG-Musik.

Assassin's Creed III von Lorne Balfe, erscheint am 30. Oktober als Download

61l8XEKeDkL._SL500_AA240_.jpg

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Jesper Kyd nicht mehr dabei ist. Auch wenn ich seine Scores als Höralben nicht besonders gelungen finde, da diese einige Längen aufweisen, so hat er doch einen speziellen, unverwechselbaren und individuellen Sound kreiert, der absolut zu den Spielen passt.

Insgesamt frage ich mich auch, wieso man Balfe überhaupt beim Vorgängerteil Revelations an Board holen musste. Der Mischmasch zwischen Kyd und Balfe, die beide einzeln ihre Suppe gekocht haben, hat dem Gesamtprodukt geschadet.

Den Hörproben nach zu urteilen wird AC III dennoch ein ordentlicher VG-Score, der als Höralbum vielleicht am Besten von allen bisherigen fünf Teilen funktioniert. Nur leider fehlt insgesamt eindeutig Kyds Stil. Wenigstens scheint Balfe nicht mehr das AC-Revelations-Main-Theme auf redundante und unvariierte Weise einzusetzen, wie er es beim Vorgänger getan hat. Es ist außerdem zu erkennen, dass er auf Material der Tracks "The Revelation" und "Labored and Lost" zurückgreift.

Kleiner Tipp noch für Kyd-Fans als "AC III-Ersatz": Darksiders II (hat halt, wie bei Kyd üblich, Längen, aber dafür auch sehr besondere Momente)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's interessant.

Ja, Kyd ist ja mittlerweile auch bei Hitman nicht mehr dabei.

Entweder hat er einen so derben Höhenflug daß die Studios keinen Bock mehr auf ihn haben oder aber - und das ist eher meine Vermutung - in den Bossetagen der Geldgeber ergo Publisher setzt sich das dümmliche Hollywooddenken durch, zu einem AAA Titel gehörten wie im Filmbereich RCA Komponisten.

Ich freue mich zwar auch den Soundtrack, habe aber an Balfes Beitrag zu Revelations keinerlei Erinnerungen und habe damals schon gekotzt, daß sie Kyd's Hammerthema zu Ezio's Family einfach so über Bord kippen und ne ABSOLUT belanglose Trällerei von einer im Netz gecrowdfundeten Tante genommen haben. Dermasßen uninspiriert.

Könnte mir vorstellen daß Kyd deswegen evtl keinen Bock mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung