Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Neue Lavagnino-CD auf Alhambra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche wird auf Alhambra unsere vierte Lavagnino-CD mit den beiden Scores zu SOLEDAD (1958) und L'OCEANO CI CHIAMA (1957) erscheinen. Beides absolute Erstveröffentlichungen auf CD, die nur durch die Unterstützung der Töchter des Komponisten zustande gekommen sind..

Näheres zu den Scores von mir hier:

http://filmscoremont...mID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ich hatte am Samstag dieses schöne Alhambra-Album in der Post, quasi als Geburtstagsgeschenk an mich selbst.

icon_cmusic.gif Soledad / L'Oceano Ci Chiama (A.F. Lavagnino)


Gerade der zweite Titel, L'Oceano Ci Chiama hat es mir da angetan. Das episch-schwelgerische Hauptthema zur Charakterisierung von Meeresstimmung ist fantastisch und nimmt mich sofort ein. Aber der Score wird nicht nur von diesem Thema getragen. Es finden sich gleich mehrere hübsche Melodien und musikalische Einfälle, die man in ihrer Zahl schon als verschwenderisch ansehen möchte.

Auch prima finde ich den ersten Score, Soledad mit seinem spanischen Kolorit und üppigen Melodien. Das Titellied ist zwar nicht ganz mein Fall. Das mag vielleicht am Zeitgeschmack liegeen. Wie Lavagnino diese Melodie aber sinfonisch einbindet, ist handwerklich ohne Tadel.

Einziger Wermutstropfen bei diesem vollgepackten, aber kurzweiligen Höralbum ist die Qualität des Ausgangsmaterials, aus dem sich leider klanglich wohl nicht sehr viel mehr herausholen ließ. Trotzdem toll, dass so ein Album möglich ist und das auch zu einem sehr fairen Preis.
 
 

post-211-0-39455400-1370864371.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung