Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

wieviele filmmusik-fans kennt ihr?


Gast iLLumination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist die Antwort auf diese Frage wohl keine Überraschung, wenn überhaupt die Anzahl. Um trotzdem zu antworten, ich kenne nur eine Person persönlich, die sich näher mit Filmmusik beschäftigt. Diese ist Jim Hal Wilson/Sebastian, der auch Schuld daran trägt, dass ich mich diesem Hobbie zugewandt habe. Leider ist JHW derzeitig etwas lustlos, was Filmmusik angeht. Ob wohl Gothic III schuld daran ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern erst über dieses Thema nachgedacht und bin leider auch nur (wie hier anscheinend der Durchschnitt) auf 2 Personen gestoßen, die mein Hobby teilen.

Sayarin? Stellen wir die Zimmer-WG im Keller?

Okay, ich würde dann auch freiwillig in den Keller ziehen! :)

Gegen nen Forentreff hätte ich auch nichts einzuwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut keine Seele! ( abgesehen von mir )

Bin Ich seltsam? :)

Würde sagen NEIN, sieh es mal anderes, gerade durch Filmmusik lernt man das Musik mehr als nur Gefühle verursachen kann, es gibt Scores da laufen mir regelrecht die Tränen so genial und einfühlsam sind die, ich persönlich denke immer das ich erst durch Filmmusik verstanden habe was wirklich Musik ist, und sie dadurch nicht nur hören sondern auch fühlen kann, und das vermittelt dir kein techno oder hiphop, niemals!

Und zum Thema, ich kenne auch keinen im REAL Life der auf Filmmusik steht, vor 3 Tagen dachte ich mal einen entdeckt zu haben, in meinem Betrieb, aber stellte sich nur bei heraus das er auf Mozart und Beethoven steht, das wars auch schon wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen NEIN, sieh es mal anderes, gerade durch Filmmusik lernt man das Musik mehr als nur Gefühle verursachen kann, es gibt Scores da laufen mir regelrecht die Tränen so genial und einfühlsam sind die, ich persönlich denke immer das ich erst durch Filmmusik verstanden habe was wirklich Musik ist, und sie dadurch nicht nur hören sondern auch fühlen kann, und das vermittelt dir kein techno oder hiphop, niemals!

Das Gefühl kenne ich nur zu gut... *sniff*:)

Im Übrigen: soetwas wie ein Forentreff würde sich event. nächstes Jahr im April anbieten... da feiert das Soundtrack-Board auch seinen 5. Geburtstag... *Marcus anknuff* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Und zum Thema, ich kenne auch keinen im REAL Life der auf Filmmusik steht, vor 3 Tagen dachte ich mal einen entdeckt zu haben, in meinem Betrieb, aber stellte sich nur bei heraus das er auf Mozart und Beethoven steht, das wars auch schon wieder....

er hat immerhin ein potenzial! ihm würden wohl auf jeden fall die golden age sachen gefallen, weil die komponisten dort ja doch noch sehr von der klassischen musik geprägt sind, prokofiev z.b. hat ja sogar 2 filmmusiken geschrieben. so nebenbei könntest du ihm ja ml conan der barbar ausleihen. würde ihm sicher gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung