Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Score Promos?


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich plane ab nächstes jahr eine filmmusik-sendung über unseren offenen kanal zu produzieren und würde da einmal die frage in den raum werfen, bei welchen agenturen/plattenfirmen man möglichst kostenlos score-promos für eine radio-sendung erwerben kann, da ich ich nun beileibe nicht die kohle habe, mir ständig die neusten scores von mv bis goldenthal zu kaufen. wer kann mir weiterhelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sayarin!

Ich denke, das "kaufen" der Scores ist das geringste Deiner Probleme. Das Hauptproblem ist das Veröffentlichungs- oder Verbreitungsrecht. Ich glaube, über die GEMA findest Du entsprechende Infos.

Achtung, überspritzte Formulierung: Nein, es interessiert nicht, ob das Amateur-Radio Deines Kuhdorfes Gewinnabsichten hegt oder nicht, denn sonst gäbees kein Raubkopie"problem".

Liebe Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

senden darfst du sowieso nur das was man auch so im laden kaufen kann, richtige promos wie zb. the core von chris young oder oscar promos die es anderweitig nicht zu kaufen gibt darfst du nicht senden.

ein freund von mir hat vor jahren auch im offenen kanal eine sendung gemacht, zwar nicht filmmusik, sondern rock/metal. er mußte dem programmchef eine liste vorlegen mit den gespielten titeln und sekundengenauer spielzeit. denn das wird gebraucht für die abrechnung mit der gema/gvl. und diese kosten trägst du ! und nicht der radiosender. ist nicht die welt was man da zahlt da die sender meist pauschalen haben. am besten erkundigst du dich erst mal beim programmchef des senders.

ach ja, es interessiert keinen wo du dir die lieder besorgst, mein kumpel hat auch immer ne gebrannte cd mitgenommen die er zu hause schon fertiggeschnitten hatte. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung