Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ausbildung Filmmusic Composer


musicube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Mein Gott! Soll das eine verzeifelte Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme sein? Hoffentlich brüten die da nicht irgendwelche Media Ventures Kreaturen aus, sondern richtige Komponisten. Ich frage mich sowieso warum man extra dafür einen Studienzweig einrichtet, immerhin schaffte man es bis jetzt auch immer noch ganz gut mit dem normalen Kompositionsstudium ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott! Soll das eine verzeifelte Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme sein? Hoffentlich brüten die da nicht irgendwelche Media Ventures Kreaturen aus, sondern richtige Komponisten. Ich frage mich sowieso warum man extra dafür einen Studienzweig einrichtet, immerhin schaffte man es bis jetzt auch immer noch ganz gut mit dem normalen Kompositionsstudium ...

hee!! :music:

wenn ich mein erstes staatsexamen geschafft habe, werde ich wohl in genau solch eine studienrichtung wechseln. mein interesse und auch musikalischen fähigkeiten liegen wohl auf diesem gebiet... und ich schätze, pop symphonic á la mv wird eher zu kurz kommen als das abarbeiten der grossen meister wie bernstein, williams & co. ich habs schon oft gesagt: wie gut ich mv-mucke auch finde- in der geschichte der filmmusik nimmt dieser "stil" (noch) einen eher geringen anteil an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, durch solche "qualifizierten" Äußerungen liefern Leute wie Herr Jan Selzer wieder einmal den Beweis, dass es vielen Menschen in Deutschland unheimlich schwerfällt, umzudenken.

Wenn der Bauer (symbolisch gemeint!) etwas nicht kennt, rümpft er erst einmal die Nase, anstatt neugierig zu schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, durch solche "qualifizierten" Äußerungen liefern Leute wie Herr Jan Selzer wieder einmal den Beweis, dass es vielen Menschen in Deutschland unheimlich schwerfällt, umzudenken.

Wenn der Bauer (symbolisch gemeint!) etwas nicht kennt, rümpft er erst einmal die Nase, anstatt neugierig zu schnuppern.

Es ist schon aus dem Grund eine sinnlose Institution, weil das normale Kompositionstudium bereits auf alle Eventualitäten vorbereitet. Man darf nicht vergessen das sich ein großteil der Filmmusik auf die programmatischen Regeln der Konzertmusik bezieht. (Wenn jemand Filmmusik machen möchte, dann schaut er halt mal zu Wagner, Messian oder Baròk rüber)

Daher finde ich es einfach nur Platzverschenderisch!

wie gut ich mv-mucke auch finde- in der geschichte der filmmusik nimmt dieser "stil" (noch) einen eher geringen anteil an^^

Und das bleibt auch hoffentlich noch lange so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung