Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Unsere Neuheiten - Dezember 2005


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danny Elfman

Batman Returns

Harry Gregson-Williams

Chronicles of Narnia (ordered)

Bruce Broughton

Silverado (ordered)

Howard Shore

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (Complete Recordings) (ordered)

John Williams

Superman (2 Disc Edition)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(t)raumschiff surprise periode 1 - ralf wengenmayr

He cool!!! Was meinst du zu dem Score???

Ich finde, dass Wengenmayr ein sehr interessanter deutscher Komponist ist.

Hast du schon seinen aktuellen Score zu ES iST EIN ELCH ENTSPRUNGEN ??

Schönes Thema, viel melodischer Underscore. Wenn dir Traumschiff gefällt, musst du dir den ELCH auch holen!!!!

Bin schon sehr auf seine neuen Projekte gespannt. Den muss man im Auge behalten :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He cool!!! Was meinst du zu dem Score???

Naja, mal abgesehen davon die Musik von John Williams (Jetzt überlegen wie ich das meine,...) und nur nett adaptiert wurde... mehr als nette adaptionen hab ich von Ralf noch nicht gehört, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Seinen Job hat er jedenfalls gut gemacht, denn da der Film schon absoluter Schrott ist (Schuh des Manitu war besser) musste ja die Musik wenigstens ein bisschen was hergeben, im Film kommt sie gut, aber als Standalone bleib ich lieber beim Original: John Williams...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mal abgesehen davon die Musik von John Williams (Jetzt überlegen wie ich das meine,...) und nur nett adaptiert wurde... mehr als nette adaptionen hab ich von Ralf noch nicht gehört, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Seinen Job hat er jedenfalls gut gemacht, denn da der Film schon absoluter Schrott ist (Schuh des Manitu war besser) musste ja die Musik wenigstens ein bisschen was hergeben, im Film kommt sie gut, aber als Standalone bleib ich lieber beim Original: John Williams...

OK, aber da der Film ja auch eher als Parodie auf so einige Hollywood-Filme zu betrachten ist, ist der Score dem eben angemessen. Sprich er verarbeitet so einige Originale aufs Vorzüglichste ironisch. Ich sehe den Traumschiff-Score nicht als ernsten Score an, sondern finde es einfach nur wunderbar wie Wengenmayr hier alle Klischees bringt (natürlich absichtlich). Ich muss beim Anhören des Scores öfters lachen, also beim Film. Der Track "Spuckis Abschied" ist so dermaßen kitschig witzig, das ist so genial.

Ich habe bis zu diesem Score nicht gedacht, dass eine Musik ebenso ironisch klingen kann wie Worte..... :music::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ironie angeht, Sinfonie Nr. 9 von Dimitri Schostakovic (eine Sinfonie voller Ironie) :music:

So isses, Partner. Die neunte Sinfonie ist einer meiner "Lieblingsfederhandschuhe" der Musikgeschichte - ein Schlag ins Gesicht Stalins, der ja nach den beiden Kriegssinfonien (der 7. und 8.) eine grandiose Triumphsymphonie in der Tradition von Beethovens 9. erwartete und statt dessen eine putzige kleine Sinfonie in der Tradition Haydns und Rossinis bekam... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He cool!!! Was meinst du zu dem Score???

Ich finde, dass Wengenmayr ein sehr interessanter deutscher Komponist ist.

hab noch nicht reingehört aber ich kenne den kinofilm. natürlich ist die musik an williams star wars angelehnt, das war ja auch so gewollt denn es ist ja auch ne star/wars/trek verarsche. manmanman, manche leute glauben echt man müsse bei jedem film die musik an sich neu erfinden und dürfe nichts aber auch gar nichts von anderen abschauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung