Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche eine bestimmte Stelle bzw. Original


Gast Itman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da wir alle wissen, dass MV zu kritisieren ist usw. möchte ich auf den Time Machine Soundtrack von Klaus badelt eingehen. Ich weiss, da ich es erfahren habe, dass Badelt bei anderen Komponisten abgeschrieben hat, also suche ich das Original, aber nicht den alten Time Machine Soundtrack sondern ne bessondere Stelle.

Sie kommt im Track ,,What if ?'' so an die 2:54 und geht nur 20 sek. lang.

Diese Stelle erscheint mehrmals im Album, vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen von wem diese ,,Noten,, sind.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das nach typischer "Media Ventures (RCP)"-Style Musik an. Woher weißt du, dass die Noten zu dieser Stelle von jemand anderem sind?

Was er mit wohl sehr hoher wahrscheinlichkeit bei Jerry Goldsmith "ausgeliehen" hat, ist die Hauptthema; gleich zu hören am Anfang von Track 1 und gespielt erst von der Flöte und dann von Hörnern. Da hat er anscheinend tatsächlich Goldsmiths Hauptthema für den Film "The Edge" (auf Deutsch heißt der "Auf Messers Schneide"; mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin) umgeschrieben (allerdings gefällt mir die "neue Version" hier sehr gut :confused: ).

da wir alle wissen, dass MV zu kritisieren ist usw. möchte ich auf den Time Machine Soundtrack von Klaus badelt eingehen.

LOL? Jetzt kannst du mich kritisieren, aber diesen Satz in dieser Form würde ich nicht anders, als einfach "dumm" bezeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahm hi,

Mh, Für mich defeniere ich dumm als unwissend, aber dem ist mir nicht so.

Haste denn die ganze Media Ventures, Hans Zimmer, Kritik nicht gehört ?

Nicht das ich dich beleidigen will, weil ich weiss, dass du Hanns Zimmer gerne hörst, denn ich tu es manchmal auch, aber was man darüber alles so hört und wenn man denkt, dass es nur Spekulationen sind, bestätigt sich doch die Wahrheit wenn man genau hinguckt.

PS: ich finde deine Musik viel besser als die von MV :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet "jdn. zu kritisieren haben" soviel wie, dass man in zu kritisieren hat, d. h. das tun MUSS. Von daher finde ich den Satz "dumm" :) . Ich kenne die Kritik an Zimmer & Co. und auch etliche Threads in mehreren Foren, in denen er einfach angefeindet wird (teilweise artet das schon fast in eine Hetze aus...). Vielleicht sollte aber auch jemand fragen, warum er den Oscar, den Golden Globe, den Grammy-Award (...auch bekannt als allgemein begehrtester Musikpreis...) und zahlreiche weitere Auszeichnungen gewonnen hat? Warum hat Steven Spielberg ihn in seinem damals mit Katzenberg und Co. neugegründeten DreamWorks Studio als Musik-Chef ernannt und warum wurde erst ganz aktuell Harry Gregson-Williams (der ohne Zimmer, bei dem er ca. zehn Jahre lang im Studio gearbeitet hat) eine Golden Globe Nominierung für seinen Narnia Score bekommen? Warum hört jeder sofort, wenn sich etwas nach Zimmer anhört (und das merken sie nicht, weil sie sagen "das ist scheiße; also war Zimmer am Werk", sondern "das hört sich nach Zimmer; also war Zimmer am Werk". Vermutlich hören die meisten sogar Zimmer schneller raus als John Williams, wenn man nicht gerade eines der besondereren Werke nimmt...). Der Mann hat einen Musikstil entwickelt, der eine enorme Popularität genießt. Ich frage mich wirklich, warum viele ihn so anfeinden... Warum verdammt lebt er nicht von Harz IV, sondern sitzt in L. A., wo er eine große Firma hat und arbeitet am Soundtrack zum neuen Tom Hanks Film, wenn man ihn doch wegen der Kritik den er ihn zahlreichen Soundtrack Foren von Leuten, die zum großteil in ihrem Leben nicht in Zehntel von dem, was dieser Mann erreicht hat, erreichen werden, zu kritisieren hat?

PS: ich finde deine Musik viel besser als die von MV :confused:

Hehe, ok, danke :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass man Zimmer schneller raushört, weil er der Einzige ist, der mit diesem Style umgeht. Aber vielleicht genau darum hat er eine eigene Firma, weil die musik weniger gut ist, also einzigartig. Nicht zu vergleichen mit weniger guten anderen Komponisten den das weniger Gute ist das eigene Gut, dass kein anderer erreichen kann. Mit anderen Worten man kann nicht der schlechteste sein.

Aber eigentlich hab ich kein Recht drauf Zimmer zu kritisieren, weil es völlig überflüssig ist, denn mir kann auch niemand sagen, dass Filmmsuik scheisse ist und dass ich mit Rap musik anfangen soll. Ich kann nur zu meiner Meinung stehen, die aber wie gesagt zu nix beiträgt und kein Zweck hat, sie ist nur ein Mittel ohne Zweck :confused:

Ausserdem ist Musik nicht alles, es gibt noch viele gute Bücher, die man besser bzw. logischer und zweckmässiger kritisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL? Jetzt kannst du mich kritisieren, aber diesen Satz in dieser Form würde ich nicht anders, als einfach "dumm" bezeichnen...

Was ist denn eigentlich los? Bist du beleidigt, wenn jemand Hans Zimmer & Co. schlechter findet? Du bezeichnest also alle Leute, die jemals was gegen MV gesagt haben, als dumm :confused:. Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe rücken, aber nicht alles, was du gut findest, müssen auch andere gut finden. Es gibt noch andere Meinungen... Mein Tipp: Nimm's leicht, akzeptiere und respektiere andere Meinungen (Vielleicht hast du es auch anders gemeint, dann nehme die Aussage zurück) :)

Vielleicht sollte aber auch jemand fragen, warum er den Oscar, den Golden Globe, den Grammy-Award (...auch bekannt als allgemein begehrtester Musikpreis...) und zahlreiche weitere Auszeichnungen gewonnen hat?

Also, John Williams hat 5 Oscars (Hans Zimmer hat einen Oscar gewonnen) + viele andere Awards abgeräumt und er hat auch sehr viele Nominierungen + Majestro of the Year (2000), World Soundtrack Awards, etc... (siehe IMDB) Da kann Hans Zimmer & Co. nicht mithalten.

Übrigens, John Williams zählt zu einem der besten Komponisten der Welt und nicht Hans Zimmer.

Steven Spielberg hat zwar Hans Zimmer als Musikchef verpflichtet, nur:

Wer komponiert die Musik von den Filmen von Spielberg? Das macht alles John Williams. In den Interviews erwähnt Spielberg und andere Prominente, dass Williams der beste ist und Spielberg sagt selbst, dass er gerne mit der Musik und mit dem Meister persönlich arbeitet.

Fazit: Ich habe keine Kritik an Hans Zimmer ausgeübt, sondern ich habe nur die Fakten dargelegt. Wenn du meinst, dass ich dies immer noch ein Angriff oder Kritik war (Ich habe sowieso nie verstanden, warum man nach einer negativen Kritik des Lieblingskomponisten sich auch persönlich angegriffen fühlt), dann kann dir auch keiner mehr weiterhelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich los? Bist du beleidigt, wenn jemand Hans Zimmer & Co. schlechter findet? Du bezeichnest also alle Leute, die jemals was gegen MV gesagt haben, als dumm :confused:.

Neeeiiin... :) Und wenn du meinen Post tatsächlich gelesen hast, müsstest du auch wissen, dass ich lediglich diesen Satz "dumm" fand, laut dem man "MV zu kritisieren ist" (... d. h. man es zu tun hat --> ... "es tun muss").

Also, John Williams hat 5 Oscars (Hans Zimmer hat einen Oscar gewonnen) + viele andere Awards abgeräumt und er hat auch sehr viele Nominierungen + Majestro of the Year (2000), World Soundtrack Awards, etc... (siehe IMDB) Da kann Hans Zimmer & Co. nicht mithalten.

Übrigens, John Williams zählt zu einem der besten Komponisten der Welt und nicht Hans Zimmer.

Steven Spielberg hat zwar Hans Zimmer als Musikchef verpflichtet, nur:

Wer komponiert die Musik von den Filmen von Spielberg? Das macht alles John Williams. In den Interviews erwähnt Spielberg und andere Prominente, dass Williams der beste ist und Spielberg sagt selbst, dass er gerne mit der Musik und mit dem Meister persönlich arbeitet.

... bist du sicher, was du damit ausdrücken möchtest?^^

Fazit: Ich habe keine Kritik an Hans Zimmer ausgeübt, sondern ich habe nur die Fakten dargelegt.

Dito, du hast Fakten dargelegt, bravo :D . Warum? Jetzt weiß ich, dass Williams besser ist als Zimmer (*hust*). Ok, ich hoffe dir ist klar, dass ich das gar nicht in Frage gestellt habe und dass das auch gar nicht zur Debatte stand . Von daher scheint mir deine Faktenansammlung in dem Zusammenhang irgendwie leider total überflüssig; was meinst du :D ?

Wenn du meinst, dass ich dies immer noch ein Angriff oder Kritik war (Ich habe sowieso nie verstanden, warum man nach einer negativen Kritik des Lieblingskomponisten sich auch persönlich angegriffen fühlt), dann kann dir auch keiner mehr weiterhelfen :D

Joah, so wirds sein. Ich bin ganz am Ende angekommen; ganz ganz unten. Jetzt gehe ich ins Bett, überdenke meine Weltanschauung und bete für mein Seelenheil :D .

/btw, dein Avatar... Das Cover von der Academy (& co) -Version vom Polar Express Score?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich die Aussage ja wirklich komplett falsch verstanden. War net bös gemeint. Ich wollt's nur gesagt haben. Wollt dich ja wirklich nicht angreifen. Hab ja auch nichts gegen MediaVentures :confused:

/btw, dein Avatar... Das Cover von der Academy (& co) -Version vom Polar Express Score?^^

Nein, das ist von der A.I. 2CD Oscar Promo. Hier das Bild von A.I. (mein Avatar):

AI_Academy_promo_2CD.jpg

Hier das Bild von Polar Express:

attachment.php?attachmentid=84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung