Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Aeon Flux


Gast boogiepop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin verwirrt:

Es ist ja sicher allgemein bekannt, dass der Score zur Realverfilmung von Aeon Flux von Graeme Revell stammt. Jetzt hab ich aber auf nem deutschen Kinoplakat gelesen, die Musik stamme von Johnny Klimek/Reinhold Heil. Da dachte ich mir noch, möglicherweise wurde deren Score abgewiesen aber die hatten schon die Plakate gedruckt - kommt ja vor...hab ja auch noch King Kong-Plakate gesehen, wo Howard Shore als Komponist angegeben war. Hab dann mal im Internet geguckt und da stand auch was von nem rejected score, allerdings von Theodore Shapiro und nicht von Heil/Klimek. Die wurden da mit keiner Silbe erwähnt. Kann sich das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin verwirrt:

Es ist ja sicher allgemein bekannt, dass der Score zur Realverfilmung von Aeon Flux von Graeme Revell stammt. Jetzt hab ich aber auf nem deutschen Kinoplakat gelesen, die Musik stamme von Johnny Klimek/Reinhold Heil. Da dachte ich mir noch, möglicherweise wurde deren Score abgewiesen aber die hatten schon die Plakate gedruckt - kommt ja vor...hab ja auch noch King Kong-Plakate gesehen, wo Howard Shore als Komponist angegeben war. Hab dann mal im Internet geguckt und da stand auch was von nem rejected score, allerdings von Theodore Shapiro und nicht von Heil/Klimek. Die wurden da mit keiner Silbe erwähnt. Kann sich das jemand erklären?

Ich glaube, Theodore Shapiro wurde engagiert und gleich wieder gefeuert. Es kamen die zwei deutschen Herren an Board, aber ihre Musik hat den Produzenten nich gefallen, oder dem Preview-Publikum. Daraufhin wurde schließlich Graeme Revell geholt, der das Glück hatte, nich rejected zu werden. ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich ganz froh, dass graeme revell den job bekommen hat...find den man richtig klasse

von theodore shapiro hab ich noch nix gehört, kann ihn also nicht einschätzen

froh bin ich allerdings, dass heil/klimek nicht rangelassen wurden...waren ihren ersten arbeiten wie Lola rennt, Der Krieger und die Kaiserin und One Hour Photo noch richtig klasse, war ich von Land of the Dead und The Cave maßlos enttäuscht...ich sehe ihrer arbeit an Das Parfüm noch mit gemischten gefühlen entgegen

wie dem auch sei: graeme is the man ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Glück? der Film soll ja CATWOMAN niveau haben, aber um die Qualität seiner Filme scherte sich Revell ja noch nie... hat den score denn schon jemand gehört? soll ja eher technolastig sein und so...

was richtig gutes is von Revell auch schon ne Weile her... Fog passte im Film, war aber eigentlich enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Glück? der Film soll ja CATWOMAN niveau haben, aber um die Qualität seiner Filme scherte sich Revell ja noch nie... hat den score denn schon jemand gehört? soll ja eher technolastig sein und so...

Geld! LoL

Naja, er is jetzt nich wirklich Technolastig, wer das findet, hat glaub noch nie Techno gehört.

Ich find den Score ganz nett, aber is nich sein bester. Hatte aber ja auch nich viel Zeit.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom film erwarte ich allerdings nichts, der sieht nach dem trailer zu urteilen eher nach trashgranate aus. ;)

ähnliches erwarte ich von dem film allerdings auch...das einzige, was für den film spricht ist irgendwie charlize theron mit schwarzen haaren...sexy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung