Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Radiosendung "Film Score Focus" von Brian Satterwhite auf KMFA Austin


Tombola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon die Suchfunktion verwendet aber noch keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich hier mal ein Thema!

 

Die Sendung "Film Score Focus" von Brian Satterwhite läuft mittlerweile seit mehreren Jahren auf dem Texanischen Klassiksender KMFA.

 

Dank Stream kann man sie sich auch bei uns anhören, und zwar (MEZ) in der Nacht von Freitag auf Samstag um 4:00 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:00 Uhr.

 

In einer Stunde präsentiert der Moderator meist Soundtracks um ein bestimmtes Thema. So laufen Sendungen wie zB "It's A Helluva Town", die sich mit Soundtracks um Filme mit der Stadt New York im Zentrum beschäftigt, oder etwa "Military Comedy Club" (eh logisch, was da gespielt wird...).

 

Ich finde die Sendung sehr interessant und versuche mir jede Folge aufzunehmen (worauf ich aber auf Grund der unguten Uhrzeit leider nicht immer denke...)

 

Dieses Wochendende lief eine Sendung über die Serie "Mad Men", die ich mir demnächst mal anhören werde.

 

Leider ist Herr Satterwhite nicht allzu fleißig beim aktualiesieren seines Blogs, so weiß man vorher nicht, was auf einen zukommt. Meistens wird die Playlist aber nach ein paar Wochen nachgereicht.

 

Hier ist der Blog: http://www.filmscorefocus.org/

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Film-Score-Focus/194789119214

Und der Link zum Stream: http://www.kmfa.org/

 

 

Ich kann die Sendung nur empfehlen! Der Moderator ist ein echter Experte und spielt sehr interessante Soundtracks.

 

Kennt die Sendung schon jemand? Wenn nicht - unbedingt mal anhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gestrigen Sendung gab es Soundtracks aus amerikanischen B-Movies zu hören, wie sie auf dem TV Sender SyFy laufen. Sind glaube ich hauptsächlich Asylum Produktionen.

Zu hören gab es zB. Auszüge aus "Sharknado" oder "Ice Spiders".

 

Wiederholung läuft heute (in der Nacht von Samstag auf Sonntag) um 0:00 Uhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende: 

 

 

FSF-449 "Serial Killers For Breakfast" (11/21//14)shows.gif ShireZodiac.jpg

This week on Film Score Focus we're hunting down history's most evil monsters...serial killers. There is something intrinsically fascinating about serial killers. Perhaps its the wonder of how our fellow humans could be so hideously evil? Or perhaps it's wondering what drives a person to kill another person? Whatever the root of the fascination, cinema has been there telling many tales of serial killers on the big screen. Some are based on factual events, while others have been completely made up. Wherever you'll find great movies about serial killers, chances are, you'll find great scores.

Join me Friday night at 9:00PM or Saturday evening at 5:00PM right here on 89.5 KMFA. You can also listen live via the internet at www.kmfa.org.

Here's the lineup for FSF-449 "Serial Killers For Breakfast"

FSF-449.png

Quelle: http://nblo.gs/11o1cr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die beiden Links heidl - da muss ich mal reinhören - hört sich interessant an.

Brian Satterwhite's Sendung habe ich letztes WE leider verpasst (schade - ging um HG Wells Verfilmungen), aber dieses WE werd ich wieder reinhören. Thema: "How To Score An Oscar".

 

Tip: Ich starte den Stream immer vorm Schlafengehen und setze mir eine Timeraufnahme in Audacity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gruesse aus Texas und vielen Dank!

 

This is Brian from Film Score Focus. I hope you don't mind if I write in English. I found this message board and was delighted to find you discussing my show. It still amazes me to think that people all around the world can tune in. I don't speak German so I had a friend translate everything for me and I wanted to chime in with a few comments.

 

1). I apologize for the blog. I usually keep up with it pretty well but the one month you discovered the show was a period where I got behind so I'll try to do better.

2). I have great news for you. Starting in early 2015, my show will be available on-demand so you won't have to record it anymore. You'll be able to go to the KMFA web site and listen to all my past shows whenever you want. We're still working out the kinks and bugs but we hope to have the service up and running very early next year. I've had a lot of listeners request this over the years (especially from outside the US) so I'm happy to finally be able to provide on-deman streaming for my listeners.

3). I wanted to thank you for tuning in and listening. I never really know who is out there listening so I'm very honored to have some fans in Germany. Thank you.

 

If you have any questions, let me know. Thanks again!

 

My best,

Brian Satterwhite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung