Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Heaven's Gate - Roland Mair-Gruber (Two Steps From Hell Style)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

worum es in meinem neuesten Stück thematisch geht verrät schon der Titel... musikalisch hab ich mir bei diesem kurzen Track ein Beispiel an gängiger Trailer-Musik a la Two Steps From Hell und Konsorten genommen. Ich hab versucht vor allem die Power eines solchen Tracks zu konzipieren.

 

Bin auf euer feedback gespannt, 

LG Roland

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

das Stück ist gut geworden - Respekt!  :thumbup:

Das meiste von TSFH und Audiomachine ist mir bekannt und die Verwandtschaft dazu ist in deinem Stück nicht zu überhören - was du ja auch positiv einräumst.  

Als ehrliche Kritik würde ich eine "Ebene" rausnehmen und das ganze etwas entschleunigen. Für mich ist Tempo nicht immer gleich epic und power.

 

Du bist jedenfalls auf einem sehr guten Weg. Man darf gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon ganz nett und ist womöglich auch gar nicht für meine Ohren bestimmt, aber mir fehlt da schlicht das Eigene, die Seele und das Erinnerungswürdige. Ich fände es schön, wenn das Stück eine Geschichte erzählen könnte, tatsächlich ein Thema (also Sujet) hätte, dann könnte ich mich mehr daran erfreuen. Mag aber natürlich eventuell auch nicht von dir beabsichtigt worden sein, wie du schon angegeben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Stück. Mir geht es aber änlich wie Babis Tsilimekis. Es fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas, dass das Stück wirklich auszeichnet und an das man sich erinnern kann. Ich bin zudem der Meinung, dass man noch mit ein bisschen mehr Reverb hätte arbeiten können. Das holt meistens noch ein bisschen mehr aus einem Epic-Stück raus. Übertreiben sollte man damit natürlich au nicht.

Was mich ebenfalls interesieren würde ist, welche Sample-Libraries du verwendest. Teilweise klingt es nämlich leicht synthetisch, was ich sehr schade finde. ;)

 

Nichtdestotrotz ist das Kritik auf hohem niveau. Mir gefällt dein Stück nämlich sehr gut und ich weiss wie schwer es teilweise ist, ein realistsisch klingendes Stück virtuell zu erstellen. Daran beisse ich mir auch ständig die Zähne aus.

In diesem Sinne mach weiter so! Ich freue mich auf mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!
 

Alles, was aus einem virtuellen Orchester kommt, "realistisch" klingen zu lassen, ist in der Tat eine Husarenaufgabe.. Ich bin da auch schon seit einiger Zeit dabei, das zu verbessern und kann aber behaupten, dass ich in dem Bereich schon viel besser geworden bin ;)

Im größten Teil verwende ich die Streicher und Holzbläser von VSL, die Blechbläser von Cinesample CineBrass, den Chor von VoXos, Percussion ist immer etwas zusammengewürfelt aus NI Damage, Edirol u.a..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung