Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ynor9

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ynor9

  1. Am 22.09.2017 ist ein neues Album von Two Steps From Hell. Es hört auf den Namen Unleashed und ist als Download erhältlich. Das Album besteht aus insgesamt 56 Tracks. Wobei zwei Drittel des Albums alternative Versionen der ersten 20 Stücke sind. Besonders fällt hier auf, dass die Stücke zusätzlich als unkomprimierte Versionen daher kommen, was ich sehr begrüsse. https://itunes.apple.com/us/album/unleashed/id1287310003 https://www.amazon.com/dp/B075TRN9XT https://store.cdbaby.com/cd/twostepsfromhell118 Meiner Meinung nach ist dieses Album das beste Trailer-Musik-Album seit sehr langer Zeit. Es hat endlich wieder einen eigenen Charakter und ist nicht mehr so Austauschbar wie die letzten TfH-Alben. Für mich ist es also eine klare Kaufempfehlung.
  2. Für mich klingt das wie die Dark Knight Trilogie in anders. Mir persönlich ist das schon nach weniger als zwei Minuten zu repetitiv. Ein typischer Zimmer-Score halt. Bleibt zu hoffen, dass die restlichen Stücke noch mehr Abwechslung schaffen.
  3. Es geht mir ähnlich. Viele Trailer-Alben klingen wie Einheitsbrei und sind so austauschbar wie Sand am Meer. Meistens gibt es pro Album nur ein bis zwei Tracks, die wirklich heraus stechen. Zum Glück gibt es aber immer mal wieder eine schöne Ausnahme. Jüngstes Beispiel wäre wohl Worlds of Wonder von Audiomachine.
  4. Hier ein interessantes Interview mit Patrick Doyle:
  5. Ein sehr schönes Stück. Mir geht es aber änlich wie Babis Tsilimekis. Es fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas, dass das Stück wirklich auszeichnet und an das man sich erinnern kann. Ich bin zudem der Meinung, dass man noch mit ein bisschen mehr Reverb hätte arbeiten können. Das holt meistens noch ein bisschen mehr aus einem Epic-Stück raus. Übertreiben sollte man damit natürlich au nicht. Was mich ebenfalls interesieren würde ist, welche Sample-Libraries du verwendest. Teilweise klingt es nämlich leicht synthetisch, was ich sehr schade finde. Nichtdestotrotz ist das Kritik auf hohem niveau. Mir gefällt dein Stück nämlich sehr gut und ich weiss wie schwer es teilweise ist, ein realistsisch klingendes Stück virtuell zu erstellen. Daran beisse ich mir auch ständig die Zähne aus. In diesem Sinne mach weiter so! Ich freue mich auf mehr.
  6. Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe dieses Projekt aufmerksam verfolgt und habe mich schon auf das aufgenommene Stück gefreut. Die mangelhaften Aufnahmen würden mich nun dennoch mal interessieren.
  7. Es scheint schon so zu sein, dass sich auch ein paar Stücke der zweiten Staffel auf diesem Album befinden. Der Obelisk taucht nämlich erst in der Zeiten Staffel auf. Leider wird das aber weder auf dem Cover noch sonst wo klar kommuniziert. Nichts desto finde ich das Album super.
  8. Also schlecht fand ich ihn keineswegs. Ich würde sagen, dass es ein guter Film geworden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wer was tiefgründigeres und packenderes sucht, ist hier definitiv falsch. Für gute Unterhaltung reicht er aber allemal.
  9. Kurz ein kleines Feedback meinerseits, zum "Back to the Future" am gestrigen Sonntag: Zuerst ein Mal war es mir natürlich eine Freude Silvestris Musik ein mal Live zu hören. Die erste positive Überraschung kam dann als ich im Programmheft sah, dass David Newman Dirigent sein wird. Das war nämlich zuvor nirgends mitgeteilt worden. Der ging, umgangssprachlich ausgedrückt, ziemlich ab beim Dirigieren. Die Musik wurde (nach meinem ungeschulten Gehör zufolge) sehr sauber vom Orchester vorgetragen. Die zweite Überraschung kam dann zum Schluss, als Alain Silvestri, der offenbar extra für das Konzert angereist war, persönlich auf die Bühne kam. Im Anschluss auf das Konzert gab er dann sogar noch Autogramme. Somit bin ich jetzt im Besitz eines solchen und hätte zuvor nie damit gerechnet. Alles in Allem also ein sehr gelungener Abend.
  10. Ich habe ihn leider nicht gesehen. Und unser Kino hatte keinerlei Probleme mit dem Film. Was ich mich jedoch viel mehr wundert, ist dass es den Soundtrack nicht im (Schweizer) iTunes-Store zu kaufen gibt. Ist das bei euch auch so?
  11. Dieses Wochenende wird im KKL Luzern, (Schweiz) "Back to the Future" von Alan Silvestri aufgeführt. Am Samstag (Weltpremiere der ersten Live-Auführung zum Film) ist so gut wie alles ausverkauft, aber für die Vorstellung am Sonntag hat es noch einige freie Plätze. http://www.artproductions.ch/konzerte64.html Ich war vor über einem Jahr schon mal an einem Konzert vom 21st Century Symphony Orchestra und es hat mir sehr gut gefallen. In diesem Sinne freue ich mich auf den Sonntag.
  12. Also bei mir ist der Score auf iTunes (Schweiz) schon kauf- und Downloadbar. Ich habe keine Ahnung ob das ein Fehler ist oder nicht. Ich hab mir jedenfalls im Schnelldurchlauf schon mal einen kleinen Überblick verschafft: Im Grossen und Ganzen könnte man den Soundtrack schon fast als eine unkonventionelle Techno/Ambient-Party bezeichnen. Alle Klänge wurden mit Synths erzeugt und es sind keinerlei Anzeichen eines realen Orchesters erkennbar. Offenbar konnte sich Hans als Synthesizer Liebhaber vollkommen in diesem Score verwirklichen. Ob es gefällt ist wohl Geschmackssache. Mein Ding ist es eher nicht so. Dennoch werde ich mir den Score zu einem späteren Zeitpunkt nochmals komplett durchhören.
  13. Heute gekauft und gleich am durchhöhren: Doctor Who: The Day Of The Doctor / The Time Of The Doctor
  14. Ynor9

    Hans Zimmer

    Gestern kam ein Interview mit Hans Zimmer im Schweizer Radio. Hier kann man es nachhören (ich hoffe, das geht ausserhalb der Schweiz): http://www.srf.ch/sendungen/focus/hans-zimmer-meine-beste-komposition-steht-noch-bevor Die erste Minute ist noch in Schweizerdeutsch anmoderiert, das eigentliche Interview ist aber Hochdeutsch.
  15. Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen. Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben.
  16. Ich finde es schade, dass "Into A Fantasy" nicht überal verwendung im Abspann findet. Ich finde diesen Titel nämlich schöner als "Where no one goes", welcher ja onehin schon sonst Verwendung im Film findet. Ich frage mich, weshalb man dies so gemacht hat.
  17. Dem kann ich nur zustimmen. Zusammen mit dem ersten Teil ist er für mich klar der beste Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks. Ich kam mir nur ein bisschen blöd vor zwischen all den Kindern im Kino. Wobei sich der Film auch auf erzählerischer Ebene durchaus auf gutem Niveau befindet und nicht zu kindlich wirkt. Daraus liesse sich auch eine Realverfilmung machen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und natürlich ganz besonders auf den neuen Score von Powell.
  18. Herzlichen Dank für die freuntliche Begrüssung. Beides. Im Film darf sich die Musik auch durchaus mal ein Bisschen in den Vordergrund rücken. Ich denke jedoch, dass dies eine Fage des Geschmaks ist. Es war einzig meine Meinung zu diesem Thema. Danke für den Hinweis. Das werde ich sicherlich noch nachholen, sobald ich wieder was Neues im Peto habe.
  19. Nun, dann stelle ich mich auch mal vor: Ich bin Ynor9, 20 Jahre alt, männlich und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Kanton Zürich. Meine Leidenschaft für Soundtracks habe ich bereits im Jahr 2008 entdeckt. Angefangen hat eigentlich alles mit dem berühmten Harry Potter Soundtrack von John Williams. Nachdem ich diesen Soundtrack zum x-tausendsten Mal durchgehört hatte, holte ich mir der Reihe nach seine Übrigen Werke und begann mich mit dem Thema Soundtracks richtig zu befassen. Ich glaube spätestens nach dem ich "Pirates of the Caribbean" von Klaus Badelt und co. angehört war‘s um mich also geschehen und ich begann mir eine kleine Sammlung an verschiedensten Soundtracks anzueignen. Zu meinen Liebsten Komponisten zählen John Williams (wie unerwartet), Howard Shore (wobei mich der neuste Hobbit Soundtrack nicht überzeugen konnte), John Powell, Brian Tyler, Michael Giacchino und Julian Nott. Wichtig bei Soundtracks finde ich vor allem den Wiedererkennungswert bzw. die Melodien. Eine gute Filmmusik muss meiner Meinung nach auch beim schauen des Filmes auffallen und darf nicht zu sehr in den Hintergrund rücken. Leider vermisse ich genau diesen melodiösen und charakterlichen Wiedererkennungswert bei vielen neueren Soundtracks. Was ist aus den Soundtracks geworden, bei denen man nur ein paar Sekunden hin hören musste und schon wusste, zu welchem Film er gehörte? Um hier mal ein paar gute Beispiele zu nennen: "Harry Potter", "Jurassic Park", "Indiana Jones", "Star Wars", "Gladiator", "Pirates Of The Caribbean" (ausgenommen vom letzten Teil, der ja fast nur aus irgendwelchen Techno-Remixen bestand), "Wallace & Gromit", "How To Train Your Dragon 1 & 2" oder auch die "The Lord of the Rings"-Teile. Bei all diesen Soundtracks ist sofort klar zu welchem Film sie gehören, sobald man sie hört. Zum guten Glück gibt es noch die ein oder andere Ausnahme. Neben dem hören von Soundtracks versuche ich auch selbst kreativ zu sein. Ich habe zwar nie ein Instrument erlernt (leider) und kann auch keine Noten lesen, aber dass hat mich nicht daran gehindert trotzdem Musik am Computer zu machen. Anfangs war es noch elektronische Musik (Techno, Trance, Dance), aber seit gut einem halben Jahr versuche ich mich mit eigenen Sountracks. Das Niveau meiner Musik steigt stetig. Wer Lust hat kann sich gerne Mal auf meinem Soundcloudprofil umschauen: https://soundcloud.com/ynor9 Ich weiss, es ist noch lange nicht perfekt, aber ich denke für meine ersten Versuche schon mal nicht schlecht. Wie gesagt: Ich habe mir dieses Wissen über die Jahre selbst aneignet. Ich hoffe es gefällt euch. In diesem Sinne hoffe ich mal, dass ich hier herzlich willkommen geheissen werde. Freundliche Grüsse Ynor9
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung