Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Leon der Profi & Star Wars Episode I


Sp!der
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

€ 4.- für eine CD im unversicherten Versand? :) Nein! Bei solchen Auktionen biete ich generell nicht mit. Argumente wie Zeitaufwand finde ich auch etwas unpassend, denn schließlich will man die CDs ja verkaufen. Es zwingt keiner einen dazu. Wer keine Zeit zum Versenden hat, der soll's Einstellen bei Ebay und Konsorten halt lassen. Fahrt zur Post? Der nächste Briefkasten ist meistens max. 2km entfernt und Briefmarken muss man heute auch nicht mehr in der Post kaufen, sondern druckt sie bequem zu Hause (Stichwort StampIt Web).

Ich halte für den Versand einer CD max € 2.50 für gerechtfertigt. € 1.45 fürs Porto und den Rest für eine neue luftgepolsterte Versandtasche. Wer mehr haben will, wälzt schon eher die Ebaygebühren wieder auf den Käufer ab. Aber: das muss jeder selber entscheiden. Obiges ist meine Meinung. Wie gesagt: ich finde € 4.- viel zu viel und taktisch unklug, weil es viele potenzielle Käufer abschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.- für eine CD im unversicherten Versand? :) Nein! Bei solchen Auktionen biete ich generell nicht mit. Argumente wie Zeitaufwand finde ich auch etwas unpassend, denn schließlich will man die CDs ja verkaufen. Es zwingt keiner einen dazu. Wer keine Zeit zum Versenden hat, der soll's Einstellen bei Ebay und Konsorten halt lassen. Fahrt zur Post? Der nächste Briefkasten ist meistens max. 2km entfernt und Briefmarken muss man heute auch nicht mehr in der Post kaufen, sondern druckt sie bequem zu Hause (Stichwort StampIt Web).

Ich halte für den Versand einer CD max 2.50 für gerechtfertigt. 1.45 fürs Porto und den Rest für eine neue luftgepolsterte Versandtasche. Wer mehr haben will, wälzt schon eher die Ebaygebühren wieder auf den Käufer ab. Aber: das muss jeder selber entscheiden. Obiges ist meine Meinung. Wie gesagt: ich finde 4.- viel zu viel und taktisch unklug, weil es viele potenzielle Käufer abschreckt.

Die Versandkosten bei Amazon sind genauso unverschämt (2,25 / 2,50würden genügen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nichts mit dir zu tun, ist schon okay und das hast du auch richtig gemacht:

Da erinner' ich mich doch gern' an einen Spruch von meinem Opa, selbst gehobener Verkäufer: "Jeden Tag steht 'n Dummer auf, und den muss mer finden!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung