Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Library Musik?


Gast clz22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne wissen ob jemand unter euch an Library Musik herankommt oder wenigstens weiß wo man so etwas finden kann. (CDs im Handel (z.B. Sammelalben o.ä., Download im Internet, sonstiges)

Bei dem gesuchten Liedtitel handelt es sich um Library Musik, d.h. Musik, die eigens für die Film- und Fernsehbranche produziert wurde und bedauerlicherweise nicht käuflich zu erwerben ist.

Ich habe bemerkt wie zum Beispiel Pro7 Library Musik mehrfach verwendet. Siehe Trailer zu "Bad Company" (um diesen handelt es sich übrigens, das Zitat stammt aus einer Antwortmail von Pro7), dieser wurde wenig später auch bei "Galileo" verwendet. Ausserdem frage ich mich, ob diese Musik auch Senderübergreifend verwendet wird. Falls jemand da etwas mitbekommen hat, bitte auch sagen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, danke schonmal im Vorraus.

(@Mods: Ja auch mein Beweggrund ist die Musik aus dem "Bad Company" Trailer, jedoch denke ich diese Frage ist eigenständig genug für einen eigenen Thread ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst, außer du bist in der entsprechenden Brance, keinerlei Library-Musik käuflich erwerben können.

Als Ausnahme sei hier vielleicht das Album Unearthed von E.S. Posthumus zu nennen. Deren Titel sind schon öfters Bestandteil von Trailern gewesen.

Das Album kann bei Amazon gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich frage mich langsam ob man als Normalsterblicher überhaupt an solche Musik kommen kann (siehe leider auch "Bad Company" Trailer).

Nein, außer du nutzt illegale Quellen, aber da bist du in diesem Forum an der falschen Stelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung