Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ÄNDERN-Funktion, neue Beiträge


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einigen Forumsmitgliedern sei doch bitte ans Herz gelegt, neue Infos, die nur einen Satz bilden, an die alten mithilfe der Änderungsfunktion anzuhängen. Damit wäre der Übersichtlichkeit des gesamten Threads sehr geholfen.

Das soll keinesfalls einen Angriff darstellen, sondern nur einen netten Hinweis, da drei Posts hintereinander doch etwas unübersichtlich erscheinen, Danke. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Problem dabei ist, dass Änderungen in diesen Beiträgen nicht erkennbar sind, wenn man nur die Threadtitel anschaut. Ein "Nachobenschieben" dieser Threads findet z.B. nicht statt. Ist der Thread schon ein paar Tage alt, liest den kaum noch einer, weil der in der Übersicht nun ganz nach unten gerutscht ist - und somit bekommt die Neuerungen ebenso kaum einer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist, dass Änderungen in diesen Beiträgen nicht erkennbar sind, wenn man nur die Threadtitel anschaut. Ein "Nachobenschieben" dieser Threads findet z.B. nicht statt. Ist der Thread schon ein paar Tage alt, liest den kaum noch einer, weil der in der Übersicht nun ganz nach unten gerutscht ist - und somit bekommt die Neuerungen ebenso kaum einer mit.

Das meint ich auch nicht, wenn man aber 2 versch. Themen hat, braucht man doch keine 2 Posts zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Das meint ich auch nicht, wenn man aber 2 versch. Themen hat, braucht man doch keine 2 Posts zu starten.

Wie? Das verstehe ich nicht. Verschiedene Themen gehören natürlich in verschiedene Postings (bzw. Threads). Nenn mal ein Beispiel, was Du meinst. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das verstehe ich nicht. Verschiedene Themen gehören natürlich in verschiedene Postings (bzw. Threads). Nenn mal ein Beispiel, was Du meinst. :P

Ich glaube, was Sima meint, ist wenn man eine Antwort auf einen Post in einem Thread gibt und gleich darauf noch eine Antwort im selben Thread postet, also zwei Posts macht, obwohl man alles in einem Post unterbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ah, ja, das macht Sinn. :P Das hängt aber dann wirklich von der Disziplin der einzelnen Verfasser ab. Ich glaube, einige verwenden einfach nur fix das "Direkt antworten"-Feld, tippen drauf los und schicken es ab. Manchmal sogar ohne das einmal durchzulesen, wenn ich mir einige Buchstabenansammlungen so anschaue. :rolleyes: Und wenn einem noch was einfällt, wird nochmal "direkt" geantwortet. Ob man da aber mehr Disziplin anerziehen kann: ich bin skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung