Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Macken, Ticks u.s.w.


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke jeder von euch hat so Macken oder Ticks.

Ich zum Beispiel hasse es wenn jemand sagt "Das ist heute anders wie damals". Das kann ich auf den Teufel nich ab. Genau so wie wenn jemand grammatikfelher macht(z.B. meine kleine Schwester wenn wir Tischtennis spielen:" Das gildet aber nicht!!!"). Das regt mich so auf:motz:, da muss ich immer gleich verbessern. Oder so Sätze wie "weil das konnnte ich nicht". Passiert oft in der Schule und dann sag ich immer plötzlich laut:" Das heißt: Weil ich das nicht konnte." Kann ganz schön peinlich sein, weil dann die Lehrer sich immer aufregen:D

Habt ihr auch solche Macken?wenn ja schreibt ma rein, will wissen ob ich der einzige bin der bei Grammmatik so kleinlich ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regen leider immer viel zu viele kleine Dinge zu sehr auf... :D

Eine weitere Macke ist bei mir das Haare drehen... da bring ich immer so einige aus der Ruhe... dann gibt es da noch meinen Hut-Tick, ich liebe Hüte, am liebsten Ranger/Army-Mützen/Hüte... :D

Desweiteren hab ich leider nen Hang zum Vergesslichsein und zur Unordentlichkeit(Armer Alex... :rolleyes:), das kann man fast schon als Macke von mir bezeichnen. Absonsten nur die üblichen Verdächtigen: Mucke, Mucke und nochmals Mucke... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reibe mich manchmal mit Nutella ein, lege mich in die Badewanne und höre mir bulgarische Volksmusik an. ;)

Im Ernst: Ich stottere ein wenig und bleibe hin und wieder etwas "hängen", d.h. ich bekomme einzelne Wörter nur schwierig heraus. Gestikulieren hilft dann meistens, um den Redefluss wieder zum Laufen zu bringen.

War schon bei mehreren Logopäden, aber irgendwie scheint es nicht zu fruchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es mir abgewöhnt, andere Leute extrem zu korrigieren, das ist nicht richtig. Und so überhöre ich bspw. "(Substantiv), die wo ... (Verb)".

Bei einem kleinen Scherz bin ich aber jederzeit dabei. ;)

Hier aus dem Forum:

Ein spezieller sensationeller Film ...

Andere Frage: Was hat es mich deinem merkwürdigen Avatar auf sich? Hat eine ganz besondere Wirkung in Bezug auf Nostalgie o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Leute, die bessere Sprachkenntniss haben, als andere und das auch gerne zeigen ;):applaus:

gruß

Beziehst Du das auf mich? Das ist ja ganz schön dreist. Ich hatte nur einen Witz gemacht; und man muss auch über sich selbst lachen können, obgleich dieser Ausspruch ja nicht von dir kam. Du hast wahrscheinlich noch nicht bemerkt, dass einem immer wieder irrwitzige Formulierungen einfallen, über die man dann später oft selbst grinsen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung