Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cliff Eidelman meets christopher columbus


Gast fantasy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder einmal möchte ich mich mit einer Kaufempfehlung ans werte Kollegium richten .

Diesmal mit christopher columbus: the discovery von Cliff Eidelman

Obwohl schon 1992 von Varese veröffentlicht gelangte dieses Juwel der Filmmusik-welt erst kürzlich in meinen Besitz .

Es handelt sich meines erachtens um eine wirklich sehr gute Arbeit , die ich hiermit dem Kollegium nahe bringenwill :P

Die Musik ist sehr klassisch , wie man es bei Eidelman des öfteren erlebt . Sie ist für ein grösseres Orchester angelegt . Der Stil erinnert etwas an die alten Meister wie Miklos Rosza .

Sie enthält viel "höfische" Elemente , einige Chorpassagen und ein wunderschönes Leitmotiv .

Soviel in kürze :demut:

greez marcus

B00000ATP9.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....will ja nicht beheupten das er das rad neu erfunden hat , aber "dont´t cry for me argentina" war da nu wirklich nicht zu hören .....vielleicht meinst du ja was anderes !??

lediglich die anlehnung an rosza ist mir aufgefallen . nichts konkretes nur vom stil her .

normalerweise dröhnt mir das sofort in den ohren wenns irgendwo geklaut wurde . man kann natürlich nicht alles "kennen".....

und überraschungen erlebt man immer wieder . selbst das hauptthema von herrmanns "north by northwest" hab ich mal in einer leicht abgewandelten version in einer oper wiedergefunden . Das hat mir doch einigermassen die sprache verschlagen :demut:

also falls es dir noch einfällt , würde es mich schon interssieren ....

ansonsten schmälert es dennoch nicht den spass an diesem schönen album :P

greez marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller score, der so manch andere filmmusikalische interpretation der Columbus thematik in den Schatten stellt. Ich wusste nicht, dass varese diese CD noch zum normalen Preis vertreibt und habe die scheibe vor kurzer Zeit in sehr gutem aber gebrauchtem Zustand für 12 euros erstanden, weil ich dachte es sei eine Rarität und die CD sonst für über 50 euro verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "normalen" Handel (Marketplace, Ebay etc.) fand ich auch Eidelman´s Shakespeare-Album ROMEO & JULIET nicht mehr zu einem geldbeutelfreundlichen Preis... bis ich mal in den Katalog von Colosseum hineinschaute.

Die haben dort noch viel mehr Schätzchen, als man vermutet. :P

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung