Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

4 neue Veröffentlichungen von Harkit Records


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ah, super. Endlich einmal wieder ein Jarre-Album. :)

Wenn jetzt noch Moon Over Parador, The Man Who Would Be King, Behold a Pale Horse, Die Blechtrommel, Is Paris Burning, Grand Prix, Ryan's Daughter oder Villa Rides! (wieder-)veröffentlicht würden, dann könnte ich die ein oder andere CD-R wegwerfen. *träum*

Ist das eigentlich die erste limitierte CD von Harkit? I hoffe, die gibts auch in Deutschland zu kaufen. Chris' Soundtrack Corner hat jedenfalls diverse CDs von denen im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wenn jetzt noch Moon Over Parador, The Man Who Would Be King, Behold a Pale Horse, Die Blechtrommel, Is Paris Burning, Grand Prix, Ryan's Daughter oder Villa Rides! (wieder-)veröffentlicht würden, dann könnte ich die ein oder andere CD-R wegwerfen. *träum*

Och, die stehen schon alle als Original bei mir im Regal. :D Bei Villa Rides und Behold A Pale Horse natürlich als LP, da keine CD erschienen ist. Aber ich bin sowieso ein Jarre-Junkie und meine Sammlung ist bis auf einen Exoten (The Setting Sun) recht komplett.

:) The Life And Times Of Judge Roy Bean (Jarre, wer sonst ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die stehen schon alle als Original bei mir im Regal. :D Bei Villa Rides und Behold A Pale Horse natürlich als LP, da keine CD erschienen ist. Aber ich bin sowieso ein Jarre-Junkie und meine Sammlung ist bis auf einen Exoten (The Setting Sun) recht komplett.

:) The Life And Times Of Judge Roy Bean (Jarre, wer sonst ;))

*NEID!* ;):D:P;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Stefan Jania

Zweieinhalb Jahre später: Pope Joan ist nun doch erschienen.

popejoan_big.jpg

1. Main Titles

2. Young Joan

3. Young Joan Given a Crucifix

4. Prelude to Rape

5. Joans Rape / Joan as a Nun

6. Cecilias Song

7. Joan and Brother Adrian

8. The Nunnery

9. Joans Masturbation

10.Saxon Menace

11. Saxon Raid on the Nunnery

12. Joan as a Monk

13. Army Camp / Athens Monastery

14. Journey to Rome

15. Pope Leo III

16. Pope Joan

17. Finale Joans Death

18. Pope Joan (The Devils Impostor) Original Main Title Music

19. Rock Music (Slow)

20. Rock Music (Fast)

A legend persists that in the 9th Century a woman sat on Throne of Rome.

The legend has been told many times, and this dramatization from director Michael Anderson vividly conveys the superstitions that prevailed at that time.

Bringing the film to life is Maurice Jarres magisterial score released here for the first time in a superbly produced booklet that traces the history of this remarkable tale. It is released by us exclusively for the very first time.

With a fine essay by noted film music journalist Randall D. Larson, and an appreciation of his friend, Maurice Jarre by James Fitzpatrick, this is a fitting tribute to the late composer.

Packed with magnificent photographs from on and off the set, this Collectors Edition is one we are confident you will be delighted to own.

Harkit hat ja einen dubiosen Ruf, aber Produzent dieser CD ist James Fitzpatrick (Tadlow). Im FSM-Forum schrieb er vor kurzem:

POPE JOAN soundtrack will be released on Harkit soon.

Originally Harkit had asked me to out together an album from the mag tracks. Which I did but the results were variable.

Fortunately Harkit and the Film Company found many of the original Anvil music tapes: some stereo, some mono, some dry, some wet etc..

So, I was able to put together a CD that Maurice would have approved of as it contains some of his most memorable melodies combined with his quirky orchestrations for orchestra and early instrument ensemble and choir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hat Harkit Records einen dubiosen Ruf? Sind das Bootlegs?

Und dann eine Frage mal zu der Musik. Kann man diese Jarre Musik empfehlen? Bisher konnte ich mit Jarre nicht viel anfangen außer mit Lawrence of Arabia (klasse :) ) und auf Youtube habe ich auf die schnelle nix zum Reinhören gefunden (bei Harkit auch nicht :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom Stefan Schlegel einen youtube-link bekommen, da kann man sich den kompletten

Film anschauen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=zpVq--w3R_4&feature=PlayList&p=429BC9AAB4E132E7&index=0]YouTube - Pope Joan Part 1/12[/ame]

und somit einen Eindruck von der Musik erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hat Harkit Records einen dubiosen Ruf? Sind das Bootlegs?

Und dann eine Frage mal zu der Musik. Kann man diese Jarre Musik empfehlen? Bisher konnte ich mit Jarre nicht viel anfangen außer mit Lawrence of Arabia (klasse :) ) und auf Youtube habe ich auf die schnelle nix zum Reinhören gefunden (bei Harkit auch nicht :( )

Sehr zu empfehlen sind auch seine Musiken zu MOHAMMED aka THE MESSAGE und OMAR MUKTHAR :) Allerdings ist diese CD schon lange vergriffen! :)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom Stefan Schlegel einen youtube-link bekommen, da kann man sich den kompletten

Film anschauen:

YouTube - Pope Joan Part 1/12

und somit einen Eindruck von der Musik erhalten.

Vielen lieben Dank an Dich, das hilft tatsächlich :)

So, jetzt bin ich sehr unentschlossen. Die Musik hat ein paar bös quietische Momente die mir gar nicht gefallen aber das Hauptthema ist grandios - was tun sprach Zeus :)

Mal sehen zu was ich mich durchringen kann. Werd wohl am Wochenende etwas mehr in die Clips reinlauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Stefan Jania
Inwiefern hat Harkit Records einen dubiosen Ruf? Sind das Bootlegs?

Kommt auf die Sichtweise an. Für Lukas Kendall sind es Bootlegs. Ich nehme aber doch stark an, dass Harkit ihre Titel lizensiert, bei wem auch immer. Das sind allerdings nicht die Studios oder eigentlichen Besitzer der Masterbänder, sondern Musikverlage. Somit kommt Harkit manchmal nicht an die Masterbänder ran, sondern muss für ihre CDs alte LPs verwenden.

Besonders die letzten Barry-Alben von Harkit sind allesamt von LPs gezogen. Boom! klingt dabei sogar noch ganz gut. Bei The Wrong Box wurden gemischt als Vorlage teilweise muffige Exemplare der Stereo- und Mono-Fassungen der LP verwendet, so dass einige Stücke nur in Mono vorliegen. Bei The Dove klingt mein eigener LP-Transfer sogar besser als der von Harkit, wo sogar im "Main Title" noch ein recht lauter LP-Knacker zu hören ist. Harkits Ausgabe von Follow Me kenne ich nicht. Keine der drei Barry-CDs von Harkit, die ich kenne, geben übrigens an, bei wem die Musik lizensiert wurde. :)

Andere Harkit-Sachen gab es vorher nicht auf LP, z.B. Jarres Pope Joan (was ein etwas zu langes aber überraschend gutes Album geworden ist) oder Schifrins Return From The River Kwai. Dort hatte man Zugriff auf Bänder, wenn auch hier unterschiedlicher Herkunft: auch Pope Joan, bei der als Lizensgeber eine "Big City Music" angegeben ist, hat einige Tracks in mono.

Ich finde die Booklets von Harkit allerdings gar nicht übel. Recht umfangreich, nett bebildert und informativ. Ob man die Harkit-Scheiben nun kauft oder nicht, muss jeder selber wissen. Eventuell vorher nach Reviews Ausschau halten, wie die Klangqualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sebastian ist schon so eine Sache. Es juckt mir ja schon in den Fingern mir den zu bestellen.

Aber wenn da, wie angekündigt, irgendwann doch noch eine vernünftige und "offizielle" Veröffentlichung folgt?!

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich werde wohl erstmal abwarten, auch wenns schwerfällt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung