Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Varese bringt Timeline Rejected von Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke konnte Varèse Sarabande dieses Jahr den Fans von Jerry Goldsmith unter den Christbaum legen.

Am 24.12. wurde angekündigt das es im Jahr 2004 deb abgelehnten Score von Jerry Goldsmith zum Film Timeline komplett auf CD geben werde.

Christmas Eve Announcement!

Date: 12/24/2003

We hope that everyone who reads this managed to find something to enjoy among our many soundtrack releases of 2003. We are already hard at work on many exciting new projects for 2004. Save your Christmas money. Youre going to need it! We wish everyone a Merry Christmas and a happy and healthy New Year. To raise the curtain on just one of the projects we are working on, we are very pleased to announce that we will indeed be releasing Jerry Goldsmiths unused score from the film Timeline. Though unfortunate post-production events required the film to be rescored, were certainly not going to let that stand in our way from releasing Goldsmiths magnificent music. And it wont be just any CD. 2004 will bring Jerry Goldsmiths Timeline as a special edition, deluxe, fully-compatible, hybrid SACD. Playable on all compact disc players, our release will present this orchestral tour-de-force as an audiophile spectacular. This will be a regular release, not a CD Club exclusive. Do we have more surprises in store? Of course we do. Expect the unexpected!

Dieser Score steht im Moment schon ganz oben auf meinem Einkaufszettel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hondabernd

ist der Score im Handel erhältlich? Die Musik ist ja von von Brian Tyler komponiert worden hab ich auf Amazon gelesen.

Hi,

der Score wird im Handel erhältlich sein, allerdings erst nächstes Jahr.

Jerry Goldsmith sollte ursprünglich den Score schreiben, wurde dann aber durch Brian Tyler ersetzt.

Das ist nun der rejected, also abgelehnte Score, zu dem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile ist ein Bootleg im Umlauf das folgende Tracklist aufweisen kann:

1. The Dig 4:08

2. Man to Man :45

3. Cornflakes 2:03

4. A Waste of Time 1:10

5. Who Were They? 1:00

6. Underground 2:01

7. The Lens 1:00

8. Help Me 2:00

9. I'll Come 1:20

10. No Pain 1:49

11. After Him 1:25

12. Find Marek :47

13. Quick Action 1:15

14. To Castlegard 1:26

15. Work To Do :32

16. Castlegard :52

17. Our Interpreter 1:36

18. Nick of Time :31

19. Lost Marker 1:04

20. Four Hours 1:14

21. The RoofTop 4:20

22. A Hole In The Wall 2:26

23. Move On 6:57

24. Be Careful 2:11

25. Ambushed 1:26

26. No Marker 2:13

27. Castle La Roque 1:07

28. Setting Up 1:11

29. The Mural 1:46

30. Greek Fire 1:53

31. Light The Arrows :55

32. It's Time 2:13

33. Fix It 1:04

34. History Part 1 :46

35. History Part 2 :54

36. Prepare For Battle 6:23

37. Victory For Us 4:47

38. Where's Marek? :31

39. To My Friends 1:40

Ich bin gespannt in wieweit sich die Varese Veröffentlichung mit dieser Version deckt. Sowas gabs ja schon öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also um ehrlich zu sein, finde ich die Score von Brian Tyler (vor allem das Main Theme) besser als die von Jerry Goldsmith, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung...

Nachdem ich Tylers Score gehört habe, finde ich Goldmisth' detailierter.

Tylers Variante ist mehr auf bombast ausgelegt. Soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein, denn er macht das beste aus den Mitteln die ihm zur Verfügung standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Verd... da steht drauf "Music inspired by the Film" und dass nachdem ich meiner Frau beigebracht habe, dass CD's auf denen so was steht, generell schrott sind. Argh, na ja, in Mathe haben wir ja auch mal gelernt dass dreu durch 4 nicht geht und plötlich geht es doch...

Viele Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine kleine Information für alle die ihre "Timeline"-Ausgabe beim Soundtrack Club bestellt haben:

Im Moment ist leider nicht bekannt wann die Exemplare geliefert werden.

Zugesagt waren diese bereits vor 2 Wochen und vom Vertrieb gibt es auch keine Informationen bezüglich des Lieferdatums.

Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es entsprechend schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe nur, die Wartezeit hat sich auch gelohnt (was bei einem Jerry Goldsmith-Score zum Glück fast immer der Fall ist/war)... Leider sind auf der Varèse-CD nicht alle Stücke enthalten, die man auf dem "Timeline"-Bootleg findet. Wahrscheinlich wird's in ein paar Jahren eine "Expanded Special Edition" bei Varèse geben mit der Methode kann man zweimal Kohle machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, die Wartezeit hat sich auch gelohnt (was bei einem Jerry Goldsmith-Score zum Glück fast immer der Fall ist/war)... Leider sind auf der Varèse-CD nicht alle Stücke enthalten, die man auf dem "Timeline"-Bootleg findet. Wahrscheinlich wird's in ein paar Jahren eine "Expanded Special Edition" bei Varèse geben mit der Methode kann man zweimal Kohle machen...

Die Prozedur kennt man ja bereits bei DVD Veröffentlichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich hol mal das Thema wieder vor.

Letzten Freitag lief ja der Film auf Vox oder RTL oder so und ich habe mir den endlich mal angesehen.

Mir kam es so vor, daß anscheinend nicht der komplette Score von Goldsmith getauscht wurde, denn an einigen Stellen war im Film das Thema aus "To my friends" von Goldsmiths rejected Score zu hören.

Hat Tyler das einfach in seinen Score übernommen oder hat man einfach in paar Stücke aus Goldsmiths Score einfach beibehalten?

In der IMDB findet sich nichts darüber.

Gruß Jafar

PS: Der Film war ziemlich flach. Da Buch hat wesentlich mehr verfilmbares geboten. Leider hat man sich für eine 08/15 Actionverfilmung mit fachen Charakteren entschieden. Kein Wunder, daß der geflopt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung