Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Rubriken verfeinern


Empfohlene Beiträge

In einem Soundtrckforum eine Rubrik banal "Die Filmmusik" zu nennen ist etwas Unglücklich. Vielleicht passen folgende 3 Kategorien besser.

- Scores (alles rund um orchestrale Filmmusik)

- Nicht-Score-OST's (hier alles nichtorchestrale rein - sei's nun Eminem oder Madonna oder auch der unbekannte Sänger)

- Komponisten (der Name sagt alles)

Auch wenn hier noch nicht viell los ist, könnte dieser kleine "Umbau" für ein wenig Ordnung und Sauberkeit sorgen.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze könnte folgendermaßen aussehen:

Score Diskussion

Diskussion über orchestrale Scores und Filmmusik

Nicht-Score Diskussion

Diskussion über nicht-orchestrale Soundtracks, z.B. Sampler

Komponisten Diskussion

Diskussion über die Komponisten der Scores

Neuigkeiten aus der Filmmusik Szene

Forum für neue Veröffentlichungen, Interviews und sonstige Themenbezogenen Nachrichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich dch ganz gut an, aber zu meckern gibt's trotzdem was ;)

Neuigkeiten aus der Filmmusik Szene

Forum für neue Veröffentlichungen, Interviews und sonstige Themenbezogenen Nachrichten

den Untertext würde ich etwas modifizieren:

Forum für Veröffentlichungstermine, und sonstige News rund ums Thema Filmmusik.

Erläuterung: Auch ein Vohandener OST ist eine VÖ und sollte im entsprechenden Gebiet dann diskutiert werden.

Sprich eine Nachricht: "Der Score von Troja erscheint am 1.4.04" - "boah geil. so früh schon..." kommt in "Neuigkeiten" rein und die Diskussion "Mann, der 5. Track ist ja oberhammergeil" kommt ins Score-Forum. Ich denke, so ist alles schön eindeutig und das Board bleibt einigermaßen "aufgeräumt".

Weitere Erläuterung: Interviews werden ja mit den Komponisten geführt und das kommt dan dort rein. Viellerit kann man ja auch schreiben "Komponisten und sonstige Filmmusik-Persönlichkeiten" nennen.

Und noch ein letztes: Vielleicht gibt es Interesse an einer Rubrik "Sounddesign" sprich: Wie kommen Die Donnergeräusche in den Film, was hätte in einem Film in der Geräuschkulisse verbessert werden könenn und ähnliches.

Viele kleine Meckereine, aber konstruktiv, wie ich meine.

Bis später!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das liest sich dch ganz gut an, aber zu meckern gibt's trotzdem was ;)

Neuigkeiten aus der Filmmusik Szene

Forum für neue Veröffentlichungen, Interviews und sonstige Themenbezogenen Nachrichten

den Untertext würde ich etwas modifizieren:

Forum für Veröffentlichungstermine, und sonstige News rund ums Thema Filmmusik.

Erläuterung: Auch ein Vohandener OST ist eine VÖ und sollte im entsprechenden Gebiet dann diskutiert werden.

Sprich eine Nachricht: "Der Score von Troja erscheint am 1.4.04" - "boah geil. so früh schon..." kommt in "Neuigkeiten" rein und die Diskussion "Mann, der 5. Track ist ja oberhammergeil" kommt ins Score-Forum. Ich denke, so ist alles schön eindeutig und das Board bleibt einigermaßen "aufgeräumt".

Weitere Erläuterung: Interviews werden ja mit den Komponisten geführt und das kommt dan dort rein. Viellerit kann man ja auch schreiben "Komponisten und sonstige Filmmusik-Persönlichkeiten" nennen.

Und noch ein letztes: Vielleicht gibt es Interesse an einer Rubrik "Sounddesign" sprich: Wie kommen Die Donnergeräusche in den Film, was hätte in einem Film in der Geräuschkulisse verbessert werden könenn und ähnliches.

Viele kleine Meckereine, aber konstruktiv, wie ich meine.

Bis später!

Markus

So ansich sind die Kategorien jetzt da, es müssen nur noch eine Menge Beiträge verschoben werden.

Aus dem Forum "Sounddesign" wird erstmal nichts da es sich hier ja nicht um Filmmusik handelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und noch ein letztes: Vielleicht gibt es Interesse an einer Rubrik "Sounddesign" sprich: Wie kommen Die Donnergeräusche in den Film, was hätte in einem Film in der Geräuschkulisse verbessert werden könenn und ähnliches.

Viele kleine Meckereine, aber konstruktiv, wie ich meine.

Bis später!

Markus

Hi ich finde die Idee gar nicht so schlecht ;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi!

Ist es eigentlich noch sinnvoll, die soundtrack-Newsgroup zu "spiegeln" Irgendwie kommen da fast nur noch ebay-Links oder sonstige Verkaufsangebote. Diskussionen und/oder Informationen _scheit_ es nicht wirklich zu geben. Vielleicht kann man ja einfach auf http://tinyurl.com/4wtn2 verlinken. Nicht, dass das Board unter Performanceproblemen leiden würde, aber imHo "passt" rmm nicht wirklich hierher.

So, und jetzt dürft ihr mich verbal abschlachten. :D

Viele Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist es eigentlich noch sinnvoll, die soundtrack-Newsgroup zu "spiegeln" Irgendwie kommen da fast nur noch ebay-Links oder sonstige Verkaufsangebote. Diskussionen und/oder Informationen _scheit_ es nicht wirklich zu geben. Vielleicht kann man ja einfach auf http://tinyurl.com/4wtn2 verlinken. Nicht, dass das Board unter Performanceproblemen leiden würde, aber imHo "passt" rmm nicht wirklich hierher.

So, und jetzt dürft ihr mich verbal abschlachten. :D

Viele Grüße!

Markus

Das Niveau der Gruppe sinkt von Tag zu Tag und es gibt keine interessante oder informative Diskussion.

Verkaufsangebote sind an der Tagesordnung.

Ich denke ich werde deinen Vorschlag umsetzen und das spiegeln beenden.

Die Beiträge können ja im Forum bleiben und ein entsprechender Link zu Google sollte ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung