Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suchfunktion


Empfohlene Beiträge

Ich benutze gerne mal die Suchfunktion, doch ich finde es manchmal wirklich nervig, dass man 1min. warten muss, bis man eine neue Suche starten kann. Kann man das vielleicht ändern, dass man auch unter dieser Zeit trotzdem suchen kann?

Außerdem passiert mir des Öfteren, dass ich eine Suche gestartet habe und dann ein ganzen Thread nach dem Schlüsselwort suchen muss, bis ich fündig werde. Manchmal suche ich gerne schöne kleine Rezensionen oder Hinweise zu bestimmten Scores. Bei manchen Sachen verweist mich die Suchfunktion auf dem "Ich höre gerade folgendes Album..."-Thread, aber ich habe selbstverständlich dann keine Lust den gesamten Thread danach zu suchen. Vielleicht wäre es praktisch die Suchfunktion so einzustellen, dass man ersehen kann, wo genau sich diese Schlüsselwörter befinden, damit man sich nicht zu Tode sucht, denn sonst hat die Suchfunktion eh keinen Sinn.

Ich würde mich freuen, wenn man diese entsprechenden Änderungen vornehmen könnte, wenn dies im "machbaren" Bereich liegt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt diese 60-Sekunden-Regel auch etwas. Ich frage mich, worin da das Problem liegt, einen User ne Minute lang zappeln zu lassen. Gerade auch da, wenn es mal schneller gehen soll. Ist das ein Software-Problem? Oder warum besteht diese "Regel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

diese Suche kann ich natürlich auf weniger als 1 Minute Zeit einstellen, dass wäre kein Problem.

Du kannst bei der Suche angeben, ob du die Treffer als Thema oder Beitrag angezeigt bekommen willst.

In deinem Falle wäre es sehr hilfreich die Beiträge anstatt der Themen anzeigen zu lassen, denn dann hast du die konkreten Beiträge gleich vor Augen und musst nicht Thema für Thema mühsam durchgrasen, bevor du die gewünschte Information findest.

Ansonsten kannst du auch innerhalb des Threads suchen ("Thema bewerten"-Feld rechts oben in jedem Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! :D

Vielen Dank Marcus, das geht ja wirklich! :D

Hast du da was neuerdings geändert? Soweit ich mich erinnere, musste man für die Suche ein Sicherheitszeritifikat eingeben, sprich Zahlen und Buchstaben. Aber ich finde es besser so, dass es nicht mehr da ist.

Das war eine "Zwangvolle Plage, Müh ohne Zweck!" (nach Richard Wagner's "Der Ring des Nibelungen") :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups! :D

Vielen Dank Marcus, das geht ja wirklich! :D

Hast du da was neuerdings geändert? Soweit ich mich erinnere, musste man für die Suche ein Sicherheitszeritifikat eingeben, sprich Zahlen und Buchstaben. Aber ich finde es besser so, dass es nicht mehr da ist.

Das war eine "Zwangvolle Plage, Müh ohne Zweck!" (nach Richard Wagner's "Der Ring des Nibelungen") :);)

Das Sicherheitszertifikat sollte nur kommen, wenn man nicht eingeloggt ist.

Aber generell habe ich nichts weiter geändert, als die Dauer für eine neue Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wo es hier schon um Wartezeiten ging ...

Kann event. auch die Wartezeit "gelöscht" werden, wenn man einen gerade erstellten Beitrag mehrmal ändern/korrigieren oder ihm noch etwas hinzufügen möchte.

Nein, die bleibt drin.

Das habe ich bereits an anderer Stelle erklärt, warum diese Zeit bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung