Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

die momentane unterteilung des forums


Gast iLLumination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nunja ich denke, dass anime&videospiele-scores nen eigenes forum haben sollten, ebenso ankauf/verkauf-forum. praktisch also die selbe unterteilung wie vorher

Es gibt doch seperate Foren für Anime & Videospiele und Ankauf & Verkauf, nur eben als Unterforen von anderen Foren.

Beide sind bequem von der obersten Ebene aus zu erreichen.

Die beiden Foren sind deshalb anderen Foren untergeordnet worden, damit die Indexseite übersichtlicher wird und man nicht (unbedingt) von einer Reihe Foren schlichtweg erschlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch seperate Foren für Anime & Videospiele und Ankauf & Verkauf, nur eben als Unterforen von anderen Foren.

Beide sind bequem von der obersten Ebene aus zu erreichen.

Die beiden Foren sind deshalb anderen Foren untergeordnet worden, damit die Indexseite übersichtlicher wird und man nicht (unbedingt) von einer Reihe Foren schlichtweg erschlagen wird.

Genau. Das angesprochene Anime- und Videospielemusikforum ist doch in seinem Stellenwert gegenüber den anderen Themen untergeordnet (sogar unwichtig).

Deswegen sollte es ja untergeordnet werden, denn manche Mitglieder interessiert dieses Thema doch nur alle Schaltjahre.

Man kann höchstens von einer zweckmäßigen Umgewöhnung sprechen, vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig oder unwichtig spielen dabei keine Rolle, sondern eher Übersichtlichkeit und Nutzung der jeweiligen Foren.

Da bereits noch eine Frage aufgetaucht ist, wo denn das Ankauf-/Verkaufforum hin ist, hier mal 2 Screenshots der Startseite, wie ich sie sehe.

Meiner Meinung nach sind dort die beiden Foren leicht erkennbar, aber ja, eine Umgewöhnung ist es auf jeden Fall, aber das ist mit vielen Sachen so. :D

post-3-1313850915482_thumb.jpg

post-3-13138509155482_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß die Unterforen deutlich genug erkennbar sind. Für die User, die hier des Öfteren sind, ist das eine Eingewöhnungszeit von 1 min. Einmal gesehen und gemerkt. Auf ein ewiglanges senkrechtes Scrollen, vorzugsweise auf der Hauptseite des Forums (in den einzelnen Threads läßt´s sich ja nicht vermeiden), stehe ich nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung