Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche Geigenmusik


Gast NevLou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry erstmal, für den beschissenen Threat-Namen.

Also,

ich suche schöne Geigenmusik. Mit Geigen halt^^ Komponist ist egal.

Hauptsache es ist rasant, dramatisch oder romantisch.

Natürlich müssen in den Songs nicht nur Geigen sein.

Aber ich fänds doch schön, wenn sie eine tragende Rolle in den Stücken spielen würden.

Danke schonmal, für alle Antworten :D

~NevLou~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan fällt mir da The Village von James Newton Howard ein, Hilary Hahn spielt Solo-Violine:

Auch bei Schindlers Liste und Memoirs of a Geisha von John Williams gibt es eine Solo-Violine, hier Itzhak Perlman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

CANONE INVERSO von Ennio Morricone.

Die Geige spielt eine tragende Rolle- die Musik ist dramatisch, aber nicht schnulzig. Einfach wunderschön. Die Musik kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernard Herrmann - Psycho

das kann deinen geschmack eigentlich garnicht verfehlen :D

naja man hat ja in so gut wie jedem score violinen

Völlig daneben! Zu sperrig für den Anfang und düster. Von "schön gespielten" Geigen kann man hier nicht sprechen. Herrmann hat eben gerade das Gegenteil beabsichtigt, ein "schwarz-weiß-düsteres Klangbild" mit Bezug zum Film Noir ...

Meine Empfehlung: Greife als Erstes zu den eingängigen Filmmusiken, wie bspw. EMMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Völlig daneben! Zu sperrig für den Anfang und düster. Von "schön gespielten" Geigen kann man hier nicht sprechen. Herrmann hat eben gerade das Gegenteil beabsichtigt, ein "schwarz-weiß-düsteres Klangbild" mit Bezug zum Film Noir ...

"Hauptsache es ist rasant, dramatisch oder romantisch."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke

Lieber Marcel-

ich glaube NevLou sucht Scores, in denen Solo- Geigen auftreten, nicht Filmmusiken, indenen sowieso generell Geigen auftreten im Orchester. Dann könntest du auch STAR WARS empfehlen und alles andere außer John Carpenter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest du auch STAR WARS empfehlen und alles andere außer John Carpenter ;-)

Nicht ganz, in Carpenters Musik zu "Village of the Damned", sowie "Escape from L.A." und "Vampires" spielt ebenfalls ein Orchester...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination
Lieber Marcel-

ich glaube NevLou sucht Scores, in denen Solo- Geigen auftreten, nicht Filmmusiken, indenen sowieso generell Geigen auftreten im Orchester. Dann könntest du auch STAR WARS empfehlen und alles andere außer John Carpenter ;-)

nunja, ich bin schon de rmeinung, dass sie in rudy ne wichtige rolle spielt, aber wenn das so ist, dann sollte er einfach mozart hören, weil er es geigenmäßig richtig drauf hatte, zb kv136, kv216 oder kv584

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, ich bin schon de rmeinung, dass sie in rudy ne wichtige rolle spielt, aber wenn das so ist, dann sollte er einfach mozart hören, weil er es geigenmäßig richtig drauf hatte, zb kv136, kv216 oder kv584

Ein bisschen mehr Achtung bitte! Der Meister Mozart hat wenigstens Großbuchstaben verdient und mehr an Kompliment als "hatte was drauf". Wenn, dann bitte ausführen und musikalische Qualitäten hervorheben, nicht nur nebenbei erwähnen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Nicht ganz, in Carpenters Musik zu "Village of the Damned", sowie "Escape from L.A." und "Vampires" spielt ebenfalls ein Orchester...:D

In ESCAPE... hatte er auch ordentlich Hilfe von Shirley Walker. Aber ich will mich hier nicht über Carpenter auslassen.

Die Geigen spielen in fast allen Soundtracks eine wichtige Rolle (die wichtigste??? Klavier??? Wie auch immer...)

Ich glaube trotzdem, dass NevLou Scores sucht, wo die Geigen eine wichtige Rolle spielen und solistisch in den Vordergrund treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ESCAPE... hatte er auch ordentlich Hilfe von Shirley Walker.

Natürlich hatte er das, wie so viele andere Komponisten auch, die Shirleys Hilfe in Anspruch genommen haben, in diesem Fall hat sie sogar mitkomponiert oder zumindest Carpenters Themen verarbeitet, nichtsdestotrotz spielt dort und in den anderen erwähnten Scores auch ein Orchester...:D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung