Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Weitere releases von Buysoundtrax im November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es regnet nicht, es gießt. Aus der neuesten PR mitteilung von buysoundtrax:

Next month we'll be releasing a CD with three action-packed scores from a single composer who began his career At Roger Corman's company in the 1980's.

After that we'll be putting out an unreleased score by a long-time Hollywood veteran film composer from a early 80's SCI-FI Epic starring one of the Genre's best known actors.....

Let the guessing begin!

Frei übersetzt:

"Nächsten Monat werden wir eine CD mit drei action-geladenen scores eines bestimmten komponisten, der seine karriere bei Roger Corman's firma in den 80ern began, veröffentlichen.

Danach werden wir einen unveröffentlichten score eines hollywood veteranen aus einem sci-fi epic der frühen 80er jahre mit einem der besten schauspieler des genres veröffentlichen."

Ersteres könnte möglicherweise ein horner-release sein. Immerhin hat horner mit zahlreichen low-budget scores bei corman angefangen. Mich interessiert allerdings viel mehr das letztere release. Könnte es eventuell Goldsmith's Outland sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also david newman schonmal nicht, denn seine ersten beiden filme sind bereits aus 84 und 86 wobei einer von disney stammt (frankenweenie) und der andere von new line (critters). Man kann also nicht sagen er hätte seine karriere auch nur entfernt bei corman begonnen.

Bei young und joel goldsmith bin ich mir selbst nicht sicher aber Gabriel Yared bei roger corman ist mir dagegen völlig neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der komponist seine karriere in den frühen 80ern bei roger corman began muss er seine ersten filme in den frühen 80ern für roger corman komponiert haben. Damit kommen keine komponisten in frage, die viel später oder viel früher für corman ihre ersten scores komponiert haben.

Es ist also egal ob gabriel yared irgendwann in den 80ern einmal einen score für einen corman film komponiert hat, denn seine ersten scores hat er in frankreich komponiert und dort seine karriere gestartet - aber eben nicht bei corman.

Bei aufmerksamen lesen wird dir aufgefallen sein, dass dort steht "(...) began his career at roger corman's company"... began (!)... his career (!) - heißt erste scores dieses komponisten für corman filme :)

Damit kommt eigentlich nur James Horner in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine ersten Scores sind aber (a) für das AFI und (:) bereits in den 1970ern komponiert worden. Außerdem sind Battle Beyond the Stars und Humanoids from the Deep ja bereits veröffentlicht- da bleibt ja kaum noch was übrig. Wenns tatsächlich Horner ist, ein ziemlich schlechter "Clue".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antineutrino, es stimmt schon, dass Horners Karriere nach den ersten Gehversuchen Ende der 70er mit seiner Tätigkeit bei Roger Corman einen kräftigen Schub erfuhr und man sagen kann, dass sie dort eigentlich erst begann.

"Three action packed scores"... könnten auch UNCOMMON VALOR, WOLFEN oder THE HAND sein. Unter anderem.

Na wenn der komponist seine karriere in den frühen 80ern bei roger corman began muss er seine ersten filme in den frühen 80ern für roger corman komponiert haben.

... wo steht denn in der Buysoundtrax-PR, dass es die frühen 80´er sind?

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antineutrino, es stimmt schon, dass Horners Karriere nach den ersten Gehversuchen Ende der 70er mit seiner Tätigkeit bei Roger Corman einen kräftigen Schub erfuhr und man sagen kann, dass sie dort eigentlich erst begann.

"Three action packed scores"... könnten auch UNCOMMON VALOR, WOLFEN oder THE HAND sein. Unter anderem.

Darauf hoffe ich auch. Drei Scores auf einer CD? Wie lang sind denn die Scores zu den genannten Filmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im bootleg format hat wolfen eine laufzeit von knapp 30 minuten und könnte damit durchaus mit ein, zwei anderen kurzen scores auf eine CD gepresst werden. Keine Ahnung wie lang The Hand ist aber uncommon valor ist mit 43 minuten jedenfalls zu lang (es sei denn es werden nur ausschnitte veröffentlicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mich interessiert allerdings viel mehr das letztere release. Könnte es eventuell Goldsmith's Outland sein?

OUTLAND ist zusammen mit CPRICORN ONE bereits 1993 auf GNP Crescendo erschienen und davor schon auf LP.

Ich könnte mir eher STAR CRASH von John Barry vorstellen, der ist aber auch schon in Frankreich und Deutschland auf LP erschienen.

Bei den Darstellern wäre Caroline Munro eine bekannte Genre-Schauspielerin.

Was das erste release angeht wäre WOLFEN sicherlich eine Option, wenn wir bei Horner bleiben, aber drei scores auf einer CD??

Vielleicht ein TV Score?

Also von THE HAND existiert eine ca. 14 minütige Suite, DEADLY BLESSING ist auch noch nicht offiziell erschienen, die spielzeit beträgt ca. 36 Min.

Captain Eo von 1986 z.B. wäre auch kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...After that we'll be putting out an unreleased score by a long-time Hollywood veteran film composer from a early 80's SCI-FI Epic starring one of the Genre's best known actors.....

Let the guessing begin!

Ich bin noch mal einige Sci-Fi Filme von Anfang der 80er durchgegangen, dabei bin ich bei den beiden Folgenden hängen geblieben.

Als da währen:

THE ICE PIRATES

von

1984

besetzt mit, u.a.

Robert URICH

Anjelica HUSTON

Ron PERLMAN

aber ob Bruce Broughton als "[...]a long-time Hollywood veteran film composer[...] bezeichnet werden kann??

Das passt dafür wie die Faust aufs Auge zum Komponisten des folgenden Films, den man auch von der Laulänge her eher als "Epic" bezeichnen kann.

THE DAY AFTER

directed by Nicholas Meyer

von

1983

Darsteller u.a.

Jason ROBARDS

Steve GUTTENBERG

John CULLUM

John LITHGOW

Komponist wäre David Raksin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf die zweite Veröffentlichung zu kommen, habe ein wenig im Lexikon des Science Fiction Films geblättert, wenn man den Zeitraum auf 1980-84 und US Produktionen einschränkt gibt es zwar einige Filme aber unter Berücksichtigung der Hinweise bleiben bei den Komponisten nicht mehr viele übrig.

In die Kategorie alteingesessener Komponist würde z.B auch Lalo Schifrin passen, er hat die Musik zu STARFLIGHT ONE (Irrflug ins Weltall) gemacht der Film stammt von 1983 unter der Besetzungsriege sind "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" Lee Majors und Robert Englund zu finden.

Von 1982 stammt FIREFOX mit Clint Eastwood, die Musik schrieb Maurice Jarre und ist mit 136 Min auch recht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Kategorie alteingesessener Komponist würde z.B auch Lalo Schifrin passen, er hat die Musik zu STARFLIGHT ONE (Irrflug ins Weltall) gemacht der Film stammt von 1983 unter der Besetzungsriege sind "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" Lee Majors und Robert Englund zu finden.

Da bin ich dabei. Ich erinnere mich noch an den Film. Hab den als kleines kind im TV gesehen und der war damals ziemlich haarsträubend vor allem diese szene mit dem komischen papiertunnel. Die musik ist mir damals glaube ich auch ein bisschen aufgefallen aber es ist zu lange her und ich kann mich nicht mehr an details erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nix James Horner.

Es sind drei Filmmusiken von Chuck Cirino. Ich habe ehrlich gesagt nie von ihm gehört:

BuySoundtrax Records presents Cinemusic—The Film Music of Chuck Cirino. This collection features music from three films scored by Chuck Cirino this past year: A.I. Assault aka Shockwave, Komodo vs. Cobra, and Solar Attack. Chuck Cirino did not start his career as a composer, but rather as a special effects programmer on the East Coast. After relocating to California, Cirino transitioned into directing high-end special effects television commercials. His first work as composer was for the 1980 cult film Gypsy Angels, which starred Vanna White and Richard Roundtree. Since then he has scored films for Roger Corman, directed music videos for bands like Earth, Wind & Fire and The Dickies’ Killer Klowns From Outer Space, and has recorded over 40 music soundtracks for feature films like Sorceress, The Return of the Swamp Thing, Hard to Die, Transylvania Twist, and the three films whose score is represented on this collection (Shockwave, Komodo vs. Cobra, and Solar Attack).

Cirino has worked as a producer, director, filmmaker, videographer, animator, special effects technician, editor, and composer. He executive produces and directs Weird.TV, a television series featuring weird Americans, bizarre news, unbelievable events and outlandish skits. Chuck’s credits also include executive producer and director of the Sci Fi Channel projects, Worldwide Weird and Warped In Space, and Baberellas; an independent Sci Fi feature distributed by Xenon Pictures.

CINEMUSIC is a limited edition, with only 1000 copies being pressed. As a special offer, the first 100 people to order the album will have their copy autographed by the composer at no additional charge.

http://buysoundtrax.stores.yahoo.net/cinfilmusofc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung