Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - SAE: Max Steiners THE THREE MUSKETEERS


Gast Stephan Eicke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stephan Eicke

Screen Archives Entertainment hat aus den Max Steiner Privatarchiven die alten Aczetat Discs (mein Gott wie schreibt man das? ;) ) vom Meister höchstpersöhnlich, rund 70 Minuten lang, gefunden, restauriert und auf CD gebracht. Der Preis wird wohl mal wieder bei 20,95 liegen. Sie wird in kürzester Zeit veröffentlicht. Wann genau die CD erscheint ist noch nicht bekannt.

three_musketeers_cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach sind SAE/BYU-Ausgaben nie offiziell limitiert. Auf den (leider bisher nur 3) CDS von denen in meiner Sammlung steht jedenfalls nichts entsprechendes drauf, und auch auf deren Website findet sich dazu nichts.

Aber die Auflagen dürften nicht besonders groß sein und sind wahrscheinlich auch irgendwann mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist offenbar absolut Geschmacksache, denn ich mag' diese "selbst gestalteten" Cover gar nicht. Aber recht hast du schon, das was der Varese Club da bringt ist oft echt übel.

Ich finde nur, das auch der jeweilige Score, der ja zum Film gehört, auch in dessen Kleid gepackt sein sollte, also vom Plakat geschmückt wird. Find' ich persönlich halt besser.

Ich erinnere mich da an den DVD-Release von den Rambo Filmen. Die Cover waren auch übelst. Hab' mir gleich die Plakate auf Größe geschnitten und als DVD-Cover ersetzt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Stefan Jania

BYU hat wieder ein Perle für Golden Age-Sammler:

Max Steiner's 1935 RKO action packed romantic score THE THREE MUSKETEERS. Conducted by the composer. Full color deluxe 32 page booklet with notes by film scholar J.B. Kaufman and audio restoration by Ray Faiola. Principle film cast: Walter Abel, Paul Lukas, Margot Grahame, Heather Angel and Ian Keith. Directed by Rowland V. Lee.

*This archival recording recorded from various historical sources with anomalies inherent*

A Brigham Young University Film Music Archives Production. All proceeds from this limited edition compact disc go towards the acquisiton, preservation of film music elements and public future releases.

1. Main Title 1:28

2. Leaving Home/Adventure on the Road 3:41

3. Count de Rochefort’s Plan 3:11

4. Paris 0:56

5. A Soldier’s Horse 0:59

6. Fencing Drill 2:09

7. The Three Musketeers/D’Artagnan’s Introduction 4:31

8. Three Challenges 4:09

9. Duel with the Musketeers 0:41

10. Routing the Cardinal’s Guards 0:31

11. D’Artagnan’s New Apartment/Planchet 2:03

12. A Message for Richelieu 2:10

13. Getting Ready for Bed 0:53

14. Constance’s Deception 1:56

15. D’Artagnan Discovers Buckingham/The Queen and Buckingham 2:27

16. The Queen’s Pledge of Peace 2:37

17. Safe Passage/Bernajou’s Treachery 4:03

18. D’Artagnan’s Assignment 3:18

19. On to Calais! 2:43

20. London/Arrival at the Inn 4:20

21. Carrier Pigeons/Calais 3:38

22. Lady de Winter’s Secret 2:39

23. Coach to Paris/Pursuit 9:18

24. Reunion with Constance 0:35

25. Suicide/The Anniversary Ball 2:40

26. Duel with de Rochefort 0:35

27. Treachery Revealed/Finale 2:04

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm?ID=6806

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung