Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Webseite mit CD<->Film Musiklisten


Gast hellleutel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich muss mal irgendwann darüber gestolpert sein, habe den Link aber dann wohl wieder verlegt:

Wisst Ihr denn etwas von einer Webseite, auf der so eine Art doppelte Listen zusammengestellt sind: Die Tracks der Score-CDs zusammen mit den Stellen (Timecodes?), in denen die Musik im Film erscheint. - ?

Ihr wisst was ich meine und ich bin sicher, dass es da eine Art Datenbank im Netz gibt, idealistisch wie die Soundtrackfans so sind.. :music:

Schönen Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit complete cue breakdowns anhand des films oder wirklich nur zeitangaben, wann ein stück von einer score CD im film zu hören ist?

Von beiden varianten gibt es hier und da welche über das internet verteilt aber mir sind keine wirklichen sammlungen oder spezialisierte webseiten zu dieser art artikel bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den richtigen Timecode eines Films kriegst du als Otto-Normal-Filmgucker doch eh nicht zu sehen. Das, was dein DVD-Player anzeigt, weicht dann auch immer noch von den amerikanischen Zeiten ab, weil NTSC mit 29,97 Bildern und Pal mit 25 Bildern pro Sekunde läuft - und Film mit 24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

aha danke, mit "cue breakdowns" hast Du mir schon mal ein ganz entscheidendes Google-Werkzeug geliefert...

wobei eigentlich meine ich nur das zweite. Also: Ich habe eine musikalisch interessante Stelle mit einem nicht allzu aussagekräftigen Track-Titel und will wissen, welche Szene das wohl ist.

Schöne Grüße Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich meine ich nur das zweite. Also: Ich habe eine musikalisch interessante Stelle mit einem nicht allzu aussagekräftigen Track-Titel und will wissen, welche Szene das wohl ist.

Vielleicht können wir dir ja auch weiterhelfen wenn du uns den namen des films und des tracks nennst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir dir ja auch weiterhelfen wenn du uns den namen des films und des tracks nennst?

eigentlich meinte ich eher so allgemein für die weitere Zukunft - gerade heute saß ich aber über "As good as it gets", das scheinen auf der CD alles Zusammenschnitte zu sein.

Habt Ihr speziell dazu etwas auf Lager?

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung